Was spielen eure 5 Jährigen so an Brettspielen???

Huhu!!!

Unsere Tochter hat im September Geburtstag und natürlich stellt sich wieder die Frage nach den GEschenken. Wir wollen ihr auch wieder ein Brettspiel schenken, da ja auch die kalten Tage bald kommen werden.
Was könnt ihr mir denn so empfehlen an tollen Spielen für Kinder in dem Alter???

1

Meine liebt "Das verrückte Labyrinth Junior", "Schneckenrennen" und Bingo Kids (Reisespiel).
Dann hat sie so ein Spiel wie Mensch ärgere dich nicht vom kleinen Maulwurf - mit Symbolen - total süß.

2

Louis bekommt jetzt zum 5. Geburtstag "4 gewinnt" - hatten wir in der Ferienwohnung, klappt noch nicht ganz ;-)

Auch kein klassisches Brettspiel ist "Klack" von Amigo #pro

3

Unser Sohn spielt sehr gerne:

- Wer wars? (das haben sie im Kindergarten)
- Schnappt Hubi
- Das verrückte Labyrinth junior
- Monopoly Junior
- eine Art "Mensch ärgere dich nicht" mit dem Maulwurf (der Maulwurf und sein Lieblingsspiel)
- Mensch ärgere dich nicht
- Mau Mau
- Uno
- TipToi (aber das ist ja kein Brettspiel)

LG

4

Dame
Mühle
Mensch ärgere Dich nicht
Leiterspiel
Pferderennen
>>>> Inhalt einer 0815-Spielesammlung

Dann spielt er gern diverse Legospiele, Wer war es?, Memory usw....

LG

5

hi, es kommt ja immer irgendwie viel zusammen:

mit Begeisterung:
- Kikeriki
- Carcassonne Junior
- Schnappt Hubi
- Mensch-Ärgere Dich nicht (das Original)
- Tiptoi Musikschule
- Logigeister

lg
Tanja

6

Frag lieber, was sie nicht spielt. ;-)

Besonders beliebt sind bei uns die Klassiker wie Mensch-ärgere-Dich-nicht, Mühle, Maumau (=Uno). Aber auch das Kleine-Ich-bin-ich-Würfelspiel, Filly-Spiel, Nanu, ich glaub da liegt die Kuh, Memory, Labyrinth junior, Acitivity junior usw. sind beliebt.

Unser Hauptproblem besteht darin, dass die Kleine immer mitspielen will und natürlich noch "schummelt" wie verrückt. :-D

7

Monopoly junior

Das verrückte Labyrinth haben wir in dem Alter angefangen (aber das Normale, nicht das junior)

Viele Spiele aus der Spielesammlung in dem Alter (Dame, Mühle, Leiterspiel, Mensch ärgere dich nicht, Kniffel)

Uno haben wir gewechselt von junior zum Normalen

Sagaland (obwohl erst ab 8 Jahren angegeben war, war das kein Problem)

8

Ist nicht direkt ein Brettspiel, aber meine Tochter liebt Mikado (bzw. auch Zitternix von Haba) und kann das stundenlang spielen, außerdem noch Schwarzer Peter.

LG, oremi

9

Frieda spielt am liebsten Mensch ärgere Dich nicht. Aber auch Mühle und das Hütchen Spiel aus der Spielesammlung mag sie gern. Ansonsten sind es eher keine BRETTspiele;-) Carcasonne spielt sie sehr gern mit uns, Zauberdomino ( Haba ), Nino Delfino, Freddy Frosch, Die Erbsenprinzessin sind grad hoch im Kurs. Aber auch Kartenspiele wie Uno, Kuh und co usw mag sie gern.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 5 Jahre