Heute Frisörtermin - von lang auf kurz - welche Frisur?

Hallo #winke

So, heute habe ich für beide Mädels einen Termin beim Frisör und wir wollen die Haare kürzen. Beide haben Haare bis über die Schulterblätter (die Große hat einen Poni, die Kleine nicht) - da es jeden Tag eine Strapaze für alle beteiligten ist, die Haare zu kämmen und frisieren, soll nun eine pflegeleichte Frisur her. (Der Papa weint zwar jetzt schon und will uns das immer noch ausreden, aber er muss sich das Programm ja nicht jeden Tag antun.... )

Habt ihr Vorschläge, wie ich sie den beiden schneiden lassen könnte?

Vielen Dank!!
Sashimi

1

ich würd zwei schöne kurze Bobs schneiden lassen. Find ich super bei Mädels:-)#winke

2

... hab mal ein Foto von den beiden eingestellt.... :-)

3

Oooohhh... die Mädels haben so tolle lange Haare. Fänd es ganz schade, wenn die ab wären.

Meine Tochter ist 2 1/4 und hat immer noch eine Kurzhaarfrisur, weil die einfach nicht richtig wachsen wollen. Wir waren noch nie beim Friseur! Und sie wird sooo oft für einen Jungen gehalten, nur weil ich ihr nicht jeden Tag ein Kleid anziehe.... :-(

4

ja... ich muss zugeben, dass ich auch noch ein bisschen hin- und hergerissen bin - aber es macht wirklich keinen Spaß mehr.

Lara (die Große) hat so dicke Haare, leider sind in letzter Zeit viele davon abgebrochen und trotz Spülung oder Kur oder Kämmspray sind die Haare so schwer zu kämmen. Es gibt eigentlich immer Geschrei. Tja und die Kleine hat ziemlich feines Haar, so dass keine Spange sie richtig zurückhält und sie immer verklebt sind - jeden Tag Haare waschen müsste fast sein, ist aber auch nicht machbar...

HEUL!!!!!

7

Also ich würde auf jeden Fall richtig die Spitzen schneiden lassen und mir dann ein richtig gutes Produkt beim Friseur holen, Haaröl oder so. Die beiden haben doch sooo tolle Haare, das tut dir sicherlich sonst hinterher leid...#schmoll Kannst sie doch über Nacht flechten oder überhaupt meist zusammen lassen, aber es wäre schade um die schönen Haare! Wenn du sie aber unbedingt kurz schneiden musst, fände ich auch einen Bob gut und praktisch, bei der kleineren einen längeren mit längerer Vorderpartie. Sieht sicherlich auch süß aus.
LG, oremi (deren 2 Kinder dicke Naturlocken haben, die sich zum Glück aber meist gut kämmen lassen)

5

Hallo,

die Beiden haben so schöne lange Haare, ich würde es so lassen.

Meine Tochter will auch lange Haare und auch wenn es bei ihren Locken einige Mühe macht, schneide ich nie mehr als die Spitzen und den Pony.

Die Bob Frisur haben irgendwie alle Kinder die ich so sehe im Kindergarten.

Mit langen Haaren kann man so viel mehr machen.

Ich halte zum Papa! :-D

Liebe Grüsse

#winke

6

Meine Tochter hatte mit 3 auch einen Bob - sah total süß aus. ABER die Haare (vorn waren sie länger) hingen immer im Gesicht oder ins Essen und zum Zusammenbinden waren sie wieder zu kurz. Haarklammern halten ja auch nicht lange (rutschen raus) - daher hat sie jetzt wieder lange Haare.

Was wollen denn die Mädels? Danach würde ich gehen!

8

Also, Lara möchte unbedingt kurze Haare.... ich hab sie jetzt nochmal gefragt, ob wir vielleicht nicht doch erstmal nur ein kleines Stück bzw. die Spitzen und den Poni schneiden lassen sollen, aber sie will die Haare kurz haben....

Romy will am liebsten gar nicht zum Frisör - es ist sowieso heute ihr erster Frisörtermin überhaupt (sie ließ sich bisher von niemandem anfassen.... auch vom Arzt nicht etc.)

Ach - ich weiß jetzt auch nicht mehr.... #heul

9

Naja, dann bekommt Lara kurze Haare.
Romy kann bei ihr zusehen und merken, dass es nicht schlimm ist und kann sich ja dann noch entscheiden was sie möchte. Oft wollen Kinder ja das was andere haben ;-)

Keep cool ;-)

weitere Kommentare laden
12

hallo,

der großen würde ich sie abschneiden lassen. vorne bis kinnlänge und nach hinten in den nacken kürzer. bis kurz anrasiert.
bei der kleinen würde ich es lassen. ihr würden kurze haar bestimmt nicht so gut stehen, wie die langen. außerdem hat sie so schönes haar.

*lg*

13

Hallo Sashimi,

Ich weiß ja nicht ob ich schon zu spät dran bin. Ich wollte nur eine sehr gute Bürste empfehlen damit die Haare vielleicht doch nicht ganz kurz werden müssen.

http://www.amazon.de/Roger-Para-Haarbürste-1030/dp/B007C8H4C0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1377599115&sr=8-3&keywords=roger+para+bürsten

Die sind SUPER
meine Tochter hat sehr feines Haar und ständig kleine, aber feste Knoten drin. Ein einziger Kampf morgens, aber sie wollte sie unbeding lang wachsen lassen. Ich hatte mittlerweile verschiedene Bürsten gekauft, aber es wurde nicht besser. Dann empfahl mir meine Frisörin diese ( Kinderwunderbürste-o-Ton). Die Borsten hängen nicht in den Haaren fest, sondern geben schnell genug nach, daß es gar nicht - ganz wenig/selten ziept. Mittlerweile habe ich diese und zwei kleinere für die Schwimmtasche und meine Handtasche.
Es gibt welche die ähnlich aussehen, aber da sind zwischen den weicheren Borsten immer noch dickere Plastikborsten ( oft mit Knubbel oben) drin und die haken wieder fest.

Die gibt es übrigens auch in diesen Frisör/Haarspezialläden. Gehen auch bei dicken Haaren. Seid dem ich die habe, darf ich auch verschiedene Frisuren/Zopfvariaten usw. ausprobieren, was natürlich auch bewirkt, daß die Haare ordentlicher frisiert aussehen :-p

Liebe Grüße

15

Hallo #winke

danke für den Tipp - hab mir die Bürste schon bestellt :-D

Wir (meine Tochter und ich) haben uns jetzt so geeinigt, dass die Haare ein Stück abkommen, wir aber auf jeden Fall noch einen Zopf machen können... Ich denke, das ist ein guter Kompromiss... für uns alle - auch den Papa ;-)

Und ich frag mal im Frisörladen nach guten Pflegeprodukten....

LG und danke nochmal!
Sashimi

18

#winke

Das freut mich. Ihr werdet beide begeistert sein. Jede Mutter die sich beim Schwimmen mal eben die Bürste geborgt hat, war begeistert und hat sie jetzt selber.

Zöpfe machen bringt schon eine ganze Menge und die Haare verknoten nicht so leicht.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
14

hi,

ich würde die Haare auf keine Fall abschneiden. Es gibt doch Antiziepsprays. Die klappen bei meiner Großen (die unheimlich viele Locken hat) und meiner Kleinen (die sehr feines Haar hat) super. Es gibt keine Tränen mehr und wir können unsere langen Haare behalten.

Kann den Papa voll verstehen.

lg

16

Hi,

jaaaa... mir tut´s ja auch leid um die schönen Haare... leider hat sich mein Töchterchen aber eine Kurzhaarfrisur in den Kopf gesetzt - ihre Cousine hat seit kurzem auch kurze (nackenlange) Haare und genauso will sie sie auch haben....

naja, wir haben uns jetzt geeinigt, dass wir zumindest noch einen Zopf machen können.... #schwitz

LG #winke

17

Warum fragst du fremde Menschen welche Frisur deine Kinder bekommen sollen? #gruebel

Besprich das mit den Kindern selber, ihnen muss es gefallen!!!!!

19

#augen

Vielleicht weil man hier auch brauchbare (!) Antworten /Tipps bekommt....

21

Wenn jetzt zB alle sagen, die Haare sollen abgeschnitten werden, deine Kinder ab lieber lange Haare wollen, was nützt dir dann die Meinung von anderen?

LG Tanja

weiteren Kommentar laden