Fieber, Kopfschmerzen, kann den Kopf nicht nach hinten machen und klagt über Schmerzen in der Brust

Gestern hat^s angefangen.. meine Tochter (5) klagt über Kopfschmerzen und Schmerzen in der Brust.. sie sagt ihr tut das Herz weh. Und seit gestern hat sie auch Fieber, in der Nacht bis 39,8.

Letzte Woche hat sie sich am Kopf gestossen, nicht das da doch mehr passiert ist als wir dachten.

Hm, was könnte das sein? Ich hab 11.30 einen Arzttermin aber meint ihr das könnte von der Kopfverletztung kommen? Aber da hat man ja keine Herzschmerzen und Fieber oder? Sie sagt auch dass ihr der Nacken weh tut wenn sie den Kopf hinter macht..

1

keine ahnung--warte halt den termin ab.
ich drück deiner tochter die daumen, dass es harmlos ist!

lg

2

Ich glaube nicht dass es folgeschäden vom Kopfstoß ist sondern ein fetter Infekt, vll ne bronchitis. und die schmerzen im Nacken kommt von den geschwollenen Lymphknoten. Wenn ich mich nicht irre, kann man bei einer Meningitis den Kopf nicht nach vorne legen! Aber da kann ich mich irren.

Ihr geht ja schon zum arzt. wird alles gut. gute besserung

3

Nackenschmerzen würden mich beunruhigen.

4

Kann sie den Kopf nach unten auf die Brust legen? Ich hatte als Kind Meningitis und meine Syptome waren damals sehr aehnlich.

LG

Biene

13

Ja das hat der Arzt auch kontrolliert aber das ging problemlos.. ich fahr Freitag noch mal zum Kinderarzt

5

ohje würde an Meningitis denken.

Bei jedem Infekt prüft unser Arzt ob unsere kinder das Kinn auf die Brust bekommen..Vlt ist das mit dem Nacken ja ähnlich..... lass es schnell überprüfen.

12

Ok das hat er gemacht aber auf meine Frage was sie hàtte hat er gesagt ich sollte zum Kinderarzt gehen und sollte es schlimmer werden dann eben ins Spital. Das Fieber kommt immer so in Schueben, ich denke es ist eher ein Infekt

6

Bei Nackensteifigkeit sofort zum Arzt und das abklären lassen. Es KANN nur von dem Fieber sein, es kann aber auch schlimmere Gründe haben.

Da würd ich auch keine Sekunde mehr warten und verlangen, das sie mein Kind sofort drannehmen.

lg

7

Während du noch auf den Termin wartest würde ich noch ein wenig googeln und weiter Rätsel raten.

Man, bei solchen Symptomen steht man sofort in der Kinderklinik auf der Matte!

8

gibst du uns noch ne Rückmeldung? oder zumindest denen, die nicht direkt pissig geworden sind? Wäre lieb. Danke

11

Also, ich kann eigentlich gar nichts genaues sagen weil der Arzt hat mich zum Kinderarzt geschickt wo ich erst Freitag hingehen kann, sollte es nicht besser sein morgen werde ich natèrlich meinen Mann losschicken

14

Aber der doc wird sich doch die lunge angehört haben oder? da wird er doch sagen können, ja hört sich nach Bronchitis an oder nicht? ich wünsch deiner kleinen alles gute.

weitere Kommentare laden
9

Bei uns kursiert gerade ein Virus, der mit Fieber und Kopfschmerzen einher geht. Mein Sohn hatte ihn letzte Woche. Nach 2 Tagen war der Spuk wieder vorbei.

Dass sie jedoch Schmerzen in der Brust hat und den Kopf nicht nach hinten biegen kann, finde ich komisch. Mit der Kopfverletzung hat es vermutlich nix zu tun.

Eine gewisse Nackensteife könnte ja ein Hinweis auf eine Hirnhautentzündung sein. Aber dann kann das Kind den Kopf i.d.R. eher nicht mit dem Kinn auf die Brust bringen. Inwieweit das Nachhintenbiegen des Kopfes beeinträchtigt ist, weiß ich nicht.

Na, ich bin mal gespannt, was der Arzt sagt. Sicher alles harmlos...

LG
cori

10

Der Arzt hat all meine Fragen nicht beantwortet stattdessen zum Kinderarzt geschickt und Fiebersaft mitgegeben ich halte von Fiebersaft recht wenig weils Emma dann immer fuer eine kurze Zeit gut geht und dann liegt sie wieder flach deswegen hab ich ihr nur die Hàlfte vom vorgeschriebenen Saft gegeben und heute Abend bekommt sie die Menge die sie bekommen soll und Freitag geh ich mit ihr zum Arzt wenn es nicht besser ist

16

Hallo,

an Deiner Stelle rate ich Dir dringend zu einer zweiten Meinung.

http://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/kinderkrankheiten/hirnhautentzuendung-meningitis-id94019.html

Gruß
Maria

weitere Kommentare laden