Bin ich so ein Exot ?

Hallo,

Also hier zu meiner frage.

Ich gehe Leidenschaftlich gern auf Kinderkleiderbörsen, ist sozusagen mein Hobby. In meiner Nähe gibt es auch sehr viele und so gehe ich bis Ende Oktober, da ist die Zeit der Börsen rum auf ca. 20 Stück. 4 ganz ganz große und viele kleinere.

Ich kaufe dort auch nur ausgewählte Sachen, da ich ja bei so vielen Börsen meine Kinder nicht auf einer Komplett einkleiden muss. Ich kaufe auch nur Sachen die sehr gut in Schuss sind. Man darf zwar wissen das meine kinder viel vom kleiderbasar anhaben, soll es aber nicht sehen.

Jetzt habe ich mal geschaut was vom letzen Jahr noch passt und den Rest hab ich auf einer Kleiderbörse verkauft. Kamen auch 450 € bei raus.

Ich habe jetzt bei meiner Tochter 10 übergangsjacken gezählt die noch passen. D.h. Regenbächen, softshelljacken und stoffjacken etc. Jetzt weiß ich genau wenn ich auf dem Flohmarkt noch schöne sehe werden die mitgenommen.

Mir ist klar das das viel zu viele sind, aber ich verkaufe die wieder fast zum gleichen Preis wie ich sie auf dem Flohmarkt gekauft habe manchmal sogar für mehr.

Klar die Jacken werden natürlich nicht so häufig getragen.

Gibt es noch jemand der so einen flohmarkttick hat ? Oder bin ich da wirklich allein.
Denn die meisten hier haben 2-3 Jacken und gut ist. Auch wenn sie sie gebraucht kaufen.

LG Madlen

8

Och ich kann das verstehen, ok 10 Jacken is schon viel. Aber ich kann mich auch diebisch freuen wenn ich ein sehr gut erhaltenes Teil von Steiff, Sigikid oder anderren teuren Marken bekomme für wenige Euro.

Da werde ich zum Jäger und Sammler^^.

Manche Frau hat ja auch 100 Paar Schuhe im Schrank und wenn die Jacken wirklich günstig waren. Ja mei, also mein Verständniss hast du.

1

na wenn du sonst keine hobbys hat, dann leb dich doch da aus.

ich finde es total unsinnig, aber meine güte, jeder hat was, das er gerne macht. bei dir ist es halt diese macke...

2

Doch ich hab noch andere Hobbys. Ich Backe total gerne, Nähe ab und zu und bin ganz viel draußen mit meinen Kids.

4

na dann hast du vielleicht nur zu viel freizeit :-D

oder schleifst du die kinder etwa immer mit? das würde ich dann schon bedenklich finden...

weitere Kommentare laden
3

Ich war auch immer auf Basaren shoppen und als meine Tochter so 2/3 Jahre alt war, haben wir auch viele abgeklappert. Im Laufe der Zeit bin ich allerdings sehr wählerisch geworden und habe nur noch günstig gekauft.

Aber 10 Jacken! Wofür denn bitte? Das grenzt schon an Kaufsucht, ganz im Ernst!!!

Ich habe immer nur versucht zu kaufen, was wirklich nötig war. Natürlich ist das nicht immer ganz einfach, weil man ja auf Basaren die Sachen schon kauft bevor die Saison wirklich angefangen hat und weiß, welche Größe wirklich gebraucht wird. Demzufolge hat man schon mal was zu viel. Aber nie hatte ich so viel wie Du.

Na ja, wie auch immer. Meine Tochter ist jetzt 7 und da sind die Klamotten vom Basar in der Regel eh nicht mehr brauchbar. Ich gehe nur noch selten.

9

PS: Ich bin So. wieder auf der Pirsch. Eine Krabbelgruppe hier in meiner Ecke veranstaltet ihren Herbst Basar. Ahhhh ich freu mich. Die haben immer super Sachen.

10

Hallo,

ich bin auch so ... meine Kinder haben von allen immer viel zu viel .. ich glaub meine Tochter hat 5 Herbst Stiefel für dieses Jahr ... Jacken fang ich erst garnicht an zuzählen.

Ich kauf aber nicht auf Flohmärkten sondern viel bei ebay , UK und Com. daher gibt es die Sachen hier auch nicht so oft und erzielen auch wieder einen guten wieder verkaufs wert. Ich find es schön wenn meine Kinder Sachen anhaben die nicht jeder Trägt.

Lg Martina

23

Hallo,

wow! 5 Herbststiefel? Meine Kinder (fast 4) haben insgesamt noch nie so viele Stiefel besessen.

Wir haben immer ein Paar Gummistiefel, ein paar feste Schuhe und ein paar Winterstiefel für die Herbst-/ Wintersaison.

LG,
delfinchen

27

Wir haben ja schon zwei Paar Gummistiefel ... ein Paar im Kindergarten ein Paar Zuhause.

Lg Martina

16

Hallo!

Na das mit dem zuviel kaufen kenn ich auch:-D Aber ich kaufe nicht auf Flohmärkte etc.! Kaufe dann eher mal Kleidung aus England oder den USA !
Ich muss sagen unsere Motte hat auch 6 Jacken für diesen Herbst/Winter, allein wenn ich an die rund 10 Paar Schuhe (Stiefel,Schneeschuhe etc.) denke usw.!

Aber ich Shoppe nunmal gerne, für Mich, meinen Mann und unsere Motte!
Wenn du Freude daran hast - Warum dann nicht ?!

LG

17

Guten Morgen,

ich habe nicht s gegen gebrauchte Kleidung aber ich mag diese Kleiderbbörsen nicht. Ich war nur einmal da und hatte das Gefühl dort liegt die letzte Kinderkleidung auf diesem Planeten. Es war total voll, es wurde geschupst, gedrängelt usw.

Kinderkleidung bekommen wir zT von Freunden, den Rest kaufe ich ( wir haben ein riesiges Outletcenter vor der Tür und ich liebe die Sigikid Kleidung #hicks) dazu lerne ich grade zu nähen und werde wohl in Zukunft auch das ein oder andre Teil selbst nähen.

Jacken hat meine Tochter auch mindestens 10 Stück. Gekauft habe ich davon 2 der Rest ist "geerbt".

Wen das quasi Dein Hobby ist wieso fragst Du dann ob Du ein Exot bist. Ich gehe leidenschaftlich gern Walken da bekomm ich den Kopf so richtig schön frei. Mir ist egal was andre darüber denken.

LG dore

18

Finde ich schon exotisch - also zu viele T-Shirts haben meine Kinder auch, aber gebrauchte Sachen kaufe ich ja, um Geld zu sparen. Statt 10 gebrauchter Jacken hätte ich dann doch für das gleiche Geld ein, zwei neue gekauft, auch die sind ja weiterverkaufbar.

Kleiner Tipp - google mal Project 333, da versuchen Leute, 3 Monate lang mit 33 Kleidungsstücken (Wäsche, Socken, Schlafanzüge etc. nicht mitgerechnet) auszukommen. Könnte ja mal ein neuer "Tick" sein? ;-)

19

>>Gibt es noch jemand der so einen flohmarkttick hat ? <<
Äääähm, ich nicht ;-)
Ubd ich kenn auch niemand, der SO süchtig ist #schein
Ubd 10 Jacken hat max auch nicht (eine softshell, 1 normale und 1 Regenjacke) Nichtmal ich (hab gerade mal 2 :-p).

Aber gut, wenns dir Spaß macht und du Platz hast...;-)

Lg Alex