Puppe für einen Jungen

Hallo zusammen!

Ich brauch mal eure Meinungen.

Mein Sohn ( fast 4 )wird bald großer Bruder.

Im Kindergarten und bei seiner Freundin spielt er zur Zeit total gerne mit Puppen.
Ich denke es hängt mit unserem Baby zusammen.

Gestern kam er zu mir und hat gefragt ob er auch ein Baby bekommen kann, wenn unser Baby auf die Welt kommt. Ich find die Idee auch echt gut ;-)

Habe das dann gestern abend bei Freunden erzäht und alle waren entsetzt #schock.. er wäre schließlich ein Junge und schon viel zu alt...

Ist es denn so schlimm wenn Jungen mit Puppen spielen?? Das ist doch Blödsinn oder??
Das ich mir auch immer so reinreden lasse #schmoll

Wie findet ihr die Idee??

Lg

8

Hallo,

die Reaktion der Leute regt mich wahnsinnig auf.

Männer sollen liebvolle Väter sein und natürlich Babys wickeln, im Kinderwagen schieben usw., aber "üben" dürfen sie als Kinder nicht! Mädchen dürfen ihr Leben lang "üben" mit Babys umzugehen.

Männer sollen gute Tänzer sein, wenn aber ein kleiner Junge im Tanzkurs ist gibt's dumme Kommentare.

Mein Sohn hat Puppen, einen Puppenbuggy und er geht mit den Mädchen tanzen, weil er es so möchte. Er ist überhaupt nicht "rollengebunden" und macht was ihm Spaß macht. Zum Glück sind die Mädels in seiner Umgebung genauso und spielen auch mit Autos usw.

Gilt die Gleichberechtigung nur für Mädchen?

Laß dich nicht verunsichern ;-)

Liebe Grüße
Sophia

1

Hallo,

ich finde die Idee gut.

Mein Sohn wurde mit 2 Jahren großer Bruder und bekam vorher eine Puppe und hat damit auch gespielt. DAs alter finde ich spielt keine rolle.

Heute sollte man doch aus dem Schubladen denken raus sein, oder?

lg emilylucy

2

Hallo!
Lass dir nicht reinreden!
Meine beiden Söhne hatten/haben beide eine Puppe und einen Puppenbuggy.
Mein kleiner Sohn spielt auch noch damit und mein großer Sohn lässt sich mit seinen acht Jahren manchmal noch auf das gemeinsame Puppenspiel mit dem kleinen Bruder ein (unter dem "Deckmäntelchen der Verschwiegenheit", damit die Freunde nichts erfahren).
LG Silvia

3

Ich hab zwar keinen Sohn, finde das aber gar nicht schlimm!
Wieso sollte er als Junge nicht mit Puppen spielen dürfen?
Mädchen spielen doch auch mit Autos, und?
Wenn er diesen Wunsch hat, dann würde ich den ruhig erfüllen!

LG

4

hallo,

ich finds auch nicht so schlimm. so lange du ihm keine prinzessinenkleider anziehst (hab ich auch schon erlebt).

es gibt doch auch jungspuppen. so babypuppen, die jungs sind oder auch stoffpuppen. wobei in eurem fall ja eine babypuppe sinn machen würde.

lass dir da mal von niemandem reinreden. wenn dein sohn sich eine puppe wünscht, dann würde ich auch eine kaufen.

mein sohn hatte z.b. auch einen puppenbuggy. da hat mich mein mann damals auch schief angesehen. aber der war blau und darin saß sein lieblingskuscheltier.

lg
blucki

9

Was ist denn schlimm daran? Mein Sohn ist 4,5Jahre und hat auch eine Puppe und zwar schon seit 2 Jahren. Er spielt nicht regelmäßig damit, aber so hin und wieder wird sie raus geholt.

Und zu der Anmerkung oben wegen dem Prinzessinenkleid wollte ich noch fragen was denn daran so schlimm ist? Es sind Kinder und warum dürfen die sich nich noch frei bewegen? Klar kaufe ich ihm keine Kleider (obwohl wenn er nächstes zum Faching immer noch als Prinzessin gehen möchte komme ich wohl nicht drum rum:-p), aber in der Kita trägt er sie regelmäßig und lässt sich schminken von den "Mädels". Die müssen sich doch selbst erstmal finden und den Unterschied merken zwischen Jungs und Mädchen. Neulich wollte er sich nicht mal mehr die Haare schneiden lassen, weil er gerne mal Zöpfe haben möchte wie seine Freundinnen.

Mein Sohn liebt die Farben Pink und Rosa. Soll ich die ihm jetzt vorenthalten? Seine neuen Hausschuhe in der Kita sind lila.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Puppenkauf und liebe grüße#winke

23

Und was ist schlimm an Prinzessinenkleidern? Wenn ein Mädchen sich als Clown/Räuber/Zauberer verkleidet, sagt doch auch keiner was.

Ein Junge in der Kita meiner Tochter kam ein Jahr lang fast täglich in den rosa Sachen seiner großen Schwester, weil er das unbedingt wollte, dann war die Phase auch wieder vorbei ...

weitere Kommentare laden
5

väter kümmern sich auch ihre kinder!

das wird er auch von sein papa so sehen und nachahmen.

6

Danke für eure Meinungen!!

Er wird die Baby Born :
http://www.mytoys.de/BABY-born-BABY-born-interactive-ethnic/Puppen-nach-Marken/Puppen/KID/de-mt.to.ca02.12.02.03/3170933

Dunkelhäutig, weil sein Opa auch dunkel ist und er es immer so spannend findet :-)

Also vielen Danke nochmal #kuss

11

Die, allerdings in hell, hat mein Sohn auch und sie wird geliebt! Lass dich bloß nicht umstimmen! Gerade wenn euer Baby da ist, kann er mit dieser Puppe toll dein Verhalten imitieren und ihr könnt quasi parallel eure Babys pflegen. Mein Sohn hat seine Puppe schon in seinen Bauch geschoben (unters Shirt...) und auch gestillt.

Nur die Trink-Pinkel-Wein-Funktion findet mein Sohn zwar toll, ich aber nicht so, weil es doch eine Nässe Angelegenheit werden kann... ;-)

7

Nein ich finde das weder schlimm noch zu alt noch das es ein Junge ist ein Tabu kauf sie und fertig....

10

Die sollen sich mal nicht so haben...

Mädchen dürfen schließlich auch mit Autos spielen, also warum Jungs nicht auch mit Puppen...

Mein Großer hat auch mit meiner alten Puppe angefangen zu spielen, als sein kleiner Bruder auf die Welt kam...

Es sah einfach zucker aus, wie er die Puppe gefüttert und Bäuerchen gemacht hat#verliebt

Das ging aber auch nur ne Zeit lang so intensiv....

Ich finde die denkweise eigentlich ganz gut...stell dir vor du sagst zu deinem Sohn "Nein du bist doch ein Junge und nur Mädchen spielen mit Puppen, Barbies etc." dann wird er sich doch irgendwann wünschen ein Mädchen zu sein#schock

Also gebe ich lieber nach und sorge erst garnicht dafür, dass er solche Wünsche äußert;-)

LG Janine + Jeremy (3 Jahre) & Lucas (8,5 Monate)