Geburtstagswünsche Mädchen 6 Jahre-her mit euren Ideen

Hallo
Meine Tochter wird bald 6 Jahre....Die Verwandschaft hat nach Geschenken gefragt.,....
Sie wünscht sich nur Ohrlöcher und zu Weihnachten das Puppenhaus von Playmobil (aber ausdrücklich zu Weihnachten erst)
Und Ohrringe, aber Sinn machen diese ja dann auch erst Weihnachten, weil man die vorher ja noch nicht wechseln darf.
So, irgendwie bin ich ziemlich Ideenlos.Sie hat einen 9 j Bruder, von daher sind wir drinnen und draußen Jungsmässig komplett ausgestattet.
Puppenwagen, Kaufladen,CD-Player, Fahrrad,Roller, Küche, Puppenbett, Hochstuhl, Laufstall etc;Barbie ist jede Menge da , Playmobil auch schon. Knetset, Bügelperlenset, elektrische Zahnbürste,Inliner,Ballettoutfit,Tip Toi Stift und Bauernhofbuch haben wir schon.
Das einzige was mir bisher eingefallen ist, vielleicht ein weitere Tip Toi Buch, CDs (hört sie immer zum Einschlafen)????
Jetzt schon einen Schulranzen zu schenken finde ich blöd, den bekommt sie nächstes Jahr zur Einschulung, weil sie ihn ja auch braucht.

Also, ich bin euch dankbar für jede Idee!
LG
Melina

1

Meine Tochter hat sich von uns zum 6. Geburtstag auch überwiegend CDs gewünscht, da sie auch total gerne Geschichten hört. Sie hat dann auch einige bekommen.

Zum Kindergeburtstag gab es viele Bastel- oder Malsets.

Sonst gab es noch ein bisschen Lego und ein Gesellschaftsspiel.

lg

2

Hallo

Ohrlöcher würde ich gar nicht machen !!!

Es gibt so schöne Bastelsets.

Puzzle in versch. Arten.

Gutscheine für Schwimmbad,Schwimmkurs,Kino etc.

lg

3

Hallo,

oh weia das mit den Ohrlöchern hättest du mal lieber für dich behalten. Geh schonmal vor den ganzen Steinewerfern in Deckung ;-)

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Wenn ihr von Tip toi bis jetzt nur das Bauernhof Buch habt könnt ihr doch da noch ausbauen. Es gibt von Tip toi auch tolle Puzzle mit integrierten Spielen und ab 01.10. gibt es auch Tiere (sehen aus wie Schleichfiguren) die mit einem "Tiptoi-Punkt" versehen sind und entsprechend über ihre Herkunft, Lebensweise etc. berichten.

Ansonsten: Bei uns gibts dieses Jahr (von allen zusammen) ein Holzpferd für den Garten. So in der Art:

http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-kostueme-und-rollenspiel-pferdefans-holzpferd-jako-o-kastanienbraun--643314.html?query=holzpferd&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqwS0Du6LJ_PRO_2BCdbvRJx8nw1aqMx_PRO_2F0Vev8KdRsnFeMI8KasHxTkgc7DwN_PRO_0A8pk7jodUD4zsFonRwpZLfb2ohYtrH6T3NqhXNnhY2OusnwF6kzH9kyaBXoVVc1igFhFE1oDkhvZU_PRO_0AoAR_PRO_2FYMk_PRO_2Bk7aKo19D9q_PRO_2BbTb_PRO_2Fg1EkMLlGu1IK88BKs7GZ8T9Io_PRO_2Fu_PRO_2B8byNeVaM2fOCOZUCtfX09IDDv_PRO_0AFZZn4bIdOfafS8WXVA_PRO_2Ft_PRO_2FJ4PvJem5kI9R5yvah4_PRO_2B_PRO_2BpM2qJDAjyvREVTS2H6SeLR_PRO_2BNuKWTQFDGkbS_PRO_0APe54AIRQtPZk

LG

4

Bei uns stehen die Mädchen in dem Alter alle auf Lego friends.

Tip toi würde ich auch noch ausbauen. Es gibt doch so tolle Spiele.

Bei meiner kommen auch Bastelsachen oder diese Mandala-Designer gut an.

5

Hallo!

Wenn ihr den Tip Toi Stift schon habt, kann ich den Globus dazu SEHR empfehlen! Ansonsten gibt es ja auch noch mehrere Spiele dazu.

Wir sind Playmobil-mäßig auch bestens ausgestattet, aber irgendwie finden meine Kinder immer wieder was, das sie gerne hätten. Vielleicht gibt's da noch was? Ich finde, von einer Sorte Spielzeug kann man ja immer mal wieder dazukaufen. Vielleicht auch die einzelnen Zimmer? Wenn sie das Puppenhaus zu Weihnachten bekommen soll? Da kommt nämlich auch jede Menge zusammen.

Meine Tochter liebt im Übrigen auch Lego. Sie baut zwar liebend gerne, die Jungs-Sachen von ihrem Bruder, weil da einfach mehr zu bauen ist. Aber spielen tut sie natürlich gerne mit den Lego friends Sachen. Die sind eben WIRKLICH für Mädels und auch da gibt es schon viele Sets. Groß wie klein. Wäre das vielleicht eine Idee???

Bei uns sind leider Monster High-Dinge grade total cool, Fillys sind aber auch noch gerne gesehen. Überhaupt kann man bei meiner Tochter mit Pferdesachen nichts falsch machen. Sie freut sich auch über Klamotten, Bettwäsche oder Brotboxen mit einem Lieblingsmotiv.

Zu Weihnachten hat sie sich eine echte kleine Nähmaschine gewünscht. Das funktioniert super - nur ich muss mich öfter mal treten, um ihr da öfter was machen zu lassen. Handarbeitsmäßig ist meine Tochter sowieso sehr interessiert. Grade sitzt sie auch auf der Couch und webt (ein Webrahmen also?? Gibt's auch als Perlenwebrahmen wenn gewünscht?). Auch Strickliesl und jegliches Bastelmaterial wird fast täglich verwendet. Grade was das Basteln und Malen betrifft muss ja oft wieder aufgestockt oder ergänzt werden. Klar, normale Farben & Co. gibt's bei uns auch ohne Anlass, aber mal besondere Glitzersachen usw. eignen sich schon gut zu Geburtstagen.

Die Top-Model-Blöcke und Bücher sind auch grade "modern", wenn es nicht ganz so mädchenhaft sein soll, kann ich auch Kritzel-Blöcke empfehlen. Die machen optisch nicht soooo viel her, sind aber wirklich tolle Sachen drin, die die Kreativität fördern.

Bücher sollten eigentlich bei mir an 1.Stelle stehen, aber ich habe mich schon verschwafelt ;-)

Obwohl ich kein Plüschtier-Fan bin (und schon gar nicht SO einer), hab ich meiner Tochter zum 5.Geburtstag den Hund "GoGo" von Fur Real Friends gekauft. Wider Erwarten wird tatsächlich ständig damit gespielt bzw. wird er ins Spiel eingebunden. Ein echtes Haustier kommt bei uns nicht in Frage und da sie eh so eine Puppen-Mutti ist (und puppentechnisch wirklich mehr als ausgestattet ist), kann man den auch toll ins Rollenspiel mit reinnehmen ;-)

Was noch? Wir haben wirklich mehr als genug Spielzeug, aber ich finde Gesellschaftsspiele immer eine gute Idee. So kann man wirklich gemeinsam spielen - und für dieses Alter gibt es ja schon tolle Spiele. Bei uns wird zB. "Make n' break extreme" immer mal wieder gern gespielt. Auch Kartenspiele wie Skip-Bo, UNO usw.
Wer wars?, Das verrückte Labyrinth, Mensch ärgere dich nicht (vielleicht eine Spielesammlung?), Sagaland und und und...wir spielen da eigentlich recht viel.

Mein Sohn hat mit 6 eine Digitalkamera bekommen. Er fotografiert leidenschaftlich gerne und ich wollte ihm keine teure Spielzeugkamera besorgen. Da lieber eine echte, normale und dafür etwas günstigere. Meiner Meinung nach muss man darauf nicht spielen können und ich will ihm auch gar nicht beibringen, dass man die fallen lassen kann etc. Er soll auf sowas ja von Anfang an aufpassen. Tja, obwohl wir eine besorgt haben, die unvermuteterweise wasserdicht und sturzfest ist (das hab ich ihm natürlich nicht gesagt :-p ) wird da wirklich sehr gut darauf geachtet. Sie funktioniert einwandfrei und macht schönere Bilder als meine eigene. Seit er sie hat (fast ein Jahr) nehme ich eigentlich keine Kamera mehr zu Ausflügen usw. mit. Mir war das eh immer zu stressig mit Aus- und Einpacken ;-) Jetzt fotografiert meist der Sohnemann und hat auch noch Spaß dran. Das ist also wirklich ein sehr empfehlenswertes Geschenk. Ich bin am Überlegen ob meine Tochter zum 6. Geburtstag auch eine eigene haben soll...mal sehen.

Ich denke, das waren erst mal genug Anregungen ;-)

Lg.Nina

6

Hörspiel
Kleidung
Fotoapparat (einen richtigen)
Www buch (Uhrzeit)

Unsere wünscht sich ein Nachttisch mit Lampe und wecker. Also schon drei Geschenke.

Unsere wird auch bald 6 Jahre alt.