Mutter meldet sich nicht!

Hallo,

mir brennt etwas auf der Seele. Ich bin Babysitterin.
Im September habe ich eine nette Familie kennen gelernt.
Dem Kind durfte ich drei Mal von dem Kindergarten abholen und dann gemeinsam nach Hause. Danach war erst einmal Herbstferien und seitdem melden sie sich nicht.
Als die Ferien vorbei war, habe ich der Mutter eine SMS geschrieben, das ich gerne um ihr Kind kümmern würde und wann ich wieder kommen soll. Abholen, spielen etc.
Leider kam keine Nachricht, worüber ich sehr traurig bin.
Mitte Oktober habe ich übrigens die Nachricht geschrieben.

Soll ich das ganze einfach vergessen oder nachfragen warum sie sich nicht mehr melden.
Dieses Gefühl trage ich schon seit Wochen herum und nun möchte ich euch fragen, wie ich handeln soll. :-(

Liebe Grüße

2

Hallo,

Du bietest eine Dienstleistung an und wenn Du benötigst wird, rufen Dich die Leute an, nicht umgekehrt. Wenn keine Rückmeldung erfolgt, brauchen sie entweder keinen Babysitter oder haben eine andere Lösung gefunden. Das ist zwar schade, aber Du kannst anderweitig Dich als Babysitter anbieten, z.B. Internet, Schwarzes Brett.

Viele Grüße
Carmen

1

Habt ihr denn nichts abgesprochen als du das letzte mal da warst?
Ansonsten würde ich sagen "wer nicht will, der hat schon".

Ist zwar schade fürs Kind, aber irgendwelche Gründe wird die Mutter ja haben.

3

Ruf einfach an und dann hast du Gewissheit.
Blöde simserei.
Vielleicht ist deine SMS nicht angekommen? Soll vorkommen. Wenn einem was wichtig ist, dann telefoniert man.

Liebe Grüße ks

4

Telefonieren ist nicht gerade praktisch für eine Schwerhörige. Ich finde es einfach unhöflich, das sie mir nicht sagt, das sie eine andere Lösung gefunden hat.
Die Frau ist hochschwanger und hatte auch von mir erwartet, mal auch auf das Baby aufzupassen und jetzt meldet sie sich gar nicht. Ich fühle mich da ehrlich gesagt total verletzt.

5

das du dich verletzt fühlst ist deine sache. damit musst du umgehen lernen. es gibt auch andere babysitter. zum teil günstiger. oder die älter, eigene kinder, was weiß ich für vorteile man sehen kann. es wird immer wieder passieren, dass du ohne kommentar ausgebootet wirst. die mutter ist dir schließlich keine rechenschaft schuldig und du hast auch kein anrecht auf die betreuung ihres kindes ...

wenn du allerdings bedenken hast, dass was falsch gelaufen sein könnte, würde ich das direkt ansprechen. also ne direkte sms schreiben und fragen, ob es probleme gab, von denen du nichts mitbekommen hast. immerhin möchtest du gegebenenfalls draus lernen für die betreuung von anderen kindern ... wahrscheinlicher ist aber dass sich etwas an den ausgangsvoraussetzungen geändert hat ...

6

Nein, ich würde mich nicht mehr melden.
Wenn sich die betreffende Familie nicht mehr meldet, dann brauchen sie entweder keinen Babysitter mehr, haben evtl eine andere Lösung gefunden oder es hat mit euch einfach nicht so gut gepasst ( sowas solle ja auch geben und das ist nichts gegen dich persönlich)

Versuche dir ne andere Stelle zu suchen.

lg

7

Die Frau wollte mich aber langfristig haben daher hat es mich ganz schön traurig gemacht, das sie sich nicht mehr meldet.

9

Ja genau sie "wollte"...jetzt hat sich aber scheinbar was geändert. Klar kannst du mal anrufen, aber das scheint nicht die richtige Lösung für dich zu sein.
Wieso bist du so traurig?
Es gibt doch genügend Möglichkeiten als Babysitter zu arbeiten

8

Ganz ehrlich, ich würde noch einen Versuch wagen.

Mein erster Gedanke bei deinem Text war: vielleicht ist ihr die SMS "untergegangen" - das kann im Stress schon mal passieren. Ich kenne das von mir und manchmal muss man mir dann noch eine SMS schicken und dann fällt es mir wieder ein...

Also hab Mut ud probier es noch einmal. Solltest du wieder keine Antwort bekommen, würde ich es auch ad acta legen.

Liebe Grüße

Flammerie

10

Hallo
also ich würde es abhacken und fertig!

Wenn du dich da nch meldest und fragst wieso weshalb, würde ich das als aufdringlich empfinden. Wenn sie was wollen, dann melden sie sich schon.
Du weißt nicht was da los ist, vielleicht eine Familientragödie, vielleicht aber ahben sie auch eine andere Lösung.... jedenfalls etwas was nur diese Familie etwas angeht.
Klar ist es etwas unhöflich von ihnen, aber eben ihre Sache.

Such dir neue Kinder zum Betreuen und wenn sie dann irgendwann wieder ankommen, haben sie eben Pech falls du schon ausgebucht bist.

LG