Was hat sie blos? Fieber und Schmerzen ..

Hallo,
es wird Zeit das ich bei anderen Müttern um Rat frage, da ich mit meinem Latein, sprichwörtlich am ende bin.

Marie wird im Januar drei und sie geht schon länger in den Kindergarten.
Sie trägt aktuell noch Windel, was an ihren ständigen Verstopfungen und dem "drama" drum herum liegt. Sie war bereits drei Wochen völlig ohne windel, aber dann waren die Verstopfungen ziemlich doll und vorbei war es mit Windelfrei.
Es geht hier aber nicht um die Verstopfungen.

Das Problem ist folgendes.

Seit einiger Zeit hat sie ca alle 10 tage ( plus / minus) Fieber.
Meist hat sie tatsächlich irgend etwas aus dem Kindergarten mitgebracht, in der Regel Magen Darm Infekte, aber oft hat sie auch 1-3 tage Fieber , sie sie weint dann immer "aua Popo", dabei zeigt sie auf die Scheide.
Wenn ich sie frage ob die Pipi aua macht, sagt sie "Ja"!

Der Urin wurde schon mehrfach untersucht, immer war der völlig in Ordnung.
Der Scheideneingang ist meiner Meinung nach gerötet, Kinderarzt sah das nicht so.

Sie hatte aber bereits zweimal eine angeschwollene Klitoris und musste Kamillensitzbäder nehmen.

Meist ist der Spuk nach gut 2 -4 tagen vorbei.

Heute hat sie wieder Fieber (39,0 °C) wieder zeigt sie mit einem "aua Popo" auf die Scheide. Die Klitoris sieht gut aus, nicht geschwollen und auch sonst keine Rötung.
Urin war, wie üblich, in Ordnung.
Kinderarzt schiebt es auf Infekte aus dem Kindergarten, was stimmen mag aber immer so merkwürdig?

Ich bin ratlos.
Kennt jemand so etwas?

1

Heyy

ich hab mal eine frage wurde der urin nur mit den streifen test kontrolliert oder wurde auch mal eine urinkult angelegt?

P.s. hoch und runter gehende fieberschüben sind laut unser kia auch ein zeichen von harnwegsinfekt. vobei sie aber nicht tagen meint..

lg

2

Hei,
kein Stix, der Urin wird unter dem Mikroskop kontrolliert und Bakterien, die zu einem Harnwegsinfekt gehören, sind sehr gut erkennbar.
Leukos sind auch keine zu finden und auch die sind zu erkennbar, habe jahrelang selber Urin ausgewertet :)

Momentan jammert sie, ihr tun die Beine weh.

bin echt ratlos.

lg

3

Vielleicht meint di ja aber auch wirklich den popo, habt ihr da mal geschaut . So ganz genau kann man das ja bei so kleinen auch nicht wissen.

Alles gute der kleinen Maus
Kaktus74

4

Ja,kenne ich.
Meine Tochter hat bei Mittelohrentzündungen immer geäußert,dass ihr der Popo weh tut.
Es ist nicht unüblich,dass kleinere Kinder den Schmerz nicht wirklich lokalisieren können. Einige sagen auch,dass ihnen der Bauch weh tut,obwohl der Schmerz aus dem Hals kommt.
Also am besten immer auch Ohren,Hals usw. abchecken.

5

Hallo,
habt ihr mal einen Abstrich auf Streptokokken machen lassen?
Unsere hatte im Sommer auch mal mit "Verstopfung" zu tun (es tat ihr weh, deshalb ist sie nicht auf die Toilette gegangen, aber es war nichts hart). Da hat der Kinderarzt am After einen Abstrich auf Streptokokken gemacht -> positiv. 5 Tage Penicillin und weg war der Spuk. Er sagte, das kommt vor, wenn z.B. Scharlach umgeht und die Kinder das nicht kriegen, obwohl sie sich angesteckt haben. Dann wandert es durch.
Und verschleppte Streptokokken könnten auch Fieber und Gelenkschmerzen verursachen.
Gute Besserung!