Ziehen eure 3 jährigen in der Kita noch Strumpfhosen an?

Hallo ihr lieben #winke,

Frage steht ja schon oben ;-). Im letzten Winter war Elias noch mit Strumpfhosen in der Kita. Nun wird es langsam kälter und bisher war es so, dass ich ihm morgens Kniestrümpfe anziehe, dann die Jogginghose drüber und in der Kita dann normale Socken, da es dort eine Fußbodenheizung gibt und er mit Kniestrümpfen dort Schweißfüße hätte.

Nun überlege ich, ihm wieder Strumpfhosen anzuziehen. Einerseits ist es dann schön warm, aber andererseits finde ich es mit 3 Jahren nicht mehr so passend, ich weiß das ist albern #schein.

Was ziehen eure an?

Lg Annika

5

Kann aber ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum mit 3 Jahren Strumpfhosen schon albern sind.
Mal ehrlich, das sind Kinder und keine Models/harten Männer oder was auch immer.

#augen

Lg
Salo

18

"Mal ehrlich, das sind Kinder"

Ganz genau! Selbst mein Großer (heute 6 geworden) zieht im Kindergarten Strumpfhosen an; er mag Leggins bzw. lange Unterhosen einfach nicht. Bei uns im Kiga tragen ALLE Kinder Strumpfhosen. Was sollte daran auch schlimm oder peinlich / albern sein? #kratz

LG sonnenbluemchen

62

#pro

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ja es ist albern;-)

Und ja, meine 3-jährige zieht auch Strumpfhosen im Kiga an.
Ich muß aber zugeben, nur Strumpfhosen und Pulli find ich rein von der Optik her nicht so schön. Elena trägt die meist nur zu Rock oder Kleid. OK, das fällt bei nem Jungen jetzt flach.

Ansonsten trägt sie Leggins, Jogginghosen, Nickihosen.

#winke

2

Strumpfhosen gibt es hier nur unter Kleidern oder Röcken.

lg

3

Was soll ich meinem Sohn dann anziehen? Wir laufen zur Kita bzw. er fährt mit dem

Laufrad, da rutscht die Hose schonmal hoch und wenn wir dann Nachmittags auf dem Spielplatz sind, bekommt er mit normalen Socken ja auch kalte Füße.

12

Eine ganz normale Hose?

Warum muss man, wenn es noch so warm ist, denn schon mehrere Schichten übereinander tragen? Die Kinder bewegen sich doch.

Wir sind nachmittags auch erst eine Weile auf dem Spielplatz, da haben sich meine Kinder noch nie beschwert, dass ihnen kalt sei, obwohl der Sand wirklich kalt und feucht ist.

Trägt er keine Schuhe, oder warum sind die Füße kalt?

lg

4

Huhu,

ne lange Unterhose/dunkle Legging mit Socken und für den Hin-und Rückweg ne weitere Hose/Jeans o.ä. drüber?

Lg
Salo

6

Haha süß

Überleg nochmal schön warme Strumpfhose oder Socken und Kind bekommt kalte Füße beine etc

Ich zieh mir im wenns tierisch kalt wird auch lieber die schicke dünne Jacke an als den kuschligen Mantel weil das andere sieht besser aus :-D

Nee jetzt mal ohne scherz wenns kalt wird zieh ihm ne Strumpfhose an und gut is ihn wird's Null stören die Erzieher auch nicht

Zum Glück achten so kleine Kinder nicht auf modische ups und downs sondern ziehen an was es gut finden und gut is ;-)

7

Hallo,

meine 3 jährige findet das eine Stumpfhose die Hose ersetzt. #augen Seit ein paar Tagen läuft sie im Kindergarten also mit Stumpfhose und Pulli rum weil Kleider oder Röcke gehen grad gar nicht in ihren Augen....
Beim Rausgehen zieht sie eine Schneehose an, dann ist es warm genug.

LG dore

8

Hallo!

Ich frage mich gerade was ihr bei euch so für Temperaturen habt, da ihr Strumpfhose und sogar teilweise schon Schneehosen anhabt....!?

LG #winke

10

... ich meine natürlich nicht IHR sondern eure Kinder! :-)

14

Hallo,

wir haben hier so um die 0 Grad. Nur in Stumpfhose kann sie ja nicht raus. Eine Hose will sie nicht anziehen somit ist eine Schneehose über der Stumpfhose zum draußen spielen doch eine gute Lösung.

LG dore

weitere Kommentare laden
9

mein Sohn ist 6 und trägt noch Strumpfhosen - und das sogar freiwillig ;-)

Im Kindergarten rennt er dann mit Pulli, Strumpfhose und Hausschuhen rum

11

Hallo,

mein Sohn wird jetzt 4 Jahre und zieht in der Kita nur Jogginghosen und Strumpfhosen an.

Er soll dort spielen und sich bewegen können und nicht modisch angezogen sein. Ich finde es schlimm wenn Kinder teilweise fast 8 Stunden in engen unbequemen Jeanshosen rumlaufen müssen.

Solange sich mein Sohn nicht beschwert bekommt er die Dinger an. Im übrigen find ich Strumpfhosen und Pullis total süß.

Lg Steffsche

105

Meiner kriegt auch morgens Strumpfhose und Jeans an und in der Kita ziehe ich ihm eine Jogginghose drüber. Für nur Strumpfhose und Jogginghose ist es im Auto zu kalt und Standheizung habe ich nicht. Außerdem gehen die auch oft spazieren und da ist eine Jeans besser.

Aber so zum toben in der Kita reicht Jogginghose und Strumpfhose finde ich. Bequemer als die blöden Jeans. Mit weichem Bund die Hosen kriegt man ja nur bei H&M und so langsam krieg ich die da auch nicht mehr in seiner Größe. (Ist jetzt 2 Jahre alt).

Und ich weiß das ich mit 8-10 Jahren zuhause in Strumpfhose, Pulli und dicken Socken rumgerannt bin! Ich fand das toll#verliebt