erbrochen und nun alles ok

Hallo,

meine tochter hat heute nacht 5 mal erbochen. sie hat kein fieber kein durchfall..

sie turnt heut rum, als wäre nichts gewesen #gruebel

hattet ihr das auch schon einmal?? heute bleibt sie natürlich zu hause aber ab wann wieder in den kiga??

lg jenny

1

Hallo!

Ja, das ist bei uns auch oft so. Ich kann wirklich "oft" sagen, denn meine Tochter (2) nimmt wirklich jeden Magen-Darm-Infekt mit, der so rumfliegt. #augen

Und klar, wenn der Magen erstmal leer ist und nichts mehr belastet, ist ihr nicht mehr schlecht. Wenn sie nach der Kotzerei (sorry) geschlafen hat, kann sie jetzt durchaus fit sein. Das ist wohl eine Typfrage.

In Anbetracht der Tatsache, dass morgen ja schon Freitag ist, würde ich jetzt wohl den Gang rausnehmen und sie morgen noch zuhause lassen. Generell halte ich es so, dass meine Kinder bei Magen-Darm einen Tag beschwerdefrei zuhause bleiben. Beschwerdefrei heißt bei mir, dass sie auch wieder normal essen können.

Viele Grüße und gute Besserung!

2

Hi,
48 Stunden sollten die Kinder komplett symptomfrei sein nach so etwas.

Auch wenn sie jetzt fit ist, kann noch etwas nachkommen.

Kindergarten wäre dann erst wieder Montag drin, denn Samstags wird sie sicher nicht gehen.

Viele Grüße
Miau2

3

Hallo,

das hatten wir bei meiner Tochter auch schon öfter - 2 h Erbrechen - 3 h schlafen und danach wieder topfit....
Wenn sie dann auch wieder normal gegessen hat, war am nächsten Tag bisher immer wieder normales Programm, d.h. Kita, Besuche, Sport etc.
Es ist aber wirklich von Kind zu Kind anders - der große Bruder dazu quält sich immer fürchterlich bis er mal erbricht (wenn überhaupt) und braucht daher für solche Infekte immer viel länger.

LG Katie

4

Wenn bis morgen früh alles okay bleibt, dann kannst du sie morgen wieder in den Kindergarten geben.

5

Hatte Anna letzten Dienstag auch. Sind dann Mittwoch zum Kinderarzt, der sie dann bis Montag krankgeschrieben hat. Am Montag wieder hin und ich mich schon gefreut das ich wieder arbeiten gehen kann. Aber nichts da, der Arzt meinte das wäre ein aggressiver Virus weil der halbe Kindergarten davon betroffen ist. :-[Jetzt darf sie erst wieder am 25. 11. in die Kita. Mußte mir aber vom Arzt ne Bescheinigung ausstellen lassen, das sie dann gehen darf.
Ruf doch mal im Kiga an und frag nach ob es noch mehr Fälle gab.

LG Moppel

6

Hatteb wir heute Nacht auch. Sie hat erbrochen, danach geschlafen und war heute morgen ganz komisch. Sie sitzt sonst NIE still, keine Sekunde.

Sie ist direkt wieder ins Bett und hat die Decke über die Ohren gezogen und ganz still gelegen und die Decke angestarrt, regelrecht Apatisch.

Sind sofort zum Kinderarzt, aber da war sie wieder ganz normal als ob nichts gewesen wäre Ärztin konnte nichts feststellen, hörte aber das der Bauch noch grummelt und meinte da könnte noch was nachkommen und hat Elektrolyte-Lösung und Zäpfchen gegen Erbrechen aufgeschrieben für die Hausapotheke, falls nochmal was sein sollte.

Sie hält nun ihr Mittagsschläfchen, mal gespannt wie es ihr nachher geht.

Würde sie (wenn möglich) diese Woche aus dem Kiga fernhalten, ist ja nur heute und morgen dann kommt schon Wochenende.

Lg

7

Hey,

Bitte auf jeden fall noch bis Minta zuhause lassen

Zu ihrer Erholung und vor allem:zum Schutz der anderen Kinder und der Erzieherinnen.

Alles Gute