Kinderkopfhörer im Flugzeug

Bei uns stehen einige Flugreisen, unter anderen nach Amerika, auf der Agenda und ich frage mich, ob sich Kinderkopfhörer (Kind ist 3) lohnt um Filme im Flugzeug zu schauen? Ich schätze Mal, für Musik werden wir sie kaum benutzen und sonst habe ich vor, sie ausschließlich im Flugzeug zu benutzen. Ein anderen Verwendungszweck haben wir nicht. Hat das jemand schon jemand im Flugzeug getestet?

Es ist doch ein Unterschied zum Auto wegen der Lautstärke im Flug. Ich weiss ganz ehrlich nicht mehr, ob der Stecker auch kompatibel ist?? Ich kann mich aus früher erinnern (wo man die Kopfhörer mitnehmen durfte), dass manche normale steckern haben und manche eben nicht, aber ob das noch heute so ist? Ich habe in den letzten Flügen nicht mehr aufgepasst. Oder es doch sein lassen und mit den ganz normalen versuchen? Bis dahin ist mein Sohn 3 Jahre alt.

Beim letzten Flug war er knapp 2 Jahre und wir haben ein paar Folgen Mickey Mouse geschaut im Flug, aber ohne Ton und Kopfhörer. Das hat ihn gar nicht gestört und wir konnten so einige Minuten vom langen Flug verstreichen. Ich weiss aber nicht, ob ihn dann mit 3 Jahren das ohne Ton noch Spaß macht und inwieweit die normale Kopfhörer im Flug für Kleinkinder geeignet sind.

Ich freue mich auf euren Erfahrungen!

Viola

1

Fals vorhanden würde ich ein Ipad mitnehmen mit entsprechenden Kopfhörern. Du kannst ja die Lautstärke einstellen. So kontrollierst Du eher, was geguckt wird. Keine Ahnung, was im Flieger so läuft.

Wir haben einen mp3 Player mit Kinderkopfhörern. Super, da man die Lautstärke begrenzen kann. Passen perfekt und kommen auf langen Autofahrten zum einsatz.

2

hallo viola,

wir haben auf unserem letzten langstrecken flug (malediven 15 std unterwegs mit 2x umsteigen) auch das ipad dabei gehabt und hatten für die kleine (damals 3) einen extra kopfhörer gekauft (aber keinen kinderkopfhörer, sondern einen normalen). das ging ganz gut. an die bildschirme im flugzeug kannst du die aber nicht anschließen. da musst du die kopfhörer der fluggesellschaft nehmen. bei uns war das jedenfalls so. sind mit emirates geflogen.

nach weihnachten fliegen wir wieder. diesmal direktflug in 11 stunden mit nur einmal umsteigen zum wasserflugzeug. da werde ich das wieder so machen. und die kinder vor allem vorher fragen, was wir runterladen sollen.

kinderkopfhörer sind zu leise. du hast im flugzeug ein relativ lautes dauergeräusch. ich denke, da hören dann die kinder nicht richtig drüber. du kannst ja die lautstärke selbst regulieren. sitzt ja daneben.

ich hoffe für uns, dass die kinder (jetzt 4 und 9) auf dem flug nächsten monat schlafen. wir fliegen nämlich abends los und sind morgens da.

ansonsten haben wir festgestellt, dass eigentlich immer nur wir, also mein mann und ich, nach dem flug so geschafft waren. die kinder haben zwischendurch immer ganz gut geschlafen und waren überhaupt nicht gestresst.

lg
blucki

5

ich habe auch ein Tablet, aber die Akku hält nie und niemals den ganzen Flug aus bei Video betrieb. Also, versuch habe ich es nicht, aber schon beim lesen geht der Akku nicht so lange. Vielleicht ist das doch anders, wenn der Flug Modus angeschaltet ist. Müsste ich mal versuchen.

Beim letzten Flug gab es ja 2 Folgen Mickey Mouse Clubhouse und auch ein paar süßen Tiersendungen und sonst noch 3 Kleinkinder Folgen von irgendwas (ich glaube Pooh, Maister Manny und sonst noch was) Er kennt die zwar alle vom Alltag gar nicht, aber das machte ja nichts aus.

Na ja, danke für euren Tipps. Ich fürchtete schon, dass Kinderkopfhorer viel zu leise für dem Fluzeug sind. Ich muss dann normale besorgen. Ich selber besitze nur Stecker wegen dem Handy. Ich habe halt beim Kopfhörer immer die Befürchtung, dass sie viel zu laut sind, vor allem im Flug. Er hatte ja noch nie welche an. Aber das werde ich wohl vor Ort versuchen müssen und schauen, wie das geht.

3

Unsere kinderkopfhörer sind zu leise im Flieger!
Ich würde auch eigenes tablet, mp3 oder ähnliches nehmen, selbst die Lautstärke einstellen und Kopfhörer kaufen, halt keine in ear Hörer....

4

Ich würde auf jeden Fall von Kinderkopfhörern abraten!

Die sind im Flugzeug viiiiiel zu leise. Meine Tochter war schwer enttäuscht, da haben wir einfach die benutzt, die es im Flugzeug sowieso gibt.....:-)