kindergarten kleidung?wie macht ihr das?

huhu

was ziehen eure kids im kindergarten draußen an?Schneenazug?oder Jacke+schneehose?Schneehose mit oder ohne träger?
ist ohne besser wegen auf toilette gehen?

ziehen eure jungs strumpfhose oder lange unterhosen an?

danke

1

Hallo,

Meine Jungs bekommen Schneehose und Jacke an.
Darunter tragen sie eine normale Leichte Hose.

Strumpfhosen gab es hier noch nie.

Gruss

2

Hallo,
Schneeanzüge mag ich persönlich nicht. Meine Tochter hat eine zweiteilige Schneekombi, Hose mit Trägern.

Grüße
ulmerspatz

3

Hallo!
Momentan hat mein Sohn im KiGa noch eine gefütterte Matschhose. Wenn´s kälter wird, zieht er statt dessen eine Schneehose ohne Träger und seine normale Jacke an. Schneeanzug finde ich sehr unpraktisch für den KiGa.
Mein Sohn hat auch im letzten Winter nur äußerst selten eine lange Unterhose angezogen. Wenn´s richtig kalt ist, zieht er die Schneehose über und ansonsten reichen ihm die Jeans.
LG Silvia

4

hallo,

wir haben ein mädchen (4). sie trägt immer rock oder kleid und strumpfhose. draußen im kiga bis 0 grad dicke, gefütterte matschhose. wenn es in die minusgrade geht tagsüber dann eine schneehose.

lg
blucki

5

Huhu,

ich kann das nicht verstehen, was hier alle gegen einteilige Schneeanzuüge haben.
Ich finde, da ist man viel schneller drin, als Hose an, Träger hoch und darüber noch die Jacke.

Und zum Klo gehen muss man ja bei Trägerhosen auch die Jacke ausziehen.

Außerdem wird bei uns im Kiga vorm Rausgehen aufs Klo gegangen, dann ist man ne Stunde draußen und dann gehts wieder rein.
Natürlich kann man reingehen und pullern, wenn man muß aber das ist nun nicht der Regelfall.

Meine Mädels ziehen Strumpfhose oder Leggins + Kniestrümpfe mit Kleid oder Shirt an.
Mein Sohn trug lange Unterhosen/Leggings mit Socken weil er von Strumpfhosen Schweißfüße bekam + Shirt - darüber jeweils der Schneeanzug.

Ich finds echt Hammer was hier manche gegen Strumpfhosen im Kiga haben.
Es sind Kinder - korrekt angezogen müssen die noch ihr ganzes Leben gehen.
Warum nicht jetzt mal bequem?

Lg
Salo

6

Hallo,

kommt doch drauf an?

Zur Zeit Strumpfhose oder Leggings, dünne Jogginghose und dann den Schneeanzug, dicke Mütze, Handschuhe im Rucksack.

Meine werden aber auch angeholt und ich habe leider nicht die Möglichkeit sie im KiGa dann "anders" umzuziehen. Und bei uns liegt schon Schnee ;-). Sie knien ja noch viel und sitzen, daher gibts bei uns im KiGa Schneeanzug. Läßt sich auch schneller an und ausziehen als Jacke und Hose.

Kann doch jeder machen wie er meint.

LG

7

Hallo,

Alle meine drei Mäuse Haben schneeanzüge. Ich und sie auch, mögen die umständlichen Zweiteiler nicht.

Schnell reinklettern, Reißverschluss zu, fertig.

Wenn wir im Alltag unterwegs sind nur Jeans über die Strumpfhose und warme Winterjacke.

MfG

8

Hallo

Wir haben sowohl Schneeanzüge (am Haken) als auch Schneehosen (im Fach, wo sonst die Regenhosen liegen) mit Trägern für die Kinder im Kindergarten.... Jacken haben die Kinder ja sowieso morgens an, die sind also auch dort....

So können die Erzieherinnen entscheiden, was die Kinder anziehen sollen...

Unser Sohnemann zieht sehr gerne Strumpfhosen an, weil da alles zu und bedeckt ist.... Lange Unterhosen mag er nicht so, weil die ja mal hochrutschen können und dann sind die Beine kalt... In die Socken stecken mag er auch nicht.... Da ist er sehr eigen....

LG

9

Hallo,

Meiner trägt dünne Jersey-Hosen und je nach Temperatur gefütterte Matsch- oder Schneehose. Jeweils mit Träger damit nix rutscht.

LG wirbelwinds.mama