Kurz vor Weihnachten krank

Hallo

Meine Kleine hat seit heute morgen etwas Schnupfen und hohes Fieber (ab 40 hab ich ihr Saft gegeben).

War mit ihr bei der KiÄ und die sagte Virus der oberen Atemwege. Das hohe Fieber macht mir schon Sorgen.

Noch dazu wollen wir am Donnerstag in den Urlaub fahren.

So was kommt immer dann, wenn man es nicht braucht.

Schöne Weihnachten euch
Mel

1

Hallo Mel, das ist ja nicht so schön. Wir hatten das letztes Jahr auch. Unsere Kinder können gut fiebern und ich senke das Fieber nicht, ich kann innerhalb von 24 Stunden zusehen, wie die Erkältung mit hohem Fieber verschwindet.

Wir haben unseren Urlaub letztes Jahr drei Tage später begonnen, mit gesundem Kind.

Gute Besserung und trotzdem schöne Festtage!

Katja

2

Ich hab ehrlich gesagt Angst sie über 40 Grad fiebern zu lassen.

12

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

3

Hallo,

tjaja.. der "perfekte" Zeitpunkt.
Meine Maus war auch total schlapp und hört sich plötzlich schnupfig an und hatte eben beim ins Bett bringen elciht erhöhte Temperatur (38,6).
Ich hoffe ja sehr das gibt sich über Nachricht wieder.

Über 40 Grad würde ich persönlich auch nicht fiebern lassen. Auch unsere Kinderärztin empfiehlt das Fieber vorher zu senken weil die Belastung für die kleinen Mäuse schon anstrengend ist.

Gute Besserung

knackundback

4

Wir sind am Freitag mit mehreren befreundeten Familien auf eine Berghütte gefahren. Geplant war, dass wir dort alle bis 30. Dezember bleiben.
Tja - seit gestern sind wir wieder daheim, nachdem unsere Tochter nachts (Sa auf So) plötzlich hohes Fieber bekommen hat und gestern früh musste sie dann auch noch spucken.
Heute morgen dann der klassische Ausschlag - SCHARLACH!
Lt. KiA ist sie heute das 4. Kind aus ihrem KiGa gewesen, was Scharlach hat. Ein weiteres Kind weiß ich nun auch (habe die Mama getroffen).
Es gab vor Wochen mal einen Scharlachfall im Kindergarten, da war aber alles wieder ok und seither war kein Kind mehr erkrankt.
Offensichtlich gab es ein "Überträgerkind", was selber nicht erkrankt ist aber jetzt zum Schluss hin (sind ja nun Ferien) eine Menge Kinder angesteckt hat.
Shit happens.
Ich habe die anderen Eltern, mit denen wir im Urlaub waren, informiert, bisher sind da aber noch alle gesund.

Wir haben uns jetzt über die Feiertage Quarantäne verordnet und fahren dann, nach Absprache mit den anderen Familien, am 26. Dez. abends wieder hoch.

5

es gibt ja keine zufälle, ne? ;-)

wir haben uns letztes jahr an heiligabend alle übergeben.

dieses jahr plagt uns zum glück nur eine erkältung.

es ist halt eine stressige zeit und das auch noch im winter. da sind alle anfälliger.

gute besserung

6

Hallo.

Ich wünsche deiner Tochter schnelle und gute Besserung.
Meine Tochter und ich machen schon seit etwa einer Woche mit einer Erkältung rum.
Heute hatte sie dann Fieber bis 39,6. Da sie zusehens schlapper wurde und mir sagte, es täte ihr der ganze Körper weh, habe ich ihr Nurofen gegeben. Zwei Stunden später habe ich sie mit 37,7 und ohne Schmerzen ins Bett.

Ich drücke euch die Daumen dass ihr in Urlaub könnt. Bis Donnerstag sind es ja noch paar Tage.

LG und trotzdem "Frohe Weihnachten"

7

Hallo

Unser Sohn fing auch praktischerweise gestern an zu fiebern, abends dann auch zu husten.... Ihm ging es dabei auch echt mies, er war weinerlich und superschlecht drauf, habe dann auch die Temperatur gesenkt... Pünktlich nach 6 Stunden war das Fieber dann auch wieder hoch, in der Nacht dann auf 40°.....

Seit heute Nachmittag hat er nur noch erhöhte Temperatur, also scheint er so gut wie durch damit zu sein.... Aber da ist ja noch das Töchterchen.... Ich bete im Moment, dass sie es dann nicht morgen hat #zitter Das hatten wir vor zwei Jahren schon, die Maus hat total gelitten und wir mussten abends dann doch noch mit ihr in Krankenhaus, weil das Fieber gar nicht runtergehen wollte und sie echt nur noch bei meiner Mutter auf dem Arm lag und gewimmert hat.... Ich will nicht nochmal so hilflos daneben stehen wie vor zwei Jahren....

Ich drück euch die Daumen, dass es nicht all zu schlimm wird bei euch...

LG

8

Ja,die lieben Kleinen...
Ich saß heute mit Junior in der ersten Hilfe der Augenklinik.Er hat eine beidseitige Bindehautentzündung :(
Praktischerweise hat unser Kia Urlaub.
Der Tag heute war eigentlich komplett für meinem Bruder reserviert der nach länger Zeit aus Shanghai endlich wieder in Deutschland ist.

9

Hi,
ach du, ich habe überhaupt nicht mehr den Anspruch, dass Weihnachten alle gesund sind. Momentan ist der Kleine der fitteste. Eine Oma ist nun auch schon angesteckt, mal sehen, wer noch mitmacht.#schwitz
Gute Besserung!

Vlg tina

10

Hallo

Uns geht es ähnlich
Letztes Jahr waren wir um 24.12 beim Kinderarzt da der Urin komisch gerochen hat

Und was kam raus es war eine blasenentzündung gerade noch das wir nicht in Krankenhaus mussten am heilig Abend

Heute waren wir beim Kinderarzt weil der Urin komisch gerochen hat und was war das Ergebnis Verdacht auf blasenentzündung Urin ist auffällig
Morgen sollen wir zum Notdienst Kinderarzt gehen und Urin vorbei bringen zur Kontrolle ob es schlimmer geworden ist
Es bleibt also spannend wie jedes Jahr

Als Mutter macht man schon was mit woher nehme ich nur die Nerven das Frage ich mich manchmal :-)