ting oder tip toi?

huhu

was empfehlt ihr für einen 5 jährigen?

danke

1

Hallo,

ganz klar Ting. Der Tiptoi würd sich wohl ncit mehr lohnen, die meisten Sachen sind davon im Grundschulalter schon uninteressant.

Zudem hat Ting den Vorteil das sich viele Verlage beteiligen, auch Schulbuchverlage und Verlage die auch Bücher für erwachsene haben.

Tiptoi ist nur für Ravensburger und laut deren Aussage auch nur für Kinder zwischen 2 und 7 gedacht. Der Ting hat nach obenhin keine Grenze.

Lg wirbelwinds.mama

6

Da habe ich aber nur Sachen ab 4 gefunden....

7

Die Pappbilderbücher sind ab 2, auch wenn 3 drauf steht. Ich glaub das sind die Hörbrockhäuser.

Wir haben davon die Jahreszeiten und damit kommt die Tochter meiner Freundin super klar, sie ist im November 2 geworden.

2

Wir haben tip toi und sind zufrieden. Aber wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste, oder überhaupt entscheiden müsste, würde ich auch zu Ting tendieren.
Wahrscheinlich werden wir den auch dazu nehmen.

3

Wir haben beides zu Weihnachten verschenkt.
Für die Grosse ist Ting eindeutig interessanter....

4

Hi,

Meine Tochter hat gestern den Ting bekommen.
Ich finde ihn besser, weil er nicht verlagsgebunden ist.
Der Tip Toi ist ja von ravensburger und es gibt auch nur von dem verlag Bücher und Spiele.
Auch gebraucht kostet tiptoi Zubehör noch viel..

Vom Ting hat die ein Vorschul-Rätselbuch, was im Set dabei war.
Und den ersten Brockhaus (gebraucht für 10€)
Beide sind schön gemacht.

Der Brockhaus ist für die ganz Kleinen auch schon geeignet
Für meine Tochter hab ich ihn bestellt, weil die Wörter auf deutsch und englisch vorgelesen werden (sie will öfter wissen, was irgendetwas auf englisch heisst)

Im Vorschulbuch sind sehr leichte übungen, abe auch schwierigere.
(Von "wie macht die Kuh" bis "wo hörst du ein 'n' im Wort" ist einiges dabei)

Wie gesagt, wir haben ihn erst seit gestern
Aber bisher finde ich ihn toll

Lg
Sunny

5

Hallo,

wir haben den Ting ganz neu. Hat er zum 5 Geburtstag bekommen. Wir sind zufrieden und haben auch schon einige Sachen dafür. Die Spannbreite ist besser als beim Tiptoi und der kleine Bruder 2,5 jahre benutzt ihn auch.

Haben jetzt ein Was ist was Buch, ein Haba Spiel (Zahlen) und ein Buch vom Wald.

Kann es nur empfehlen und auch Erwachsene können ihn benutzen.

Grüße