Wer kann mir eine warme Regenjacke empfehlen???

Hallo ihr Lieben!

Wir fahren Anfang März zur Mutter-Kind-Kur an die Nordsee.
Mein Sohn (5 Jahre) wird ja dort im Kindergarten betreut und die Mäuse sind wohl bei jedem Wetter draußen. Wir haben zwei dicke Winterjacken und eine Softshelljacke (und ne dicke Fleecejacke für drunter). Die Jacken sind alle leicht wasserabweisend aber für stärkeren Regen nicht geeignet (reicht uns für zu Hause aus). Könnt ihr mir eine Jacke empfehlen, die wasser - und winddicht ist und sehr warm hält? Ich meine jetzt nicht Jack Wolfskin oder so, denn ich wollte für die drei Wochen nun auch kein Vermögen ausgeben,da wir ja für zu Hause sonst genügend Jacken haben.

LG

1

hi,

wir haben in diesem Alter eine normale regenjacke über die Winterjacke gezogen, wenn es extrem geregnet hat.

lisa

2

Eventuell wäre ein Regencape eine Alternative, die man einfach drüber zieht?

4

Ich würde eine günstige einfache Regenjacke kaufen, in einer Nummer größer, damit viel drunter passt, dann kannst du je nach dem, was du benötigst Fleece oder Wintersachen drunter ziehen und gibst auch nicht viel Geld aus!

5

eine winddichte jacke braucht nie sooo warm sein, weil eben kaum warme luft verloren geht.

wir wohnen ja hier oben, und wir haben immer einfachste regenjacken ohne futter eine nummer größer die wir über unsere sommer jacken ziehen solange wie es wirklich schüttet oder stürmt. ggf eben auch über die winterjacke, aber das doch extrem selten. meist reicht winterjacke ODER regen und sommerjacke zusammen.

also ich würde sagen hle eine einfache regenjacke, aber aus stoff, also nicht diese ganz billigen die wie eine plastiktüte sind, eine nummer größer dazu und fertig. vielleicht ne passende regenschlupf-hose und fertig. (schlupf-buddelhosen sind bei kindern die schon aufs klo gehen praktischer als latzhosen)

glg gussy

6

Hallo,

wir haben eine Regen-/Matschjacke von Playshoes mit 'ner Fleecejacke, die mit 'nem Reißverschluss an der Jacke befestigt wird. Die hat neu ca. 20 Euro gekostet.

Gruß, Sabine

7

Danke Euch für Eure Tips. Auf die Idee eine Jacke drüberzuziehen bin ich irgendwie gar nicht gekommen #hicks - mal schauen, was ich da finde. Bei. Playshoes gucke ich auch nochmal.

#winke

9

Meine Tochter hat eine Kombination aus dicker Fleecejacke mit Regenjacke von McKinley. Die ist richtig warm, wasserdicht und winddicht.

Lg Tanja

10

hallo,

habt ihr keine matschsachen? wenn nicht, kauf doch so eine einfache gefütterte matschjacke (und hose). die find ich für sowas ideal. ne winterjacke lohnt sich ja für märz nicht mehr, es sei denn du kaufst ne nummer größer für nächstes jahr.

mein sohn hat, vor allem seit er in dei schule geht, immer wasserdichte jacken, seit 3 jahren nun schon die gleiche jack wolfskin, der preis hat sich also gelohnt über die zeit, jetzt eine neue dazu von brunotti. marke kannte ich vorher nicht, die war durch einen ausverkauf recht günstig und hält ebenfalls alles ab. die könnte er also auch immer anziehen.
vielleicht schaust du ein bisschen auf wasserfestigkeit beim nächsten kauf. auch h&m hat soclhe jacken, die erstens etwas günstiger sind, aber dafür zweitens genauso gut halten.

aber so eine matschjacke finde ich immer habenswert, vor allem zu kigazeiten und wenn das kind eben auch bei wind und wetter draußen ist. die kann man mit nem feuchten lappen mal schnell sauberwischen, statt gleich waschen zu müssen - weiß ja nicht, wie das in der kur möglich ist.

lg

12

Hi!

Danke für Deine Antwort.

Matschhosen haben wir mehrere aber eine richtige Matschjacke (für den Winter) nicht mehr, das hat sich nie gelohnt bei uns. In der Kita gehen sie wenn es regnet nicht raus und wenn es nieselt reichen die Jacken die wir haben aus. Die sind ja auch alle wasserabweisend aber eben nicht für stärkeren Regen gedacht. Eine normale Regenjacke haben wir ja auch aber nichts für den Winter. Im März sind es ja oft noch Minusgrade und der Wind pfeift ja an der See auch ordentlich.
Wir gucken nochmal nach ner gefütterten Regenjacke, sonst ziehen wir eben ne dünne drüber.

LG

11

Wir haben die von tchibo und die ist gut

13

Hi!

Danke!

Die hatten wir auch schonmal, aber momentan gibt es die leider nicht habe schon geschaut, ob noch welche zu haben sind... #schmoll

LG