Gedicht für 70. Geburtstag Hilfe!!!!

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe #bitte ! Und Ja, ich weiß ich bin spät dann #schock !

Am Dienstag und Mittwoch haben der Opa und die Uroma runde Geburtstage #torte ! Und ich suche noch ein kurzes einfaches Gedicht oder einen Vers, den meine Zwerge da aufsagen könnten! Vielleicht fällt euch da was ein! Wäre echt super!

Außerdem würde ich noch was einfaches zum Basteln suchen, ich hab aber keine Idee!!!
Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße

Nino01Nino

1

Nicht sonderlich Kreativ aber mir fällt spontan ein:

Viel Glück und viel Segen
auf all deinen Wegen
Gesundheit und Frohsinn
sei auch mit dabei

Naja...wie gesagt nicht besonders kreativ......#hicks

2

Hallo,

vielleicht das?

70 Jahre bist du heut.
Das Leben hält noch mehr bereit.

Drum wünschen wir zu diesem Feste,
von ganzem Herzen nur das Beste.

Gesundheit, Glück, ein langes Leben,

das soll der liebe Gott dir geben.

LG,
delfinchen

3

Danke für eure Vorschläge! Jetzt müssen sie es nur noch aufsagen! ;-)

LG

4

Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät für den Tip ;-)
Schau mal hier: http://www.nimm-drei.net/tom/sresch/Skript1.pdf
Das haben wir schon bei zwei runden Geburtstagen gesungen (notfalls vorher aufnehmen und dann zum Mitsingen laufen lassen), dazu haben die Kinder die passenden "Geschenke" überreicht: Ein Fingerfarbenbild vom REgenbogen, einen Luftballon, einen sauber geschrubbten bemalten Kieselstein (mit Herzchen drauf), Seifenblasen pusten, für die Wolke ein blaues Tonpapier mit Wattewolke drauf und am Schluss den herzförmigen Kuchen und ein laut gebrülltes "Alles Gute zum 70. Geburtstag". Wenn es zu lange ist: Kürzen kann man ja beliebig wenn man ein paar Strophen weglässt.

Bei uns hatten sowohl die Uroma (85. Geburtstag) als auch der Opa (70.) Tränen in den Augen vor Freude.