sie verträgt plötzlich keinen Kakao mehr

Plötzlich verträgt meine Tochter, 6 Jahre, keinen Kakao mehr.

Sobald sie eine Tasse Kakao, egal ob warm oder kalt, getrunken hat bekommt sie Bauchschmerzen, Blähungen und muss zur Toilette. Allerdings hat sie keinen Durchfall.

Was kann das sein?
Sie trinkt sehr gern Kakao und bis letzte Woche war das auch kein Problem.

1

Laktoseintoleranz?

2

Hab ich auch schon dran gedacht, aber sie reagiert auf andere Milchprodukte überhaupt nicht.

3

Huhu,

wie reagiert sie denn sonst auf Schokolade?

Ich habe die Reaktion wenn ich Schokolade esse.

Lg wirbelwinds.mama

5

Bei Schokolade gibt's keine Probleme.
Auch bei Joghurt usw nicht.
Bis vor einer Woche gab's auch bei Kakao keine Probleme.

4

Hallo,

lass doch mal den Kakao weg und gib ihr nur Milch. Dann weißt du, obs an der Milch oder am Kakao liegt.

vg, m.

7

Daran hab ich auch schon gedacht.
Ich werd ihr morgen mal nur Milch geben und schauen was passiert.

6

Sie wird die milch nicht vertragen, laktose.

8

Wenn es vor einer Woche noch in Ordnung war, ist es vielleicht auch nur ein sehr schwacher Magen-Darm-Infekt.

Ich würde den Kakao ein paar Tage weglassen und es dann noch einmal versuchen. Wenn die Reaktion dann wieder auftritt, könnt ihr noch immer auf Unverträglichkeiten testen lassen.

lg

9

Meine(4,5) hatte das vor kurzem auch. Jedes mal wenn sie Kakao getrunken hat. Egal ob warm oder kalt. Sie musste dann aufs Klo hat groß gemacht, sehr fest sogar und gut war. Keine Ahnung warum. Ist jetzt auch nicht mehr, was die LaktoseIntoleranz ausschließt. Würde mal abwarten.

10

Hallo,

ich schließe mich da den meisten anderen hier an und denke spontan an Laktose. Ich kann auch recht problemlos Joghurt, Käse u. ä. essen. Aber bei Milch reagiere ich empfindlich.

Versuch es mal mit laktosefreier Milch, ob es dann besser ist. Ich bin vor 4 Jahren darauf umgestiegen und es hat geholfen.

Alles Gute!

11

Vielleicht trinkt dein Kind den Kakao zu hastig?

Lactoseintoleranz kanns natürlich auch sein.. oder vll verträgt dein Kind nicht soviel Zucker (im Pulver) aufeinmal?
Kakao löst bei vielen Menschen Bauchschmerzen etc aus aber es muss ja nicht immer was mit Lactoseunverträglichkeit zu tun haben.

12

dein kind braucht keine milch mehr, es ist kein säugling mehr.

viele menschen sind von geburt an empfindlich auf nicht-menschen.milch, andere entwickeöln erst die milchunveträglichkeit nach dem säuglingsalter.

und 6 jahre passt da ja ganz gut... damit ist sie eindeutig aus dem alter raus wo sie trinknahrung bräuchte.

ooodersie schleppt einen infekt mit sich rum und verträgt die milch deshalb nur zeitweise nicht so gut, das war bei mir lange zeit so, wenn irgendwas nicht ganz rund lief ging auch miclh nicht. mittlerweile brauche ich keinen vorschafden mehr sondern vertrage miclh auch bei bester gesundheit nicht.

versuche es mal mit laktosefreier milch, wenn das besser geht weißt du ja bescheid.

wenn es allerdings das milcheiweiß ist hilft das allerdings auch nicht. dann könnte sojamilch besser gehen. aber da soja auch hochallergen ist und ohne gentechnic kaum zu kriegen kommt das für nicht in frage, obwohl es die kinder beisher gut vertrugen wenn irgendwo soja drin ist. (ich aber nicht)

lg gussy