Rote Wangen

Hallo ihr Lieben,

meine beiden Kinder (1 und 3 Jahre) haben rote Wangen, aber kein Fieber. Sie sind auch nicht zu dick angezogen. Seit sicher 3-4 Tagen fällt mir das auf. Beide haben einen ordentlichen Schnupfen und der Kleine hat noch winzige rote Pickelchen auf der Wange. Bei ihm dachte ich, das es "Zahnungswängchen" sind.

Jetzt denkt bitte nicht, dass ich in großer Sorge bin, wegen der Wangenfarbe - es interessiert mich einfach nur, ob das jemand kennt?! Sie sehen beide aus, als wären sie frisch aus dem Bett gekommen.

1

haben meine immer kurz bevor sie richtig krank werden

2

Oh, na hoffentlich nicht. Mir ist das noch nie aufgefallen und wie gesagt, dass haben beide schon seit ein paar Tagen.

3

Geh mal zum Arzt, meine Tochter hatte auch nur rote Wangen und ich dachte das liegt am Wetter, Kälte oder so. Aber nun ist der Verdacht auf Ringelröteln da.

LG Schorti

4

Ich muss morgen eh mit meinem Kind zum Kinderarzt, allerdings wegen einer anderen Sache. Dann werd ich es mal ansprechen.

Gute Besserung für deine Tochter!

5

Danke. Ich war auch wegen einer anderen Sache beim Arzt, als er uns auf die roten Wangen ansprach..

6

Hallo

Unsere beiden haben immer rote Wangen, wenn wir tagsüber bzw am Tag vorher viel draußen waren, besonders jetzt im Winter.... Finde ich ehrlich gesagt nicht besorgniserregend, zumal unser Sohn sonst eh eine Blass-Schnute ist.... Da freuen wir uns über etwas gesunde Gesichtsfarbe...

Du kannst ja mal beim Arzt nachfragen, aber wie gesagt, besorgniserregend fände ich es jetzt nicht...

LG

7

bissel trocken von heizungsluft?! meine haben das alle ganz schnell... dann hilft schon ein bisschen lotion wenn sie drinnen ind und/oder was fettiges wenn sie raus gehtn.

8

So sah mein Sohn bei ringelröteln aus...und bei Scharlach, allerdings war er da um den Mund rum blass...aber so lang kein fieber da ist, würde ich außer etwas genauer beobachten nichts machen...

9

ich wuerde auch auf ringelroeteln tippen. ist aber nicht weiter schlimm, wenn sie es sind. wenn der ausschlag da ist, ist das schlimmste schon vorbei. und da es ein virus ist, brauchst du auch keine AB