Wie groß sind eure 5 jährigen Mädels?

Hallo meine Tochter ist am 21.11.2013 fünf geworden.Sie hatte heute bei der U9 105cm und 18 kg.Der Kia.hat sich die Kurve in der U Heft angeguckt und meinte die Grösse liegt im unteren Bereich.Wenn man sich die Kurve anguckt die Grösse ging bei jeder Untersuchung immer weiter runter.Der Arzt meinte die nächste Untersuchung ist in zwei Jahren und bis dahin sollte man das in Auge behalten.Sie ist auch unter ihren Gleichaltrigen Freundinnen die kleinste.Ich bin 1,63 und mein Mann 1,78.Mich würde interessieren wie groß eure 5 jährigen Mädels sind?

1

Hallo,

ich antworte dir mal, auch wenn die U9 bei meiner Tochter schon einige Jahre her ist.

Sie war zur U9:

114 cm
17,8 Kg
52 KU

Ich würde mir keine Sorgen machen - vielleicht macht deine Tochter ja bald einen Schub :-D

Gruß
#winke

2

hi,

meine ist ein laufender Meter und wiegt 15 kg. sie wird im März 6. sogar die jüngeren Kindef aus ihrer Gruppe sind meist einen Kopf größer. ich finde ja, dadurch wirkt sie intelligenter #rofl

Was meint der KiA mit "im Auge behalten"? wachstumshormone? würde ich nicht geben, solange in Kind nicht wirklich kleinwüchsig ist.
muss ja nicht jeder ein Riese werden.
Mein Cousin war auch immer klein, der KiA meinte der wird nur knapp über 1,60 und nun ist er doch 1,88 geworden. als Teenager ging das Wachsen dann eben los.

lg

9

Oh Mann, warum seid ihr nicht bei uns im Kindergarten, mir würde das so gut tun, ich glaube bei uns sind einfach auch sehr viele große Kinder, schon die Kinder, die jetzt 5 werden sind mindestens schon einen Kopf größere als unsere und diejenigen, die 6 sind noch größer, die Mütter sind aber auch alle so groß (ich nur 1,55 und die bestimmt alle knapp 180, irgendwie also logisch) ... unsere ist auch so eine Kleinen (siehe oben). Aber gut zu wissen, dass es noch andere kleine Kinder gibt :-)

3

zur u9 hatten wir 113cm und 20 kg

4

120 cm

Wir sind aber auch eine "große" Familie,meine Schwester ist mit knapp über 1,75 die Kleinste der Erwachsenen;-)

5

Meine Tochter ist 1.22m groß und wiegt inzwischen 16 Kilo.Aber sowohl ich als auch meine Frau sind groß. Unser Ältester hat inzwischen die 1.50 geknackt.

26

Sie ist aber richtig dünn oder? Hat das Gewicht meiner fast 4 jährigen Tochter und ist etwas größer als mein 6jähriger. Und meine Kinder sind ja schon dünne....
Lg ks

27

Die is'n verflixt langer Hungerhaken...aber die beiden Brüder sind auch nicht besser.

6

Hallo,

Meine Tochter (18.04.08) hatte bei der U9 im Juli13 folgende Maße:

1,10 m und 18,4 kg

Bei der Einschulunguntersuchung:

1,15 m und 18,5 kg

LG

7

Hallo!

Meine war zur U9 1,21m, 3 Monate nach ihrem 5. Geburtstag.
Nächste Woche wird sie 6 und misst 1,26m.
In ihrer KiGa-Gruppe ist sie aber auch die Größte...
Wir Eltern sind 1,76m und 1,82m.

LG Tokee21

8

Hallo,

wir haben auch so eine kleine Madame hier ... sie war bei der U9 102cm und wog nur 14kg (also eine Leichte ist sie auch), aber so war sie schon immer, ich glaube sie ist damals zwischen 2 und 3 wenig gewachsen, zumindest konnte sie die Größe da echt lange tragen. Naja. Unsere KiÄ meinte, wir sollen mal zum Endokrinologen gehen, haben wir auch gemacht, haben 2x Blut abnehmen lassen, aber uns jetzt entschieden keine weiter Diagnostik zu machen (Hand röntgen, MRT usw.), wir warten erstmal ab, wie sie sich weiter entwickelt. Sie ist in ihrer Gruppe auch immer die Kleinste, oftmals sind schon 3jährige so groß wie sie. Mich stimmt es auch oft nachdenklich, sollen wir doch mehr untersuchen lassen usw. aber wir wollen ihr - zumindest gerade jetzt - eh keine Wachstumshormone geben, wozu also weitere Untersuchungen, die uns alle nur ungemein stressen, man kann das bis zum Beginn der Pubertät noch entscheiden, also ein paar Jahre haben wir noch ... #schwitz

So lange dein KiA nur meint, dass sie vielleicht alle 6 Monate zum Messen kommen soll, warum nicht, wobei ihr das ja auch daheim machen könnt, oder? Wenn ihr mehr machen wollt, geht zu einem Kinderendokrinologen und lasst ein Blutbild machen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

LG

10

hallo,

meine tochter wird im mai 5. sie ist jetzt 114 cm groß und wiegt 20 kg und hat schuhgröße 30/31.

ich selbst bin 1,63m und mein mann ist 1,80m.

lt unserer kiä liegt sie im oberen bereich vom wachstum her und soll auch später mal um einiges größer werden als ich.

lg
blucki