Wie lange bleiben Lymphknoten geschwollen?

Guten Abend zusammen!

Unsere Maus, im März vier, hat seit letztem Wochenende ziemlich geschwollene Lymphknoten, so dss man es direkt sieht.

Nachdem ich es letzten Sonntag entdeckt hatte waren wir gleich Montag beim Arzt. Sie hätte eine abklingende Angina. Entzündungswerte waren erhöht aber nicht kritisch. Da sie weder Fieber hatte, noch über sonstige Schmerzen klagte (SA und SO Kopfschmerzen, die waren aber MO weg) gab es keine Medikamente.

Soweit so gut. Ihr geht es gut, sie tobt und ist vergnügt. Keine Beschwerden, mandeln noch leicht geschwollen und rot.

ABER die Lymphknoten sind immernoch sehr geschwollen.

Wie lage bleiben Lymphknoten geschwollen? Hatten wir in der form noch nicht.

Denke, ich rufe Morgen nochmal beim Arzt an.

Wäre in der Zwischenzeit für Erfahrungswerte dankbar!

#danke

1

bei unserem sohn hat es einige monate gedauert. er hatte zwei am hals. ziemlich sichtbar. wir sind deshalb beim arzt gewesen (ich wusste gar nicht was das genau war) wurde dort ausgemessen und wir sollten es einfach beobachten, dass er nicht größer wird. dort haben sie mir auch gesagt, dass sowas lange dauern kann, es aber unbedenklich ist. wir sollen auch die finger davon lassen.
wir sin später noch mal wegen einer U untersuchung dort gewesen. habe es noch mal angesprochen, aber ich sollte mir keine sorgen machen. falls er nach insgesamt 6 monaten nicht wieder zurück gegangen wäre, sollte ich noch mal wieder kommen
lg

2

Hallo,

mein Sohn (3 Jahre) hat das immer, wenn er "unbemerkt" einen Infekt durchmacht. Kein Fieber, gut drauf und trotzdem kämpft sein Körper gegen einen Infekt.

Letztes Jahr hatte er auch zwei sooo dicke Lymphknoten, dass ich Angst bekam und zum KiA bin. Sie hatte mich beruhigt, Hals war rot, er hatte nen Infekt. Wir waren trotzdem Blut abnehmen, da es nach einer Woche immernoch dick war. Aber alles i.O.

Es hat ca. 8 Wochen gedauert, bis es nicht mehr so extrem sichtbar war.

Aber seitdem hat er es häufiger gehabt, jedoch ohne irgendwelche Beschwerden....von daher bin ich erstmal gelassen und froh, dass sein Körper das alles offensichtlich allein packt.

LG und mach dir keine Sorgen.
Susi

3

Danke für Eure Antworten! Ich werde es auf jeden Fall beobachten!

#winke

4

Bei unserem Kleinen dauerte solch Schwellung schon einmal mehrere Monate... Laut Arzt OK, wurde stetig kontrolliert.

5

Huhu #winke

unsere Tochter ( 4) hat seit September 2012 einen sehr dicken Lymphknoten, laut Kinderarzt ist das aber nicht schlimm und sowas kann halt einfach passieren.

Sie hat zwar eine seltene Erkrankung des Lymphgefässsystems aber das hat nichts mit dem dicken Knoten zu tun.

Er ist auch gut sichtbar und zu tasten.. ich schätze um die 3-5 cm gross.

Auch unsere behandelnde Kinderklinik hat uns gesagt, wir müssen uns keine Sorgen machen!

Wenn es dich beruhigt, lass es nochmal vom Arzt ansehen!

Unsere hat gesagt die Kinder machen in der Kita so viele Infekte durch, der Knoten arbeitet einfach rund um die Uhr.

Liebe Grüsse

6

Mit dem rund um die Uhr arbeiten macht Sinn - Danke!