In welchen Hausschuhe bekommt Kind keine Schweißfüsse?

Hallo ihr,

Frage steht ja schon oben. Meine Tochter hatte heute klitschnasse Füsse in ihren Hausschuhen im Kindergarten. Sie hat schon immer mit Schwitzefüssen zu tun. Jetzt frag ich mich gerade, ob es Hausschuhe gibt,in denen sie keine nassen Füsse bekommt?

Freue mich über Tipps.

LG

Claudeline

1

Hallo Claudeline,

meine Kinder haben/hatten immer crocs im Kindergarten an! In den anderen schwitzen sie zu stark. Außerdem kann man die einfach reinigen. Ich habe sie zuhause auch als Hausschuhe und finde sie super!

LG charlotte_n

2

Hallo Claudeline,
da das auch bald auf mich zukommt habe ich mir überlegt einfach (Leder-)Sandalen zu nehmen. Finde es generell nicht so toll, dass sie im Kiga immer Schuhe tragen müssen, mir wären Socken lieber, oder so Hüttenschuhe. Aber ich werde nach etwas flexiblem suchen.
LG Mucci

12

Meiner trägt in der kita nur lederpuschen oder hüttenschuhe. Das ist bei vielen bei uns so.

16

nachdem unser Sohn seine Hausschuhe im Kindergarten ständig irgendwo liegen lässt, hat er von mir Rutschsocken bekommen. In den Schwitz er nicht und sie bleiben nicht irgendwo liegen. Bei uns kein Problem....haben viele Kinder an. Zu Hause gibt es auch nur Rutschsocken an...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

mein Sohn hat auch nur noch Crocs bzw. halt irgend eine No-Name-Variante davon.

Der hatte sogar in Lederpuschen Schweißfüße.

Seit den Crocs haben wir keine Probleme mehr und gerade beim Toilettengang finde ich persönlich die auch viel hygienischer.

VG K.

4

Stoppersocken. Zu Hause und im Kindergarten. Hier hat keiner Hausschuhe.

5

Hallo,

mein Sohn hat auch ganz schwitzige Füße und die einzigen Hausschuhe, in denen die Füße weder im Sommer, noch im Winter schwitzen, bzw. frieren sind diese hier:

http://www.hausschuhexperte.de/GIESSWEIN-Kinderhausschuh-Tuernberg-blau.html?gclid=CPG50vevuLwCFWoOwwodfDYAYw

Sie sind aus reiner Schurwolle und man kann sie bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen!!!

In Crocs (haben nur die originalen) schwitzen seine Füße auch.

6

Bis 3 haben die Kinder Lederpuschen angehabt, danach Crocs. Schweißfüße hatten die zwei noch nie

7

Unser kleiner hat immer Lederpuschen an. Wir bestellen eigentlich immer hier: http://www.nilssons-puschen.de

Klar, wenn er stark getobt hat schwitzen die Füße auch mal ein bísschen, aber bisher kommt er damit sehr gut zurecht.

8

Das Problem kenne ich. Meine Tochter trägt Lederpuschen im Kindergarten. Zu Hause trägt sie auch oft Hüttenschuhe aus Schurwolle.

Wir haben schon viel Geld für Hausschuhe ausgegeben und das war unsere Lösung, Lederpuschen von Jinwood und einfach Hüttenschuhe mit Filzsohle.

Viel Erfolg.

9

Mein Sohn bekommt in Lederpuschen z.B. Schweißfüße, in den Elefanten-Hausschuhen von Deichmann hingegen nicht #augen

Wichtig auch die Wahl der richtigen Socken #aha ;-)

13

Genau bei mir kommt es nämlich auch nicht auf den schuh sondern auf die socken an.