an alle secondhand verkäufer

Hallo zusammen
Ich hoffe ich finde hier ein paar die ihre Sachen in secondhandladen verkaufen.. ich möchte selbst im März einen laden eröffnen und nun ist mir eingefallen ob es nicht sicherer wäre meine "Zulieferer" einen Haftungsausschluss unterschreiben zu lassen.. ich kann keine Haftung für beschädigte oder gestohlene ware übernehmen.

Musstet ihr da als Verkäufer jemals was unterschreiben oder wurde euch das gesagt oder hängt es in euren Läden aus?

Würde mich über antworten sehr freuen.. vielleicht hat ja jemand so ein Formular zufällig Zuhause und kann es mir mal zuschicken?!
Vielen dank schonmal...

1

Hallo,

ich musste sowas unterschreiben. War ok für mich.

Habs jetzt das erste Mal gemacht, bin schon gespannt wieviel bei raus kommt, ende des Monats ist Saisonwechsel.

Lg wirbelwinds.mama

2

Weist du denn noch was da alles drin stand?

3

Ich glaub nur das für verloren gegangene und beschädigte Ware keine Gewährleistung übernommen wird.

Das verkaufen geschiet auf eigene Gefahr quasi.

4

Hi,
ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich etwas unterschreiben musste. Aber mit der Mitgliedskarte habe ich auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bekommen, darin steht auch der Haftungsausschluss.

Schau mal auf die Homepages der Second-Hand-Läden, dort stehen die Geschäftsbedingungen auch, die kannst du ja dann so übernehmen.

Wenn ich meine Waren beim Secondhandladen in Kommission gebe, bekomme ich immer einen Lieferschein, bei dem auch der Satz "Es gelten die AGB" draufsteht.

Alles Gute für Deinen Shop!

E.

5

ich musste nichts unterschreiben.

lg