Relita Spielbett

Hallo,

ich bin grad am Stöbern. Unser Junior soll ein halbhohes Bett (Spielbett) bekommen, dass man später aber auch tiefer stellen kann.

Nun bin ich über Relita Spielbett Kim gestolpert.
http://www.hans-natur.de/spielbett-kim-mit-schraeger-leiter-buche-massiv-lackiert-relita-gesamthoehe-113_p25009.html

Bisher kenn ich als Hersteller nur Paidi oder Flexa, kennt jemand von Euch Relita, bzw. dieses Bett?

viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
elch11

1

Wir haben es und Freunde von uns ebenfalls, und wir sind alle begeistert von der Qualität. Allerdings haben wir es erst niedrig gestellt, unser Sohn wird erst 3 und ist definitiv noch lange nicht im Hochbettalter. Die Tochter unserer Freunde wird 5 und dort ist das Bett hochgebaut.

LG Ponti

2

käme mir nicht ins haus... wenn dann eins wie von billi bolli was quasi eine eigene wand hat dass da oben wirklich keiner runterfallen kann...

außerdem wiederspricht sich doch "spielbett" schon in sich... im bett sollen sie schlafen, nicht toben... und unter einem halbhohen können sie ja nur spielen, wenn sie noch so klein sind, dass sie eigentlich zu klein sind um oben drin zu schlafen... für 3jährige käme mir das gar nicht in den sinn... unsere kids haben alle normale jugenbetten mit großen schubladen drunter zum lego/playmo/... wühlen, da kann keiner runterfallen und platz haben wir dennoch genug, weil eben die spielkiste einfach abends unters bett kommt und wir so den gang vorm bett wieder frei haben.

ich würde so eine unnötige sturzeinladung nicht ins kinderzimmer stellen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt....

glg gussy

3

Hi,

sieht nett aus, aber wie meine Vorschreiberin schon erwähnte... das ist eine einzige Einladung runterzupurzeln. Wenn du den Platz dadrunter allerdings unbedingt brauchst, geht es natürlich nicht anders.

Ich würde die Seite und die Enden aber noch mit zusätzlichen Latten sichern. Kinder sind nachts gerne mal so verpeilt, dass sie gar nicht genau wissen, wo sie sind und geradewegs über den Rausfallschutz rausklettern und dann rumst es ganz gewaltig.

Bekannte haben ein ähnliches Bett zu einem besser rausfallgesicherten "Baumhaus" umgebaut, aber du willst das später ja auch wieder zum normalen Jugendbett umbauen, das ist dann natürlich nicht ganz so einfach.

4

Hallo,

wir haben ein Relitta Spielbett Kim (ohne Rutsche). Das Bett ist an sich sehr schön. Die Qualität ist auch super.

Das einzige Manko ist das Lattenrost. Es besteht aus dünnen Holzlatten. Ich habe da aber auch kein Vergleich zu Flexa oder Paidi.
Was ich schön finde im Vergleich zu Paidi, ist dass das Bett aus Massivholz ist und natürlich den PREIS!!!

LG Ronja478

5

Hallo,

wir haben dieses Hochbett http://www.hans-natur.de/etagenbett-beni-l-buche-massiv-natur-lackiert-relita-mit-passendem-regal-und-leiter_p24990.html in weiß und sehr angetan davon. Wir haben es seit 2,5 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Ich würde aber auch immer einen Tunnel darüber nehmen, damit oben ncht getobt wird.

LG