Mini-Lük oder "normales" Lük!

Guten Abend!

Wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit den Lük -Uebungen gemacht habt?
Ich habe mir überlegt dies meinem fast 5 jährigem zu Ostern zu schenken. Nur wo liegt der Unterschied von dem Mini-Lük zum "normalen" Lük?
Welches eignet sich denn für dieses Alter?

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Hallo,

das Mini-Lük hat nur 12 Plättchen,das normale 24.Somit ist das Mini-Lük leichter und für einen fast 5 jährigen super geeignet.
Das grosse Lük haben wir damals in der 5. Klasse gemacht,keine Ahnung,was für Empfehlungen es da gibt.
LG Kati

2

Wir haben Mini- Lük. Das reicht für einen 5 jährigen aus.
Wenn man ein paar Hefte dazu hat raucht dabei dann auch schon mit 12 Plättchen der Kopf nach einer Weile.
Es gibt sooo viele Übungshefte, das wird nicht langweilig.

3

Wie gesagt, der Mini-Kasten hat nur halb so viele Plättchen -> nur halb so viele Aufgaben pro Seite.

Mit fünf gehen sicherlich auch schon die sehr einfachen LÜK-Hefte - allerdings sind die meisten Hefte auf Vorschulniveau für Mini-LÜK, für LÜK gibt es da nur recht wenig. Also würde ich in diesem Alter den Mini LÜK-Kasten schenken.

lg

4

Ich bin auch für Mini Lük in dem Alter. Mein Großer ist 8 und wir werden zur 3. Klasse auf den großen Kasten umsteigen. Die Übungen vom großen Kasten dauern doch deutlich länger und gerade die Kleineren haben ja meist gern schnelle Erfolgserlebnisse. Meine 5jährige macht noch Bambino-Lük und bringt sich damit gerade lesen bei aber mit 5 finde ich Mini Lük eigentlich perfekt.
LG

5

mein 3 1/2 jähriger macht den mini lük Kasten. finde die 12 Plättchen in dem alter völlig ausreichend, zumal die dazugehörigen hefte auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben