Welche Blumen sähen beim Kindergeburtstag?

Hallo ihr lieben,
nächsten Monat wird meine Große 4 Jahre alt und ich plane schon wenig ihren Kindergeburtstag...

Bisher habe ich gedacht mit den Mäusen Blumentöpfe zu bemalen und Blumensamen zu sähen oder Setzlinge einzupflanzen.

Aber nun suche ich etwas das den ganzen Sommer in dem Topf bleiben kann und den Kindern auch Freude macht, soll heißen, schön blühen aber nicht zu empfindlich sein...
Habt ihr da eine Idee für mich???

Danke schon mal im voraus
janthu

1

Hallo,

Kornblumen sollen lange blühen und recht robust sein. :-)

Lg wirbelwinds.mama

2

Wicken. Blühen schön und sprießen schnell.

3

huhu

das ja ne tolle idee... womit bemalt ihr die blumentöpfe denn???

meine lütte wird auch bald 4...

und deine idee würde ich gerne kopieren ;)

Merci

LG Diana

7

Hi,
kopieren ist natürlich gerne erlaubt...

Habe das ganze letztes Jahr hier mal gelesen und war total begeistert, seitdem spukt die Idee in meinem Kopf rum;-)

Zum bemalen schwanke ich noch zwischen dickem Edding (muss nicht trocknen und kleht nicht, allerdings nicht ganz so schön,)
oder Plakkafarbe ( größere sauerei und muss trocknen, sieht aber schöner aus...)
Wetterfest müsste eigentlich beides sein

Ich habe ja irrsinnig viele Ideen bekommen#huepf

Ich schwanke momentan zwischen Ringelblume, Erdbeeren oder Kornblumen#klee

Lg janthu

8

danke.. ich hatte auch acrylfarbe gelesen.. ich werde morgen mal in den baumarkt fahren und alles holen... und 1 test machen ;)

LG

4

Hallo,

an Blumen: Sonnenblumen, Kapuzinerkresse, Studentenblumen/Tagetis (Setzlinge), Vogelfutter für Winterblumen (Samen), Samenmischungen für Bienen- oder Schmetterlingswiesen

Kräuter: Kresse - keimt schnell, Schnittlauch, Minze

Obst: Erdbeere, welche mehrmals trägt

Gemüse: Tomaten, Bohnen, Mangold

Getreide: Weizen, Roggen, Hafer, Amaranth

Ich würde darauf achten, dass die Samen und Pflanzen keine F1-Hybriden sind und eine gute vorgedüngte Blumenerde verwenden.

Das ganze steht und fällt natürlich auch mit der Größe des Blumentopfes. Frag doch einfach in der Gärtnerei nach.

LG Reina

5

hab noch mal bei hornbach geschaut...

ich würde 11-12 cm töpfe nehmen..

und habe mir diese ausgesucht.. sind mehrrährig und werden 30 cm ca.

man muss ja auch die aussahtzeit beachten

http://www.hornbach.de/shop/Balkonkasten-Blumen-Mischung-Blumensamen-FloraSelf/8074226/artikel.html?sourceCat=S3624&WT.svl=artikel_text#artikeldetails

LG

6

Ringelblumen!
Idiotensicher, vertragen Trockenheit und Ersäufen ;-), wenn die Kiddies es zu gut meinen, blühen schön.
Gruß, I.

9

Guten abend,

Anfang April ´wurde meine Tochter 5 und wir haben auch Töpfe bepflanzt.

Wir haben dafür Erdbeerpflänzchen benutzt. Die gibt es momentan überall, die Kinder haben Spass an der Pflege und mit ein wenig Glück gibts Erdbeeren zu naschen.

Wir haben allerdings nicht die Töpfe bemalt, sondern Marienkäferstecker für den Topf gebastelt.

Gruss

Ornella

10

Melisse oder Minze : riecht gut, - kann man essen / tee machen und verträgt Trocken+ersäufen dunkel/hell alles.

lg
tanja