Polypen-OP - 1 1/2 Wochen danach Urlaun

Hallo,
vielleicht hat jemand Erfahrung! Meine Tochter muss an Polypen operiert werden. Die Nasenschleimhaut o. so wird gelasert und es wird ein Schnitt im Trommelfell gemacht mit evtl. Paukenröchrchen. Der Arzt will sie am 23.05. (Freitag) operieren. Ich sagte ihm dass wir am 02.06. (Montag) in Urlaub fliegen. Er meinte das wäre kein Problem! Sie könne direkt am Montag nach der OP wieder in den Kindergarten. Ich lasse sie aber erst Mittwoch wieder gehen. Und wg. dem Flug wäre es sogar gut wenn man es vorher macht. Sie hätte dann keine Probleme. Allerdings müssen wir darauf achten dass kein Wasser in die Ohren kommt.

Mache mir jetzt aber doch sorgen!
War jemand in ähnlicher Situation?
Wie habt ihr das mit dem Wasser gemacht?
Der Arzt schaut sie sich an dem Tag wenn wir fliegen noch mal an!
LG

1

Hallo

wir hatten im dezember die polypen op und schnitte im trommelfell... nach 3 tagen hätte meine wieder in den kiga gedurch.. durften aber 14 tage nicht schwimmen... oder wir hätten uns solche stöpsel anfertigen lassen müssen damit kein wasser in den ohren läuft.

LG

2

Hallo,

das ist kein Problem. Einen Tag nach der OP geht es den Kindern wieder so gut, also wäre nichts gewesen.

Schönen Urlaub.

Liebe Grüße

Annika

3

Hallo!
Unser Sohn wurde am 11.3. operiert. Polypen raus, Röhrchen rein. Am nächsten Tag mußten wir zur Kontrolle. Er durfte 1 Woche nicht in die Krippe und insgesamt 2 Wochen nicht zum Kinderturnen. Wenn der badet, soll er Ohrstöpsel tragen (gab´s bei unserem HNO). Bis die Röhrchen von alleine rausfallen, sind Stöpsel beim Baden ratsam.
Ich denke, das entscheidet jeder HNO Arzt anders und in seinem Ermessen, ob das Kind Reisetauglich ist. Eure Reise beginnt ja eine Woche nach der OP. Wenn Du Dir unsicher bist, ob Dein Kind die Reise aushält (ich glaube auch, daß die Röhrchen vor dem Flug einzulegen sinnvoll ist, wegen dem Druck in den Ohren, den sie ja sowieso schon hatte ohne Röhrchen) und Du die Reise evtl. stornieren kannst, dann mach es. Wenn Dein Bauchgefühl "NEIN" sagt, dann höre auf Dein Bauchgefühl.

Ob´s Dein Kind einen Tag nach der OP wieder topfit ist, ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Unser Sohn hatte Narkose, hat als wir wieder zu hause waren 3 Stunden geschlafen und war nächsten Tag immer noch k.o. Sein Kumpel aus dem Kiga war am gleichen Tag kurz nach der OP topfit.

Ich wünsche Euch alles Gute!

LG
WOB

4

Danke! Was haben denn die Ohrstöpsel gekostet?
LG

5

Hallo!
Ca. 6 Euro. Sind halt speziell für Röhrchen. Würde da auch nicht auf eigene Faust in einer Drogerie welche kaufen, sind nunmal etwas teurer.

Gruß

weiteren Kommentar laden