Wie Inhalieren mit Vernebler?

Hallo. Wollt fragen wie ihr das macht. Wir haben so einen Inhalierer. So ein Pary Boy. Da ist ja dieser Aufsatz einmal eine Maske und ein Mundstück. Bei der Maske die ja für Babys u Kleinkind sein soll nehme ich selber auch für mich. Nur frag ich mich wie man da Atmet. Nase ein und Nase aus oder Nase ein und Mund aus ? Oder ist es das gleiche und von der Wirkung gleich ? Und dann gibt es ja noch ein Mundstück..... Da weiss ich garnicht wie das nehme. In Mund stecken ? Und wie Atmet man da ? Grübel. Sorry doofe Frage aber weiss es nicjt. Lg

1

Ich gehe mal davon aus das du kein Uralt-Teil hast. Dann hat das Mundstück ein Ventil, dann ist es egal ob du durch den Mund oder die Nase ausatmest, nur eben durch den Mund ein.

Bei Maske ist es egal. Allerdings solltest du dir dann ne passende Maske besorgen. Kostet nicht viel, gibt es in jeder Apotheke. Die Kindermaske passt doch bei dir nicht richtig. Effektiver wäre es allerdings mit Mundstück (ja, natürlich kommt das in den Mund, mit den Lippen rundum dicht festhalten) effektiver. Kinder sollten auch sobald sie bewußt durch den Mund atmen können mit Mundstück inhalieren.

lg
lakritze

2

Hi. Das diese blaue Samy Seehunde Robbe... Die Maske passt eig gut :) ich Dacht immer es ist das gleiche von Effekt her. Ok da versuch ich mal Mundstück. Lg u Danke

3

Huhu,

naja Mundstück = durch den Mund einatmen. Geht ja such nicht anders ;-)

Wir nehmen nur die Masken, da hast du gleich Mund und Nase und kannst eigentlich nichts falsch machen.

Lg

4

hallo,

wir haben das schon seit beginn der kita zeit, als er 2,5 ist nehmen wir das mundstück und ich muss sagen das ist efektiver als mit maske, die wackelt auch mal.

ich halt ihm dann die nase zu und das funktioniert super.

5

Hi also durch den Mund ein und Mund aus ? Absetzten immer das MundStück? versteh es nicht :(

6

nee, man atmet durch den mund ein und am besten durch die nase aus, mein kleiner ,3 jahre alt, hat das nicht so gut im griff, er beisst sich am mundstück fest und atmet mit dem mund. beim ausatmen geht so ein kleines gummiteil auf , welches auf dem mundstück befestigt ist. das schließt sich beim einatmen wieder. wenn du dir nicht sicher bist setzt die maske auf, das geht auch.

inhalieren ist bis jetz das beste was wir gemacht hatten, kein hustensaft hat so eine wirkung.

lg