Beschäftigung im Restaurant gesucht

Hallo Ihr Lieben,
nächsten Monat fahren wir für 4 Tage in ein Hotel, da mein Schwiegervater dort Geburtstag feiert. Nun suche ich für meine Tochter (fast 5 Jahre alt) etwas zum spielen, was wir gut mit ins Restaurant nehmen können.

Was könnt Ihr mir denn empfehlen?

Danke schonmal & liebe Grüße

1

huhu

mal sachen.. oder wenn möglich... nen auge zudrücken und apps auf dem handy.

LG

2

Hallo,

sie wird ja hoffentlich nicht jeden Mittag/Abend stundenlang am Tisch sitzen müssen. Gibt's da einen Garten, einen Spielplatz, ein Spielzimmer oder dgl.?
Aber in dem Alter kann man sich doch auch mal eine gewisse Zeit lang mit den anderen unterhalten.
Wird in dem Hotel nichts angeboten für Kinder? (offene Kinderbetreuung o.ä.)
Ist sie das einzige Kind, welches an der Feier teilnimmt (abgesehen von Eurem Baby)?

Ansonsten würde ich Malsachen mitnehmen oder Bücher (in dem Fall wohl eher Bilderbücher). Auf jeden Fall nichts geräuschvolles, da ja sicherlich noch andere Gäste essen und sich unterhalten möchten.
Aber mir ist es lieber, die Kinder spielen draußen nach dem Essen, als dass sie ewig am Tisch sitzen, mit dem Besteck und der Deko spielen und das Handy der Eltern traktieren.

Wir buchen eher selten im Hotel, aber bei besonderen Anlässen dürfen bei uns die Kinder ausnahmsweise aufstehen, sobald alle Kinder fertig gegessen haben und sich draußen oder in eventl. vorh. Spielbereichen beschäftigen.

;-)

3

Hallo,

mit was spielt deine Tochter denn sonst so?

Ihr habt doch bestimmt was, was nicht so viel Platz weg nimmt. Pack ihr doch eine eigene "Spielzeug-Tasche" mit z. B. Puppen, Filly, Malsachen, Schleich-Tiere etc. Diese Tasche kann sie dann für jeden Restaurant-Tag neu bestücken ;-)

Für meinen Sohn (bald 4) habe ich z. B. immer 2-3 Siku-Autos in der Handtasche

Liebe Grüße
Nicole

4

Bandolo oder Bandolino kann ich noch empfehlen, das kam bei unseren immer gut an: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bandolino&sprefix=bando%2Caps&rh=i%3Aaps%2Ck%3Abandolino

5

Hallo,

Malsachen sind ja immer beliebt, sofern Kinder gerne malen.
Julian packt sich vorab selbst immer eine kleine Tasche mit Spielzeug und ist so gut beschäftigt :-).

Ist ein Spielplatz da, darf er dann natürlich dorthin.

LG,
incredible mit Julian (5 Jahre)

6

Hallo,

na, was hast Du als Kind früher gespielt, wenn Du auf Feiern warst? Erkundige Dich doch telefonisch, ob das Hotel eine Spielecke oder einen Spielplatz hat. Viele Restaurants haben Kisten mit Spielzeug parat. Kinder sind auch neugierig und entdecken dann gern das Restaurant. Ansonsten nimm Malsachen, Bücher, kleine Puppen oder Autos, Zaubertafel, kleine Gesellschaftsspiele (ich denke, einer von der Familie wird mal Zeit haben mit ihr zu spielen) mit. Sind andere Kinder noch mit dabei? Denn dann hat sich das Thema schnell erledigt. ;-)

LG
Maria

7

Hi,
für Restaurantbesuche haben wir immer so eine extra Tasche, die meist schon im Schrank bereit steht.
Da sind Malsachen , Puzzle drin und auch ein neues Spielzeug, was die Kids noch nicht kennen oder eins, mit dem sie länger nicht gespielt haben, auch mal ein paar Süßigkeiten usw.
Lg!

8

Hallo,
wir nehmen dann immer die Tiptoi-Bücher, den Stift und Kopfhörer mit. Damit kann sich unser Kleiner, 5,5 Jahre, stundenlang beschäftigen.
LG,
Martina75

9

- Malzeug
- Puzzle
- Stickerheft
- Fädelspielzeug

und so wenig Zeit wie möglich am Tisch verbringen, sondern nach dem Bestellen rausgehen.