Kind hat blaue Flecken von der Erzieherin.

Hallo ihr Lieben.

Was würdet ihr tun wenn euer Kind (6Jahre) erzählt das ihm die Erzieherin, welche neu ist oft grob am Arm packt. Gründe sind Lapalien wie z.B. das verkehrt herum tragen der Capis oder rumhuscheln im Bett beim Mittagsschlaf. Dann fällt euch auf das euer Kind mehrere blaue Flecken und Druckstellen am Arm hat????

Weiterhin sagt die Erzieherin auch zum Kind: " Was deine Mama sagt zählt hier nicht". Weil die Mutter ihr zu verstehen gab, dass es egal sei wie rum das Kind sein Capi trägt...

Bitte eure Meinungen dazu. Danke

1

Dein 6-jähriges Kind muss im Kindergarten Mittagsschlaf machen???????????
Was ist das denn für eine merkwürdige Einrichtung.

Die meisten 6 Jährigen musst du Mittags K.O.schlagen, damit sie schlafen... das gibt höchens blaue Augen ;-)

Blaue Flecken können passieren, wenn Kinder zum Beispiel in Gefahrensituationen mal etwas gröber angefasst werden, aber nicht, wenn fast Schulkinder wegen irgendetwas gemaßregelt werden. SOFORT zur Leitung und die Sache klären! Das geht gar nicht, was für eine schreckliche Erzieherin, Beruf verfehlt!

3

..." schreckliche Erzieherin.... Beruf verfehlt .."

Und das kannst du aus einem Post einer TE die du weder kennst, noch die Erzieherin und die Situation, erkennen #nanana

Bist du Hellseherin ?? #kratz

An die TE : such das Gespräch mit der Erzieherin / sprich deine Bedenken an und lass es dir schildern, wie sie in den Situationen reagiert...
Sollte ihre Reaktion dann nicht angemessen sein, erfolgt ein Gespräch mit der Leitung....

LG #winke

4

Ja, das kann ich dir ganz genau sagen, wenn es um eine "falschherum" getragene Mütze bei einem Vorschulkind geht, mit dem man sicher anders kommunizieren können sollte, als mit körperlichem Einsatz, der blaue Flecken hinterlässt.

und dein rat an die TE könnte von mir sein .... ;-)

weitere Kommentare laden
2

Dein Kind erzählt das?
Dann sprich die Erzieherin drauf an und schau, was dran ist an der Sache.
Kann stimmen (und dann kannste nochmal über die Folgen nachdenken) oder das Kind interpretiert was rein.
Eine Mutter kam einmal wutentbrannt zu mir und fragte zornig, warum ich ihrem Kind wehtun würde (Kind war 5) #augen tja, im Endeffekt kam das Kind schnell um die Ecke gerannt und ich war auch etwas zügiger und wir stießen zusammen. Er fiel um und weinte, ich entschuldigte mich gleich und half ihm auf.
Und er erzählte es eben etwas anders, das war seine Interpretation der Sache.
Sie hätte normal mit mir reden können, anstatt mich (zu unrecht) zusammen zu falten.

Aber immerhin hat sie es angesprochen.

Geh zu ihr und frag sie! Nur so kannst du wissen, wie du weiter vorgehen sollst.

Lg Alex

6

Danke erst mal für eure Meinungen. Die Erzieherin hat sich dies bezüglich nicht geäußert nur Bemerkungen zu meinem Kind, dass er ja auch hören soll, sonst immer nur abgelenkt und reingeredet. Hm... ja sie meinte noch das es wegen den kleinen ist, die mütze richtig zu tragen. Ich hab sie daraufhin gefragt wo dann ihres ist. Also ich kenne keine kita wo Vorschüler KEINEN Mittagsschlaf machen. Wäre natürlich praktisch.

8

Ich kenne nur Kitas, in denen die ganz kleinen noch 2-Jährigen und gerade 3 gewordenen nochen ein paar Monate Mittagsschlaf machen. Normalerweise gibt es hier im Kindergarten gar keinen Mittagsschlaf mehr.

Mein Sohn behauptet auch ab und zu mal, dass er ununterbrochen angeschrien wird, ungerechterweise bestraft wird oder sonstwas. Ich frage dann bei der Gruppenleitung immer ganz platt nach, was los war. Meistens sind es Missverständnisse oder Situationen, die man mit 3 noch nicht so ganz kapiert und entsprechend in den falschen Hals bekommt. Blaue flecken hatten wir allerdings noch nie.

18

Ich kenne vier Kindergärten "besser" - in KEINER davon machen über 3jährige Kinder Mittagsschlaf....

weitere Kommentare laden
7

Also Voschulkind noch Mittagsschlaf?

Ich kenne es so das es Mittags nach dem Mittagessen eine Ruhepause gibt in der Geschichten gelesen, ruhige Sachen gespielt werden oder Hörbücher gehört werden. Die Kleinsten Schlafen oft aber nicht jedes Kind.

Aber zum Thema sprech mit der Erzieherin und wenn das keine Klärung bringt sprech mit der Leitung!

9

Hallo,

ich würde es auch direkt bei besagter Erzieherin ansprechen und nachhaken. Blaue Flecken gehen nicht, das ist klar.
Zum Thema Erzieherin sagte:“ Was deine Mama sagt zählt hier nicht...“
Man könnte das netter ausdrücken, aber letztendlich hat sie in solchen Dingen Recht. Im Kindi gelten nunmal Regeln, die von den Erzieherinnen aufgestellt werden. Du würdest ja auch nicht wollen, dass sie dir daheim in deine Regeln reinquatscht.

Lg und alles Gute

Ela

10

Vielen Dank. Ich werde gleich morgen zur Leiterin gehe.

11

Gehen. #kratz

12

Sorry, aber warum musst du zur Leiterin rennen und kannst nicht die betreffende Erzieherin direkt ansprechen?

13

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos erst hier über Meinungen zu fragen - sorry.

es gibt Dinge die gehen mal gar nicht. Ich wäre am nächsten tag vor der matte gestanden!

14

Wer sagt was anderes?
Kind kommt mit einer "Behauptung", der muss nachgegangen werden= Erzieherin ansprechen.
Steht hier was gegenteiligeres?#kratz

30

Ich habe gleich am selbigen Tag mit ihr geredet. Wollte nur eure Meinung dazu wissen.

15

Hallo

Hm,.... es kommt drauf an wenn mein Kind blaue Flecken hat weil es von Gefahren verschont worden ist würde ich sagen ok, behalte es aber im Auge. Da wäre es toll wenn der Betreuer sagt, es kann sein bzw. es ist weil.......

Ist alles wegen Lächerlichkeit würde ich ein Gespräch wollen mit der Leitung und der betreffenden Pädagogin

Lg puschl

16

Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber wenn mein Kind blaue Flecken von irgendwelchen Erziehern, Lehrern oder sonst wem hat, dann frage ich nicht bei Urbia nach Meinungen sondern kläre die Sache im Kindergarten!!! Und zwar schleunigst!