Gute Reisetabletten gesucht!

Hallo Ihr lieben,

mein kleiner Spatz fährt nächste Woche mit Oma und Opa in den Urlaub. Er ist schon total aufgeregt. So Süß.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen frage. Er hatte schon immer Probleme beim Auto fahren. Sobald er hinten gesessen hat, hat er gebrochen. Seid dem sitzt er vorne. Da geht es einigermaßen. Wenn er mit meinen Eltern in den Urlaub fährt, sind das knapp 600 km. Das ist die erste richtig lange strecke für Ihn. Meine Ellis wollen gegen 4 Uhr in der früh los fahren, das er vielleicht die meiste Zeit schläft.

Trotzdem würde ich ihm gerne zur Vorbeugung eine Reisetablette geben. Könnt Ihr welche empfehlen?
Ach, er wird 6 Jahre in 2 Wochen, falls das wichtig ist.

Vielen Dank.

Lg Melly und der kleine/große jetzt schon aufgeregte Mann.

1

Hallo

Bei unserer Tochter gehen lange Strecken bis mittags nur mit Vomex Saft... Egal, auf welchem Platz sie sitzt, alles über 30 Minuten Fahrt werden zum waren "Kotzmarathon"... Ab ca 13/14 Uhr geht es dann besser, sie klagt zwar manchmal über Bauchweh, aber der Mageninhalt bleibt wenigstens dort, wo er sein soll.... Globuli oder andere Maßnahmen haben nichts gebracht, es hilft wirklich nur Vomex Saft...

LG

2

Hi,

mein Sechsjähriger kommt mit den Superpep Reisekaugummis ganz gut zurecht.

LG juju

3

wir hatten für die kids immer vomacur (weiß nicht obs das auch als tablette gibt, das sind zäpfchen... tabletten schlucken haben meine aber bisher nicht gelernt)

ich selber hatte immer kaugummis aus der apotheke, die fand ich immer klasse :-)

unser spucker sitzt übrigen einfach hinten in der mitte, seit dem haben wir das problem kaum mehr. auf der fahrt in den urlaub bekommen die spucker aber ein zäpfchen, schon weil ich nicht am urlaubsort erstmal einen fahrzeugaufbereiter suchen will #schein

wenn dein kind aber schon tabletten schluckt kannst du ganz sicher den selben wirkstoff auch als tablette bekommen ich meine das müsste dann vomey sein, verlas dich da aber bitte lieber auf deinen apotheker als auf einen laien im web...

gute reise :-)

4

Ich würde ihm auch Vomex Saft geben, Reiseübelkeit ist wirklich schlimm, leide selber darunter. Gute Fahrt !

5

Hallo,

Bisher haben wir immer vomex Saft gegeben, blöd ist nur, dass unsere Tochter dann den ganzen Tag so müde ist.
Jetzt auf der Fahrt in den Urlaub haben wir diese Sea Bands ausprobiert, die mit Akkupressur wirken ( sollen). Auf der Hinfahrt hat es super gewirkt, nachdem sich unsere Tochter an den Druck gewöhnt hatte, war alles super. Auf der Rückfahrt Haben sie eigentlich auch gut gewirkt bis so 20 km vor zu Hause, da hat sie dann doch gespuckt.
Homöopathie Haben wir auch schon probiert, das hat nicht wirklich gut geklappt bei ihr, ihr war trotzdem übel und ein Mittel hat gar nichts bewirkt, da hat sie so gespuckt wie immer.

Wir sind auch noch auf der Suche nach dem optimalen Mittel.

LG Cindy

6

Julian leidet seit dem er aus dem Maxicosi rausgewachsen ist, also seit dem er nach vorn schauen darf unter "reiseübelkeit" Ich hatte das als Kind und hab es selbst jetzt noch, wenn ich länger "hinten" sitzen muss!

Julian bekommt Vomex-saft und ja es macht müde!

Aber bei der strecke kann er auch gut schlafen!

Wenn wir Verwandschaft besuchen, die Quer durch deutschland verteilt wohnt, bekommt er eine halbe Stunde vor der Fahrt Vomex-saft, dann schläft er nach etwa 20 minuten Autofahrt ein! Wenn wir am Ziel sind ist er meist ausgeschlafen und wieder fit!

Bei Fahrten unter 30 minuten sitzt er vorn, oder wenn das auto es zulässt Hinten in der Mitte und das klappt meist ganz gut! Ich hab natürlich immer Wechselwäsche und ne tüte parat! Aber glaubt mir, jeder der die Reiseübelkeit kennt, der weiss das, das übergeben ist nicht das schlimmste, sondern die ewige Übelkeit

Gute Fahrt