Tochter will nicht mehr zur Tagesmutter, wie mitteilen?

Hallo!
Meine Tochter wird im September 3 Jahre alt und geht seit März 2013 für 2 Vormittage zur Tagesmutter von 8 bis 11 Uhr. Es ist eine Tagesgrosspflege, d.h 3 Tagesmutter und Ca. 10-15 Kinder, je nach Tag. Meine Tochter ist nie wirklich gerne dorthin gegangen, laut Tagesmutter sollte sie öfter kommen damit sie besser eingewöhnt wäre, ich fand allerdings das die Tagesmutter zuviel quatschen und Kaffee trinken anstatt sich mit den Kindern zu beschäftigen!
Na ja, egal denn ab August hat unsere Tochter eh einen geplanten Kindergartenplatz, es ist also nur noch der Rest vom Juli. Jetzt war es so das unsere Tochter Mitte Juni erst krank war wegen Magen Darm mit anschließendem Krankenhausaufenthalt, es waren Salmonellen! Es stellte sich dann noch eine Nierenbeckenentzuendung raus und sie war noch einige Zeit total ko! Jetzt soll sie am Dienstag eigentlich wieder zur Tagesmutter, sie will aber nicht! Und ich habe keine Lust sie für 3 Wochen zu stressen! Arbeiten muss ich wegen Überstundenabbau nicht, also wäre es jetzt kein Problem. Denke auch daran wie es dann im Kita wird wenn ich jetzt nur unter heulen hinbringen!
Nur was sage ich denen dann? #gruebel

1

Genau so! Wegen der langen Fehlzeit ist eine neue Eingewöhnung notwendig. Den Stress willst sündigt nicht zumuten. Daher bleibt sie Zuhause.

4

Schließe ich mich an. Bezahlen wirst du aber trotzdem müssen.

Viele Grüße

2

Sag, dass sie Ferien macht, damit sie sich vor dem Kindergartenstart nochmal gut erholen kann.
Das Verhalten jetzt sagt nichts darüber aus, wie es im Kindergarten sein wird.

Meine Tochter hat im ersten Kindergarten jeden Tag gebrüllt und wollte nie hin. Nach einem Wechsel bekam ich sie mittags schier nicht mehr aus dem Kindergarten weil sie noch bleiben wollte...

Lg,
fina

3

Sag ihr einfach das du ihre Dienste nicht mehr benötigst.
Deine Kleine war richtig krank und es kommt eine ganz neue Zeit auf sie zu. Genieße die zwei/drei Wochen mit der KLeinen zu Hause und lass es die Kleine genießen!
Sei froh über den Luxus der Überstunden und lass die Kleine zu Hause

5

Warum bist Du denen eine Erklärung schuldig?
Sie sind Dienstleister und Du der Auftraggeber - Du kannst jederzeit selber entscheiden, ob Du ihre Leistung in Anspruch nimmst oder nicht.

Den Vertrag wirst aber sicherlich erfüllen müssen.

7

Ja, da hast du recht! Irgendwie habe ich immer das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen. Der Vertrag läuft sowieso nur noch bis Ende Juli, dann haben die 3 Wochen Urlaub und dann geht am 25.8 der Kindergarten los! Ihr Geld von der Stadt bekommen sie eh, allerdings ist es hier so das wir unseren Anteil nur leisten müssen für Stunden wo sie da gewesen ist! Also würden wir für den Juli nichts bezahlen müssen!

6

Ihr macht vor Kita Start noch mal richtig groß Urlaub damit sie sich von den Krankheiten erholen kann.
Ihr Geld bekommen sie ja, also wird es ihnen egal sein.