Welcher Schminkkopf und Kinderschminke?

Hallo!
Ist eigentlich gar nicht nach meinem Geschmack aber meine Tochter wünscht sich so sehr einen Schminkkopf zum Geburtstag mit dazugehöriger Schminke u. a. #schock

Wer hat Empfehlungen für mich?

Der Kopf soll nicht so fürchterlich aussehen, groß genug sein und einigermaßen stabil sein, also nicht so sehr Plastikschrott der nach dreimal bespielen kaputt ist...

Und eine Empfehlung für Kinderschminke (also nicht für den Puppenkopf) bräuchte ich auch. Hierbei steht an oberster Stelle dass sie nicht schädlich ist (gibt es das überhaupt) und sich leicht abwaschen lässt.

So, bin auf eure Erfahrungen gespannt!

#danke
LG mamilein09

1

da kinderschminke in der regel noch mehr schadstoffe enthält als erwachsenenschminke gibts bei uns den normalen schminkkasten von eulenspiegel und sonst gar nichts.

meine tochter ist aber auch erst 6, da ist es für mich ein absolutes nogo, wenn sie herumläuft wie eine kleine erwachsene.

die puppenköpfe nehmen sich alle nicht so viel, das ist halt geschmackssache. schau mal bei amazon, da kannst du dir die bewertungen anderer mütter durchlesen.

2

Danke für Deine Antwort!
Meine Tochter wird erst 5.
Es geht auch mehr um das Schminken an sich (würde dann wohl eher wie ein Clown aussehen #rofl) und nicht um das geschminkt rumlaufen (allenfalls mal kurz rüber zu Oma).
Hm, mal sehen ob ich diesen Gedanke dann nicht doch aufgebe...

3

wenn dich die inhaltsstoffe nicht stören, gib ihr doch einfach deine schminke. muss ja nicht grad die wasserfeste wimperntusche sein, aber ein bisschen rouge, ein hauch lidschatten und der lippenstift werden ihr sicher reichen.

nur zu hause hätte ich auch keine grossen probleme damit (wobei ich selbst keinen lidschatten benutze, deshalb gibts auch keinen in meinem haushalt), aber ich hab hier in berlin schon relativ oft kleinkinder gestylt wie mama herumlaufen sehen - wie in der mini-playback-show damals. scheusslich.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
wir haben vor ein paar Jahren mal diesen hier verschenkt:
https://exoneit.de/default.asp?ex=shop/produktedetail.asp&artikel_id=79343&gclid=CLmszufPgMACFUjHtAod13cAYA
Der ist super bei der jungen Dame angekommen und die passende Schminke kann man nachkaufen.

Wir haben ihn damals bei Müller gekauft, den gab es dort sogar in verschiedenen Größen.
LG,
Martina75