Hand Mund Fuß verlauf

Wie verlief diese Krankheit bei euren Kindern? Ist es meist so schlimm wie man es bei google sehen kann?
Am Freitag hab ich mich mit einer Freundin getroffen, der Kleine bekam dann Fieber..am Montag schrieb sie, dass er die HMF Krankheit hat ( mit vollem Programm)
Mein Sohn bekam gestern Abend Fieber, als gehe ich mal davon aus, dass er es auch hat...und meine Tochter wahrscheinlich auch..

Wann kann man dann mit den Bläschen rechnen? Erst Fieber und dann die Blasen?

Tut mir etwas leid für ihn, da er auch morgen Geburtstag hat.

lg

1

Keine Sorge - ich kenne viele, wo es gar nicht schlimm war!

Unsere Maus hatte erst Fieber und dann ziemlich direkt ein paar Bläschen um den Mund. Auch an einer Hand und unter einem Fuss waren jeweils zwei Bläschen.

Wenn ich es nicht von einer Freundin gewusst hätte und daher verstärkt drauf geachtet hätte, hätte ich es gar nicht gemerkt.

Alles Gute

2

Meine Zwillinge hatten es mit knapp 1,5 Jahren. Am Anfang hatte mein Sohn etwas Ausschlag an den Beinen und leicht erhöhte Temperatur. Es ging ihm aber gut und ich dachte das er vielleicht auf ein neues Waschmittel reagiert. Abends hatte er auf einmal auch am Bauch, an den Armen, Händen, Füßen und im Intimbereich Ausschlag. Nachts hat er Fieber bekommen. Am nächsten Tag fing es bei meiner Tochter auch an. Sie hatten beide etwa 3 Tage Fieber. In der Zeit haben sie fast nichts gegessen und auch wenig getrunken. Und nach einer Woche war es überstanden. Bei uns also halb so schlimm.

Diagnostizieren kann es nur ein Kinderarzt. Es kann ja alles mögliche sein. Vielleicht ist es nur ein normales Fieber und nicht gleich HMF.

3

Wir hatten es alle und am schlimmsten traff es meinen Mann :-D
Ich und meine tochter hatten fieber und halsweh....mehr nicht. Mein Mann hatte fieber, halsweh und nach ca. 1 woche Blasen an Händen, Füßen, Ellenbogen und auch im schritt. Er war 2 wochen daheim. Er kühlte sich nachts die Hände mit kühlakkus und auch mal am tag. Irgendwann ging die Haut ab und er sah aus als ob sich verbrannt hätte, zum Schluss verlor er noch 3 Fingernägel. Aber jetzt sieht alles wieder normal aus. Ich hatte keine Nachwirkungen wie nagelverlust aber meine tochter verlor ein nagel am rechten Ringfinger. Das sieht aber auch wieder gut aus....der Kinderarzt konnte sogar an hand des abgestorbene herrauswachsenden Nagels der mit per zufall bei der u7a auffiel sagen wie lang die infektion her war.

4

Huhu, wir hatten es vor ein paar monaten aus dem Pekip. Meine Kleinste hat es von da mitgebracht. Sie selber hatte nur ein paar Bläschen am Mund und an den Händen. Meine Große und ich haben es einen Tag später bekommen, sie war bei Oma auf dem Campingplatz, dort hat sie Fieber bekommen und sich mehrfach übergeben. Ich habe extreme Halsschmerzen und Bläschen im Rachenraum bekommen, ausserdem Irre Kopfschmerzen. Wir hatte alle nur ein paar Bläschen an den Händen und Füßen. Ich hatte jedoch die meisten.

Den Papa hat es zum Glück nicht erwischt.

ICh hatte auch Angst, das wir das richtig dolle bekommen. Am Nächsten Tag war es mit den Halsschmerzen, Fieber schon wieder vorbei, nur die Bläschen waren noch 4 Tage da.

Der Kleine wo sich meine Tochter angesteckt hatte, der hatte es aber richtig heftig. Fieber, Erbrechen, Rachenraumbläschen, Halschmerzen und Bläschen im Genitalbereich sowie Hände und Füße.

LG Debbie

5

Hallo,
Wir hatten alle bis auf meinem Mann vor ca 7 Wochen die HMF Krankheit. Sie verlief immer anders. Alle hatten erstmal ca 1 1/2 Tage hohes Fieber. Ca. 1 Tag später kam der Ausschlag und die Blasen. Beim Kleinen zum größten Teil um den Mund, der Große an den Füßen und ich an den Händen. Auch wir haben in der Nacht Hände und Füße mit dem Kühlakku gekühlt. Ich konnte 2 Nächte nicht schlafen vor jucken bzw. Brennen. Ganz schlimm war wärme. Ich habe sogar kalt geduscht. Nach einer Woche war der Spuk vorbei. Danach hat sich die Haut geprellt. An meinen Füßen sieht man immer noch wo die größeren Blasen waren.

Bei dem Kleinen gehen gerade 2 Fingernägel und 8 Fußnägel ab, beim Großen sind es nur 4 Fußnägel. Ich scheine zum Glück damit verschont zu bleiben.

Euch eine gute Besserung melo8

6

Bei uns war es komplett harmlos. Der Kleine hatte kein Fieber und je 2 Bläschen an Hand und Fuss. Nur im Mund hatte er mehr, die ihn am Essen gehindert haben, so dass er ziemlich schlechte Laune hatte, weil er eigentlich Hunger hatte.

Nach 4-5 Tagen war alles ausgestanden.

7

Drei meiner Kinder hatten es neulich, einen Tag Fieber, leichter Ausschlag um den Mund und das war alles. Wir hätten es gar nicht mitbekommen, welche Krankheit es überhaupt ist, wäre nicht der Aushang im Kindergarten der Kleinen gewesen. Es war insgesamt so Milde, dass ich ohne diesen Aushang niemals mit den Kindern zum Arzt wäre. Kann also auch ganz harmlos verlaufen.