stein auf finger gehauen-finger erst lila und jetzt...

Hallo!

Meine Tochter hat sich beim spielen mit nem Stein auf den finger gehauen.
Der Finger war erst lila, jetzt wurde die haut unterm Nagel weiß und nun hebt sich der nagel von der haut.
Ihr tut es nur weh wenn man drauf drückt.
Sie will eigentlich nicht zum arzt ich bin mir nicht sicher, da es nicht weh tut. Ist das ein normaler prozess oder lieber schnell zum arzt.?

1

Ein Fingernagel löst sich schnell nach kleinen Unfällen. Deshalb muss man nicht gleich zum Arzt fahren. Bei meinem Sohn hatte sich dann aber die ungeschützte Nagelhaut entzündet, da sind wir dann schon zum Kinderarzt gefahren und haben eine Salbe bekommen.

lg

2

Ich würde es auf jeden Fall mit Octenisept desinfizieren (gegen einen Pilz o.ä.) und beobachten. Gute Besserung!

3

Huhu,

ich hatte das mit 8 (wobei es jemand anderes war und nettweiße an meinem Geburtstag und wir waren damals im Urlaub), der ansäßige Arzt hat mir einen Fingerverband drum gemacht und das hat arg pulisiert und dadurch natürlich wehgetan. Irgendwann ging dann der Nagel ab und ein neuer wuchs nach.

Lg

P.s. einen Arzt draufgucken lassen würde ich auf jeden Fall

4

Hi,
das hatten wir auch schon. Ich habe ein paar Tage lang einen Verband mit betaisodona-Salbe gemacht, dann gepflastert und gut war's. Einen Teil des Nagels musste ich abschneiden.
Gute Besserung!

Blog tina

5

Hallo,

lass bitte lieber einen Arzt drauf schauen.

Ich habe mir selber im Frühjahr den Finger eingeklemmt und dachte OK wird schon nix sein.
Als ich 1 Woche später wegen was anderem beim Orthopäden war, ließ ich ihn draufschauen. Er hat den Finger geröntgt und siehe da - die Kuppe war gespittert!!
Brauchte aber keinen Gips, oder so. Heilte von alleine!

Wer weiß?! Also lieber mal anschauen lassen!

LG Sabine#herzlich