Spielzeug 3 Jährige

Hallo Ihr Lieben,

da es so langsam in Richtung Weihnachten geht, überleg ich, was diesmal unter dem Baum liegen soll.

Was mögen Eure 3, Jährigen? Ich dachte, an einen Kaufmannsladen oder Puppentheater?

Unsere ist ganz Pferdenärrisch, vielleicht auch in diese Richtung etwas. Hat da jemand einen Tipp? Vielleicht von Lego oder Schleich?

Habt ihr schon angefangen zu kaufen oder überlegt ihr noch?

Liebe Grüße

Marieye#winke

1

Für ein Puppentheater oder einen Kaufladen braucht man mehrere Kinder. Das ist alleine schnell langweilig, besonders, wenn die Eltern nicht mitspielen möchten oder wenig Kinder in der Nachbarschaft leben.

Von Lego Friends gibt es Pferdesets, das könnte vom Alter aber noch ein bisschen früh sein. Beim alten Duplo-Bauernhof gab es auch einen Pferdestall, ob es zur Zeit auch einen gibt, weiß ich nicht.
Schleich ist schön, aber ich finde es immer so ein bisschen eingeschränkt, alles ist so fertig und man kann nichts variieren, bewegen, etc..

Von Playmobil gibt es auch schöne Pferdesachen.

Ja, ich habe mir schon Gedanken gemacht. Meine Große ist sieben und wünscht sich mehr Sets von Lego Friends. Der Kleine ist fünf und möchte noch Zubehör für seine Playmobilritterburg haben, und Dinosaurier und noch ein bisschen Lego.
Dazu gibt es dann meist noch Bücher und ein neues Gesellschaftsspiel.

lg

2

Hallo!

Unsere Tochter ist im Sommer drei geworden.und wünscht sich:

Einen Dinosaurier ( da kaufen wir schleich)
Eine Taucherbrille
Ein Werkzeugkoffer

Ein Fernglas

Ich weiß nicht ob wir jetzt soooo das ideale Beispiel sind für Mädchengrschenke.

3

Hallo,

Mein Sohn liebt die Haba Murmelbahn , Filly Pferde und seine Cars straxx Bahn . Dazu hat er auch grad zum 3. Geburtstag was bekommen .

4

Hier ist gefragt:
- Feuerwehroutfit inkl. Helm
- Pferde in allen Varianten
- Bücher/Gesellschaftsspiele
- Schmuck (Holzketten/Armbänder)
- Puppenbett/Zubehör
Und zu meinem Leidwesen: Barbie

5

Meiner ist ein Lego Duplo - Tiere Freak und spielt am meisten damit. Ergänzt auch gerne mit Schleichtiere, wenn der Wunschtier von Lego nicht gibt. Wir haben schon eine ganze Liste an Tier-Wünsche zum Weihnachten, die täglich länger wird. Er hat auch Schleich-ähnlihce Tiere von anderen Marken, aber man muss echt sagen, Schleich ist wirklich am schönsten (und auch am teuersten). Aber ich glaube, das macht die Eltern mehr aus als die Kinder. Er mag die günstigeren Tieren genauso. Also, wenn ihr lieber mehr Pferde schenken wollt, weil noch keine Sammlung, schau dich online um.http://www.amazon.de/Wild-Republic-12887-Spielset-Pferde/dp/B00B1O7SKO/ref=sr_1_7?s=toys&ie=UTF8&qid=1410461492&sr=1-7&keywords=wild+republic+pferd z. B. von der Marke hat mein Sohn auch schon mal ein Set geschenkt bekommen. Klar, nicht Schleich. Aber sind ok und ich glaube, uns Eltern macht es mehr aus als ihn ehrlich gesagt.

Dementsprechend auch beliebt sind Plüschtiere.

Auch gerne bespielt: Arztkoffer, Puzzlen, ersten Gesellschaftsspiele ab 3, insbesonderen Memory. Autos sind eher zweitrangig, am liebsten eher Lego-Fahrzeuge oder eben größere, wo die Tiere reinpassen. Kleine Autos werden eher nur unterwegs bespielt.

Die Kinderküche hat er letzten Weihnachten mit etwa 2 3/4 bekommen und wird immer noch bespielt. Zwar nicht stundenlang, aber immer dann, wenn ich koche. Alleine deswegen hat es sich schon gelohnt, weil er dann auch schön beschäftigt ist.

6

Für pferdenärrische Mädchen:

So ein Brustgeschirr aus Leder zum Umschnallen, ein Kind kann das Pferd sein, ein anderes der "Reiter". Einziger Nachteil ist, dass man dafür auch zwei Kinder braucht.
Wenn ihr handwerklich etwas geschickt seid und einen Garten oder vielleicht etwas Platz im Kinderzimmer habt, könnt ihr auch ein Cavaletti (Minihindernis) zum Drüberspringen selbst bauen, ist wirklich nicht schwer. Wenn du "Cavaletti Hindernis" googelst, findest du viele Beispielbilder.
Etwas aufwändiger und teurer ist natürlich ein Holzpferd, eventuell mit einem alten Sattel drauf...

Ansonsten vielleicht

- Kostüme oder auch nur Einzelteile (Hüte, Umhänge...) für eine Verkleidungskiste
- Ein Spielzelt zum Aufbauen im Kinderzimmer
-Sprossenwand
- Trampolin
- Gesellschaftsspiele
-Puzzle
- Schleich

Wenn du so gar keine Idee hast, dann stöber doch mal auf der Seite von Jako-O, da hol ich mir manchmal Ideen, wenn ich Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke suche :-)

7

Hallo,
meine Tochter 3,5 Jahre spielt Momentan super gerne mit Barbie & Playmobil,aber nur mit den Kleinkram von Barbie.
Da hat sie mal eine Kiste geschenkt bekommen & darin kann sie sich richtig vertiefen.
Daher bekommt sie zu Weihnachten dann das Playmobil Mitnehmhaus & entweder den Spielplatz oder Schwimmbad dazu .
Sie ist eine totale Puppenmama & ende Oktober bekommt sie einen kleinen Bruder,deshalb bekommt sie ein Puppencenter (Wickeltisch,Badewanne etc. in einem ) .

Von der Oma bekommt sie auf jeden Fall einen Kinder Laptop ,dass wünscht sich meine Kleine schon eeewig #augen

Sonst wünscht sie sich ein Ferngesteuertes Auto ,Schminkkopf & einen (Spielzeug) Hund an der Leine ..Mal schauen was sie davon noch bekommt ,ändert sich eh dauernd

Zum Kaufmannsladen..
Den hat meine Tochter zum 3. Geburtstag bekommen & ich bereue es ,ehrlich.
Sie spielt da sehr wenig mit ,ab & zu mit Freunden,aber dafür nimmt das Teil so viel Platz weg,ständig fliegen die Spielzeuglebensmittel rum.
Hat sich echt nicht gelohnt,naja vielleicht kommt es noch .

Von Lego hat meine Tochter haufenweise (Familienhaus,Pferdestall,Tierarztpraxis....nicht alles von mir :-p) letztes Weihnachten (mit 2 Jahre 10 Monate) geschenkt bekommen .
Sie spielt da nie mit ..demnächst kommt es auf den Dachboden .

Wirklich angesagt ist alles für ihre Puppe ,Puppenwagen,Kleidung,Kleiderschrank..aber das hat sie schon . Sonst braucht/spielt sie eigentlich mit nix. Hauptsächlich Rollenspiele , Arztkoffer ist auch beliebt ..

Mit dem kaufen fange ich im November an .
#winke

8

Ich denk auch schon drüber nach was es am besten geben sollte....unsere mag auch total pferde nur gabs da schon genung zum Geburtstag. Sie mag playmobil davon ein haus sie weis nur noch nicht ob es das große(mit allen Möbeln 220€, da würde der Osterhase dann auch was bringen) oder das kleine zum zusammen klappen (60€) werden soll. Dann tiptoy Starterset, tiere und noch ein buch dazu, was von playdooh die Küche zum kochen und backen von knete, Zubehör für ihre babypuppe...oder was von barbie, sie mag auch Bücher und puzzel.

Sowas wirds werden von allem wahrscheinlich etwas.