Strumpfhose

Hallo #winke

Ich bin am Überlegen unserem Sohn (3 1/2) bereits Strumpfhosen anzuziehen.
Hier ist es morgens wirklich schon recht kühl (ca 9° C) und prompt hat sich Sohnemann eine Erkältung zugezogen.
Gestern wars nur Schnupfen, heute kam ein bisschen Husten dazu.

Er ist sonst nie schlimm krank aber Erkältungen zieht er magisch an (war erst 2 Wochen im August krank) #augen

Eine Freundin von mir meinte, dass ich übertreibe von wegen "da muss er eben durch"
Aber nach Erfahrung zieht sich bei ihm so ne Erkältung ewig hin.
Gestern zb als wir zu Hause waren, waren seine Beine schon recht kühl.

Ich mein, sollte es in der KiTa zu warm werden können sie ihm die Strumpfhose ja wieder ausziehen. Wäre sicher kein Problem.

Was meint ihr?
Freue mich auf Antworten
Gruß Erdbeer-#hasi

Zieht ihr euren Kindern bereits Strumpfhosen an?

Anmelden und Abstimmen
1

Nein also ne Strumpfhose ziehe ich jetzt noch nicht drunter.
Achte aber drauf, dass meine Beiden schon etwas dickere Hosen tragen.
Ich finde für ein Mädchen ist momentan das richtige Strumpfhose-Rock Wetter.
Und unser Sohn bekommt ne Bequeme Jeans oder ne Fleecehose in den Kiga an.
Heute früh kam ein Mädchen mit halblanger sommerhose und Sonnenhut und dünnem Jäckchen in den Kiga...wir dagegen mit normaler Kleidung, gefütterter Regenjacke bzw. Softshell und Halstuch.

So unterschiedlich sich die Anziehweisen #gruebel

Aber für Strumpfhose finde ich es auch noch zu warm.

2

Also wir haben noch kurze Hosen (bis zum Knie) mit Söckchen an!

Was ziehst Du ihm denn im Winter an????? Eine Erkältung kommt nicht, weil er mal kühle Beine hatte....

Oben T-Shirt udn Strickjacke, die kann er an und ausziehen, wann er will (Mein Eumel ist garde vier...)

3

An den Winter habe ich natürlich auch gedacht.
Wenn jetzt schon Strumpfhose was dann im Winter..?

Hier ist absolut kein Sonnenwetter mehr. Kurze Hosen gehen also gar nicht.

Momentan trägt er Unterhemd, Pullover, Jeanshose und Socken, drüber eine Herbstjacke (ungefüttert)

Dass eine Erkältung nicht von kühlen Beinen kommen ist mir schon klar
Nur will ich ihn auch nicht "zu luftig" kleiden, nicht dass es schlimmer wird

4

Ich finds auch zufrüh. ..meine z.b. schwitzt sehr schnell, sie hatte letztes jahr kaum dicke pullis an ein shirt mit langen Ärmeln reichte meist unter der winterjacke. Heute wollte ich ihr nen schall um den hals legen weils echt frisch war...nur für den kurzen weg zur kita aber sie wollte nicht, da dann.

5

Hallo,

bei 9 Grad Strumpfhosen,

bei 0 Grad dann wohl Schneehose.

Und was machst Du dann ab -5 Grad?

Mein Sohn hat übrigens noch täglich kurze Hosen an.

LG
klaxx

6

Kurze Hosen gehen hier absolut nicht mehr, dafür ist es zu frisch und zu windig.
In der KiTa läuft keiner mehr mit kurzen Hosen rum, T-Shirts sind auch sehr selten.

7

Nein, viel zu warm. Die Kinder in den Kitaräumen schwitzen sich tot.
Jedes sich normal bewegende Kind braucht bei 9c keine Strumpfhosen. Wir haben garkeine nur zu Kleid und Rock.
Im Winter gibt es bei wirklichen Minus Graden einen Schneeanzug oder Overal drüber. Sonst etwas wärmere Hose die aber auch nur unter 5-6 Grad

9

Danke für deine Antwort.
Ich glaube, dass ich nur an die Strumpfhose denke wegen der blöde Erkältung #schmoll

16

Wir haben eine Mutter die auch Ärztin ist. Ihre Kinder kommen bei diesem Wetter auch noch in kurzen Hosen. Die beiden sind echt selten krank.
Mach dir keinen so großen Kopf. Und die Krankheiten kommen jetzt eh langsam das
kannst du fast nicht verhindern, ausser Abhärtung.

Früher die Kinder gingen bis zum Schneefall noch in Lederhosen. Musst mal bei Dokus im Fernsehen über die Kindheit früher drauf achten.

weitere Kommentare laden
8

Nicht falsch verstehen, es geht mir grad nur deswegen um die Strumpfhosen wegen seiner Erkältung.
Wäre er gesund würde ich das nicht in Betracht ziehen

23

Ich kapiert nicht,was die derzeitige Erkältung mit den strumpfhosen zu tun hat? Wird man davon dann wieder schneller gesund? und warum trägt er bei morgens 9 Grad ein unterhemd?

10

Meine Tochter zieht Strumpfhosen an - unter Kleid oder Rock. Daher habe ich für ja gestimmt. Sorry - war etwas vorschnell... Unter Hosen zieht sie noch lange keine an.

Ich gehe immer davon aus, was ich auch anziehen würde und für Strumpfhosen ist es noch nicht kalt genug. Im Kindergarten geht dein kind da ein! Vor allem, wenn sie draußen auch noch in matschhosen gesteckt werden... #schwitz

Was machst du denn dann bei richtigen Minustemperaturen?

Ich würde mein kind nicht zu sehr in Watte packen.

Morgens ist es noch kühl aber Tagsüber ja nicht. Außerdem bewegen sich die Zwerge doch ständig!

p.s. Erkältung bekommen sie wohl eger durch Viren ;-)

11

Ehrlich gesagt, ich hab heute morgen ein Mädchen im kiga mit Wintersachen und Strumpfhose gesehen und war erschrocken.

Ja, auf dem Weg zum kiga ist es noch was kälter. Aber mittags ist Es doch richtig warm.

Was zieht man denn dann bitte bei minusgraden an, wenn jetzt schon die Wintersachen dran sind?

12

Was heißt bei euch " Mittags ist es richtig warm" ?

Wir haben momenan 11° C, Regen und kühlen Wind - und das noch bis Sonntag, erst ab Montag wirds wieder wärmer.

Aber ja ihr habt schon Recht.
Strumpfhose ist sicher zu früh. War nur etwas unsicher weil er eben grad erkältet ist

Danke für eure Antworten #blume

14

21 Grad im Schatten haben sollen wir heute nachmittag bekommen. Dann ist es in der Sonne richtig warm.

26

Wir im Süden halt....in Nähe Stuttgart regnet es schon den ganzen Tag durch in Strömen und es sind 10grad maximal.
Echt eklig :-(