welche spielzeuge haben eure 3-5 jährigen Jungs

Womit spielen sie? Habt ihr elektronisches Spielzeug für dieses alter?

1

Wir haben zwar eine Tochter, aber hoch im Kurs stehen hier:

- alles rund um Feuerwehe und Poizei, besonders Autos
- eine Hoözeisebahn
- die Kinderküche mit Zubehör
- Schleichtiere (Bauernhoftiere/Pferde)
- Bücher aller Art
- Gesellschaftsspiele/Puzzle
- Bastelsachen/Malutensilien
- Verkleidekiste
- Lego Duplo/Bristle Sticks (Bausteine aller Art)
- Puppen mit Zubehör

Wird alles täglich bespielt.

Elektronisches Spielzeug haben wir gar nicht.

2

Hallo,

Mein Sohn wird zwar bald vier, antworte dir trotzdem!
Suchst du ein Geschenk? Möchtest du was neues kaufen?
Unser sohn hat gesellschaftsspiele (kinder uno ist der Renner! Da ist der Wurm drin und glückspiraten von haba, Mensch ärger dich nicht, regenbogenschlange, alle beliebt, gut in dem Alter machbar und viel bespielt)
Dann hat er lego duplo, Autos, holzeisenbahn, Bücher, bastelzeugs, arztkoffer, puppenwiege und einen playmobil Krankenwagen.im Moment verkleidet er sich viel (ausrangierte faschingskostüme vom cousin). Also verkleidungskram (wikinger, ritter, Piraten) lohnen sich sehr.

Sonst spielt er viel lego, Eisenbahn und "kochen" mit alten töpfen und viel mit dem arztkoffer.
Kurz gesagt:alles was mit Rollenspielen zu tun hat!
Elektronische Spielsachen haben wir (ausser blaulicht vom Krankenwagen) keine.
Lg adelaide

3

Hallo,

meine Jungs sind 3 und 4 Jahre.
Unser einziges elektronisches Spielzeug ist ein TipToi-Stift für jeden, der wird auch oft und gerne mit allen dazugehörigen Puzzlen, Spielen und Büchern genutzt.
Ansonsten stehen hier gerade die Holzeisenbahn, Lego Duplo, Playmobil, Autos und Schleichtiere hoch im Kurs.
Aber auch am Basteln, Bücher lesen, Malen und Spiele spielen haben meine zwei Spaß - generell beschäftigen sie sich recht breit gefächert und die "Top 3" wechselt immer mal wieder.

LG, Tanja

4

Hallo,

also mein Sohn ist 4,5 und spielt am liebsten LEGO (kleines "richtiges" Lego - DUPLO nur noch selten) sowie Playmobil (auch das normale, nicht 123).
Von Playmo am liebsten Piraten und Ritter. Aktuell liebt er sein neues Playmo-Polizei/Zoll-Boot, dieses fährt immer in der Badewanne beim Baden mit.

Ansonsten liebt er seine Holzeisenbahn, malt gerne, liebt Bücher und hört liebend gerne Hörgeschichten oder Kindermusik an.

Und zusammen mit seiner grossen Schwester verkleidet er sich gerne als Pirat, Ritter oder was die Kiste so hergibt.

LG #winke

5

... ach ich vergass zu schreiben, dass wir keine elektr. Spielsachen haben.
Ausser die grosse Schwester das TipToi, aber er mag das überhaupt nicht.

Aber mein Sohn spielt auch sehr gerne Brettspiele, hatte ich vergessen zu erwähnen. :-D

6

Hallo,
mein Sohn wird in wenigen Tagen 4. Durch große Geschwister kam er auch schon dazu Tablet zu spielen, aber immer nur Phasenweise.

zur Zeit beschäftigt er sich viel mit kreativen Sachen: knete, Stempel, Schere, kinetischer Sand (der Hit bei allen Kindern)
Dann spielt er gerne mit seinen Traktoren und Autos aller Art.

murmelbahn und Eisenbahn wird gelegentlich raus geholt.
sowie puzzelt er gerne.

tiptoi und ting haben wir, interessiert hier aber kein Kind.

zum Geburtstag wünscht er sich ein Multiplexflugzeug, Lego Chima, und ein Star Wars Schwert. Ach und ein Feuer Cars Auto (Habe noch nicht raus gefunden, was er damit meint )

Gesellschaftsspiele sind hier auch viele vorhanden, da hat er aber noch nicht so die Ausdauer
Bücher sind selbstverständlich ;)

lg Maja