Wie oft machen eure 3 1/2 jährigen nachts ins Bett?

Hallo,
Kennt ihr das auch, dass mitten in der Nacht euer Kind neben euch steht und sagt: Mama ich hab einen Pippiunfall?
Mein Sohn ist ziemlich schnell trocken gewesen. Kurz vor seinem 3. Geburtstag. Nachts war dann etwas später.
Wenn er kränkelt, kommt es vor, dass er ins Bett macht.
Letzte Nacht hatten wir um 4:30 das Vergnügen.
Wir haben dann alles umgezogen und sind wieder ins Bett.
Was macht ihr, wenn es sich häuft? Zieht ihr wieder eine pampi an?
Manchmal ist es schon nervig so viel Wäsche zu haben (je nachdem was so alles getroffen wurde)
Wie oft ist "normal"?
Ich weiß, dass er noch zeit hat. Er will ja immer von alleine und pampi ist ja eigentlich auch kein Thema mehr.

Lg

1

Meine Tochter zieht nachts Windelhöschen an, so sind Unfälle keine große Sache. Solange die Höschen nicht über längere nachts trocken sind, lassen wir alles wie es ist.

2

Hallo,

wenn es sich häuft würd ich wieder ne Windel anziehen.

Mein Sohn war "erst" mit 4,5 Nachts trocken und die Windel haben wir erst weggelassen als sie schon fast nen Monat morgens immer trocken war.

Seitdem gabs 2 Unfälle, die weit auseinanderlagen und auch erst morgens bemerkt wurden.

Lg wirbelwinds.mama

3

Besorg dir mal die Pampers Bed Mats an.

http://www.windeln.de/pampers-bedmats.html?gclid=CO2Vhdmr3MACFarjwgodZGwAoQ&xtor=SEC-4-GOO

Ich finde die gut wenn es nur gelegentlich mal schief geht.

4

Unser Sohn war spät mit dem sauber werden .... er wird nächste Woche vier und wir sind seit Mai komplett windelfrei - auch nachts. Bei uns war es so, dass die Windel morgens meist komplett trocken war, also haben wir einfach mal ohne Windel probiert. Das hat beim ersten Versuch gut geklappt - die 2. Nacht ging leider ins Bett. Aber seitdem nicht wieder.

Bzw. er kam einmal zu uns rüber und sagte, er hätte eingepieselt ... in der Tat war es aber nur ein bißchen in die Hose .... ich habe ihn dann sofort geschickt und er hat den Rest ins Klo gemacht. Es war ihm total unangenehm, dass die Hose etwas nass war und er hat geweint.

Insgesamt hat er aber eine wahnsinnige Blasenkontrolle. Er schläft nachts 12 Stunden, steht auf, frühstückt und geht DANN erst aufs Klo. Von mir hat er das nicht ... ich stehe nachts mindestens einmal auf und mein erster Gang nach dem Aufstehen ist auf die Toilette.

5

Unser Sohn hat Nachts seit circa 3 Monaten keine Windeln mehr, auf seinen Wunsch hin. Bei uns wechselt die Frequenz der Unfälle noch stark. Hatten schon mal 3 Wochen am Stück keinen Unfall, letztens dann aber 2 mal hintereinander. Im Durchschnitt würde ich sagen alle 10 Tage.

Ich würde ihm ja wieder eine Windelhose anziehen, aber er will das auf keinen Fall und solang
es sich in Grenzen hält zwinge ich ihn auch nicht dazu....
LG Mara

6

Der Kleine war Nachts zuerst trocken, das mit Grad mal etwas mehr als 2,5 Jahren. Und alle seitdem keine 5... Er wird Dienstag 4 Jahre.

Der Große war erst mit 6 trocken Nachts und das auch nur, weil wir für etwa 8 Wochen mit Hormonen nach geholfen haben. Seitdem ohne Unfälle...

LG

7

Meine Tochter war recht früh (mit 2,5) auch nachts auf eigenen Wunsch ohne Windel und in den ersten 3 Monaten gab es 3 nächtliche Unfälle, in dem halben Jahr danach keinen einzigen mehr.

Zur Windel zurück fände ich zwar irgendwie doof, aber wenn die Unfälle jedes Mal so aussehen wie der eine meiner Tochter (da war alles inklusive Bettdecke und Kopfkissen nass) würde ich Windelhöschen verwenden.

8

Hi,
meine Schwester war froh, wenn sie nur 2x pro Woche das Bett abziehen musste, bis die Tochter 7 Jahre alt war.

Jetzt ist sie 10 Jahre und grundsätzlich vor Klassenarbeiten, ist nachts das Bett nass.

Thilo und TJ sind nachts seit dem 2. Lebensjahr trocken. Wenn literweise Fanta auf einem Geburtstag getrunken wurde, und sie unterwegs im Auto einschlafen, und nicht wieder beim umbetten aufwachten, ist es uns 2x passiert. Aber in 2,5 und 6 Jahren.

Es ist ärgerlich, aber in dem Alter nicht Besorgnis Erregend.

Gruß Claudia

9

Hi,
ich würde sagen im Schnitt 1x/Monat. Im Urlaub immer 1x, sodass wir auch immer Pipiunterlagen mitnehmen und Wechselbettwäsche, wenn's blöd läuft, passiert es dem Großen auch noch. Allerdings war der in der Hinsicht viel problematischer, das ist auch der Grund, warum mich das beim Kleinen nicht beunruhigt. Der würde sich niemals mehr eine Windel anziehen lassen. Meinen passiert das auch eher, wenn sie kränkeln.
Augen zu und durch, dafür gibt's Waschmaschinen und Wechselkleidung.;-)

Vlg tina