Welche Gesellschaftsspiele haben eure Kinder?

Hallo!

Ich suche noch das eine oder andere. Gerade jetzt bei dem miesen Wetter.

Wir haben:
Der Maulwurf
Fischeangeln von Haba
Obstgarten

Colorama

4 verschiedene Memorys

Das sind alles eher Brettspiele. Ich suche irgendwie noch was anderes,weiß aber nicht so wirklich was.

Achso, sie ist im Juni 3 geworden.

Bin auf eure Vorschläge gespannt und bedanke mich im vorraus.

P.s.Falls wichtig, Farben, Zahlen und Buchstabe kann sie noch nicht.

1

In dem Alter hatten wir
Tempo kleine Schnecke
Obstgarten
Angelspiel
Domino - mit Tiermotiven
Memory

Aber wir haben in dem Alter schon langsam mit Würfelspielen angefangen
Mensch ärgere Dich nicht (erst mal nur mit 1, dann mit 2 Figuren)
Lotti Karotti (liebt sie heute noch - jetzt ist sie 5)

Außerdem UNO (sie mit offenen Karten, ich verdeckt)
Max Mümmelmann

4

Danke.

Maulwurf ist ein Würfelspiel.

Domino ist eine sehr gute Idee. Das habe ich mir notiert.

7

...Maulwurf ist ein Würfelspiel....

Ach so, ich dachte, weil Du geschrieben hast, sie kann noch keine Zahlen.

Wir leihen uns manchmal Spiele in der Bücherei aus.
Sehr hoch im Kurs standen da von Anfang an
Plitsch Platsch Pinguin

Billy Biber und
meine ersten Spiele von Ravensburger

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Bei uns ist Looping Louie der Renner.

Und Hippo Flip.

Wenn es dem Kleinen zu trubelig wird, sagt er zum Glück Bescheid.

Bini

5

Danke auch dir.

Hippo Flipp könnte ihr sehr gut gefallen.

Notiert. :)

3

Hallo,

bei uns war/ist "Tiere füttern" von Ravensburger sehr beliebt, ansonsten finden sich hier auch fast nur schön genannte.

LG, Tanja

6

Huhu, wir haben hier:

Tempo Kleine Fische (ähnlich wie Tempo Kleine schnecke)
Husch Husch Kleine Hexe
Schwarzer Peter
3 Memorys
und noch andere, fällt mir aber nicht mehr ein

LG Debbie

8

Meine Tochter (3) hat "Erste Spiele" von Haba und liebt davon das Einkaufsspiel und ein Spiel, das in Richtung Mensch ärgere dich nicht geht.
Sonst leihen wir uns oft Spiele in der Bücherei aus. Für Lotti Karotti und Tempo kleine Schnecke kann sie sich z.B. gar nicht begeistern. Momentan haben wir ein Spiel da, wo man einem Tausendfüßler Schuhe verpassen muss und das findet sie toll. (Ich weiß gerade nicht wie es heißt.)
Aber so ganz ohne Farben und Zahlen (zumindest bis 3) wird es doch schwierig Spiele zu finden, oder nicht?

9

Hallo!

Habe 2 Jungs im Alter von 3,5 und 5 Jahren. Was beide gleichermaßen gut und gerne spielen sind, ist aktuell:

Da ist der Wurm drin (dies spielen sie sogar prima ohne Erwachsene!)

Schnappt Hubi

Wer war's?

Zooloretto

Als der kleine noch sehr klein war und beide erstmal Regeln und Würfeln lernen mussten, war so eine kleine Spielesammlung von Ravensburger der Hit, das hieß irgendwas mit "Meine ersten Spiele" oder so... nur mit Farbwürfel und relativ einfache Spiele, die für sie aber dennoch spannend genug waren!

10

Wir haben

Maulwurf Würfelpuzzle
Tier auf Tier von Haba

Dino-Domino
Würfelzwerge von Selecta
'2 erste Spiele' von Ravensburger
Ein No-Name Fädelspiel
Würfelpuzzlebuch
Möhrenjagd (ist aber erst ab 5J., hat der Papa von Aldi mitgebracht;-))

Werden alle gleich gerne und häufig gespielt. Mich hat es anfangs erstaunt wie schnell unser Junior den Würfel und die Punkte gekonnt und verstanden hat.

LG#winke

11

Hallo,
also die Farben solltest du ihr so langsam wirklich beibringen. Ohne Farben kann man ja kaum was spielen, wiederum kann man bei Farbenspielen leicht die Farben lernen.

An Spielen eignen sich in dem Alter:

- Quips - Farbenspiel
- Colorama - Farbenspiel
- Kuh und Co. - Würfelspiel mit Tierbildern (keine Zahlen, keine Farben)
- Da ist der Wurm drin - Farbenspiel
- Plitsch Platsch Pinguin - einfach Pinguine auf eine wackelige Eisscholle platzieren
- Lotti Karotti (das Grosse, nicht die 4,95 Version) - gaaanz einfaches Zahlenspiel (es geht nur bis zur Zahl 3)
- Obstgarten - der Klassiker schlechthin- super !!!
- von Ravensburger: meine 4 ersten Spiele (oder so ähnlich) - Farbenspiele v.a.

Aber auch Zahlen-Spiele sind doch schon drin. Sie muss doch nur die Punkte auf dem Würfel abzählen und dann das abgezählte auf dem Brett mit dem Finger oder der Figur hüpfen. Man muss nur genau sagen, ab welchem Feld gehüpft wird, meine beiden wollten immer das Feld, auf dem sie stehen, schon mitzählen ;-)

LG :-D

15

Danke für die Aufzählung.

Zu den Farben. Wir hatten deswegen schon mehrere Termin bei Ärzten.
Bei ihr ist warum auch immer alles nur rot.

Wir sollen abwarten.
Sie kann auch keine Farben auseinanderhalten.
Im Kiga meinten.Sie mal.zu ihr sie soll nur mal die Kissen sortieren.
Alle Kinder sortierten nach Farbe. Bei ihr ein einziges durcheinander auf einen Haufen da alles rot.

20

ach je, dann ist das natürlich was anderes.
dann kann sie die farbspiele wirklich noch nicht spielen.
ich wünsche euch sehr, dass sich das doch gibt !!!

aber es gibt auch genug andere spiele, wie das kuh+co., das müsste schon gehen, oder spätestens mit 3,5 J. wird das kein Problem mehr sein. da gehts ja nur um die tierbilder, nicht um die farben. das ist so ein Pocket-Spiel für 4,95 - günstig und echt nett. hab ich immer im Urlaub dabei für zwischendurch.
Oder Lotti Karotti mit nur bis 3 zählen.

LG :-)

12

Huhu
Da ist der Wurm drin und max mümmelmann sind bei meinem großen jetzt schon seit einem Jahr die Renner.

Lg Jazzmin