Was für "Zerstörer"-Mädchen: Playmobil, Sylvanian Families od. Mini Baby Born

Hallo,

im groben steht die Frage ja schon oben. ;-)

Es ist natürlich nicht so, dass meine Tochter (fast 5) mit Absicht alle ihre Sachen kaputt macht oder so. Ich wußte es oben in Kurzform nicht anders auszudrücken.

Man muss aber sagen, dass sie insgesamt schon ein Kind ist, dass noch nicht so sorgfältig mit seinen Sachen umgehen kann (war bei meinen größeren Kindern tatsächlich recht anders als bei ihr jetzt).

Playmobil (sie hat ein paar kleinere Sachen) wird schnell komplett zerpflückt, so dass sie dass alleine gar nicht mehr hinbekommt. an vielen Sachne fehlt schnell mal das eine oder ander Teil und taucht auch nicht unbedingt wieder auf, etc.

Das alles ist aber gar nicht das primäre Problem.

Meine Maus wünscht sich nun aber unbedingt irgendwelche kleineren Figuren zum Spielen, da größeer Puppen nicht mehr so aktuell und Barbies für sie nicht so interessant sind.

Ich gebe zu, von Playmobil bin ich derzeit aufgrund meiner Erfahrungen noch nicht so begeistert, es steht aber grundsätzlich auch zur Diskussion.

ich habe an "kleinerem Figuren- Puppenspielkram" nun zur Auswahl

1. Mini Baby Born Haus mit Puppenkram dazu
https://www.google.de/search?q=sylvanian+families&biw=1440&bih=742&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=A2IUVPOYBa6f7AbMkYGAAQ&sqi=2&ved=0CEYQsAQ#tbm=isch&q=mini+baby+born+haus+puppen

2. Playmobil Haus
https://www.google.de/search?q=sylvanian+families&biw=1440&bih=742&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=A2IUVPOYBa6f7AbMkYGAAQ&sqi=2&ved=0CEYQsAQ#tbm=isch&q=playmobil+neues+einfamilienhaus

3. Sylvanian Families
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn.tausendkind.com%2Fmedia%2Fcatalog%2Fproduct%2Fs%2Fy%2Fsylvanian-families-stadthaus-mit-licht-32779016000%2Fsylvanian-families-stadthaus-mit-licht-32779016000-1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.tausendkind.de%2Fsylvanian-families-stadthaus-mit-licht-32779016000&h=900&w=714&tbnid=Cy5mzxwdR1c3qM%3A&zoom=1&docid=zh_B_8GCTEuDKM&ei=8GQUVPH7E-nNygPesoDoDQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=5046&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0CCAQrQMwAA

Was würdet Ihr da empfeheln?

Ich tendiere eben zu den Mini baby Born sachen, weil die nicht ganz so fummelig (feinmotorisch ist sie fit, deshalb nicht, aber da kommt evtl. nicht ganz so viel Kleinkram gleich weg) sind. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie lange dass noch interessant sein wird. #gruebel

Freue mich über Meinungen!

LG
klaxx

1

Hallo,

nachdem weder du noch ich mit den Sachen spielen sollen/wollen. Würde ich mit Töchterchen durch die Spielwarengeschäfte ziehen und schauen was ihr gefällt.

LG Reina

4

Hallo,

sie findet die Sachen alle toll, die ich aufgezählt habe. Dsa finde ich derart selbstverständlich, dass ich nur Sachen hier erwähne, die ihr gefallen, dass ich das jetzt nicht extra noch mal erwähnt hatte.

Da kann ich jetzt aber nichts bei erkennen, wo sie eindeutig begeisterter von ist. Sonst würde sich die Frage gar nicht so stellen.

LG
klaxx

2

Hallo wie wäre es mit schleichfiguren /Tiere ?Unkaputtbar und die meisten Kinder spielen gerne damit .

3

Wir haben von Mini Baby Born Pferdestall und Krankenhaus jeweils mit Fahrzeugen und meine Tochter (5,5) spielt viel und gerne damit.Auch ihre 7jährigen Freundinnen mögen es sehr.
LG