Puppenhaus Sylvanian Families

Hallo,

kennt jemand dieses Puppenhaus "Sylvanian Families"? Wird damit gespielt oder ist das nur teurer Sammelspaß für die Eltern?

Lohnt sich da die Anschaffung?

Ich finde es ja ganz süß, aber bis man das zusammen hat, mit Möbeln und Figuren, läppert es sich ja doch. Man kann doch sicher auch die Figuren in ein normales Puppenhaus stellen, oder?

Spielen die Kinder damit tatsächlich?

LG; Sunny

1

Mir sind die zu teuer und mit der Plüschbeschichtung sehen sie sicher in Nullkommanix gammelig aus.

2

Es gab die Früher als ich Kind war auch schon mal. Sind dann irgendwann, zumindes vom Deutschen Markt verschwunden, und jetzt wieder aufgetaucht.

Ich habe bei meiner Mutter auf dem Boden noch ein paar alte. Sie sehen noch gut aus und ich habe viel damit gespielt.
Aber natürlich weiß man nicht ob es noch die selbe Qualität ist.

3

Ob Kinder damit spielen kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt immer aufs Kind an. Meine Tochter spielt in ihrem Puppenhaus am liebsten mit Duplofiguren. Ihre Freundin hingegen ist großer Sylvanians-Fan und spielt damit ausgiebig. Zu Geburtstag oder Weihnachten wünscht sie sich immer Neues dazu, so ist es auch bezahlbar.

Ich kenne die Tierchen noch aus meiner Kindheit, qualitativ sind sie okay. Auch nicht besser oder schlechter als andere Figuren.

4

Hallo Sunny,

unsere beiden älteren Mädels haben einige der "Sylvanian Families", sowie Häuser, Schule, Restaurant mit Inventar, Autos, ... . Sie spielen nicht ständig, jedoch immer mal wieder gern damit.

Die Preise für die Sachen sind teilweise wirklich enorm #schwitz, die Qualität jedoch gut und alles durchaus niedlich gestaltet.

"Zusammen haben" muss man in dem Sinne ja nichts, alle Sachen sind variabel, man kann kombinieren wie man möchte und zu einem Haus kann ja z.B. "Jeder" aus der Verwandschaft etwas dazu schenken zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Je nach Größe des Puppenhauses kann man die Figuren sicherlich auch in einem "normalen" verwenden, aber dann ist der "spezielle Sylvanians-Charakter" ja nicht gegeben.

Liebe Grüße,

Kathrin