Wie viele Jacken und schneehose?

Hallo ihr lieben,

stell mir gerade die frage ob ich wintertechnisch noch was brauche. hab Momentan:
4 jacken, 1 davon etwas zu groß, 1 wird noch geliefert. alle vom Flohmarkt oder ausverkauf.
2 schneehosen von h&m

bei den Hosen bin ich am überlegen ob ich noch eine brauche. eine der beiden kommt in den Kindergarten, somit hab ich daheim und für s Wochenende nur 1.

was habt ihr so? wieviel ist in gebrauch?

danke

1

Hallo,

ich hatte bisher immer 1 Jacke und 2 Schneehosen und bin damit gut hingekommen. Eine blieb immer im Kindergarten und eine für zu Hause.

Lg wirbelwinds.mama

2

Wir haben immer eine Winterjacke und Schneehose (die Hose für den Kiga, wird mit der Jacke kombiniert, somit kann ich die Hose dort lassen, wenn ich sie abhole) und einen Schneeoverall für daheim.

2 Paar Winterstiefel. Eins davon Markenschuhe, das andere günstig zum Wechseln, wenn die Markenschuhe doch mal nass waren. (letzes Jahr von Aldi, waren super)

3

Wir haben 1 "Gute" Jacke. Dazu noch einen Schneehosekombi (letztes Mal von Tchibo, wir waren zufrieden) und die Jacke wird dann als 2. Jacke benutzt. Zwei Jacken halte ich für notwendig. Oft darf man sie nicht trocknen im Trockner und so schnell werden sie nicht trocken. Aus dem Grund hat er auch immer 2 Paar Schuhen pro Gr.

Im Kindergarten steht immer einen gefütterten Matschanzug für den Winter, das ist quasi "Pflicht" für alle Kinder. Im Winter haben die meisten Kinder den gefütterten Matschanzug an, es sei denn, dass sie in der früh mit Schneeanzug kommen. Wir fahren aber immer mit dem Rad und im Winter heißt das, dass er auch immer den Schneekombi an hat, so dass es im Kindergarten auch mal tagsüber hängt. Wir haben daher nur einen Schneekombi, das reicht vollkommen.

4

1 Jacke , 2 schneehosen pro Kind

5

Hallo,

meine Jungs haben immer jeweils 2 Jacken, 2 Hosen und einen Overall. Es ist eigentlich zu viel, aber wenn sie an einem Tag Skifahren und Rodeln gehen, sind Wechselklamotten schon ganz praktisch.

Im KiGa bleibt nie etwas. Wenn Schnee liegt, geht der Mini in Schneesachen in den KiGa und kommt auch so wieder zurück.

:-)

6

HI,

mit zwei Jacken und zwei Schneehosen kommt man doch recht gut klar#kratz
Da heutzutage auch Skijacken...auch Wäschetrockner geeignet sind, sind sie doch recht schnell sauber/trocken zu bekommen.

LG
Lisa

7

Naja, nicht jeder hat jetzt unbedingt einen Trockner. Könnte mir vorstellen, dass Leute, die keinen Trockner haben, sondern die Wintersachen zum Trocknen aufhängen müssen, was je nach Luftfeuchtigkeit und Nässe der Klamotten durchaus 2-3 Tage dauert, schon die ein oder ander Klamotte mehr benötigen. Besonders dann, wenn die Kids am Wochenende vormittags und nachmittags draußen im Schnee spielen. Da braucht man ja schon an einem Wochenende 2-4 Hosen und Jacken.

#winke

8

Naja, bevor deswegen alles zehnfach kaufen muss, stell ich mir die Frage, was auf Dauer günstiger ist#kratz

ABER, im Winter hat man auch die Heizung laufen, da kann man die nassen Sachen ebenfalls trocknen. Wenn man gute Sachen hat, sind sie nicht klitschnass, so dass die Heizung es gut schaffen kann;-)

Lisa

weitere Kommentare laden
14

3 jacken ind 2 schneehosen

15

Wir haben bis jetzt 3 Jacken (2 davon geerbt), 1 Icepeak Skioverall vorbestellt - den holen wir Anfang November ab - und werden wohl noch 2 einzelne günstigere Skihosen besorgen. Stiefel haben wir immer 2 Paar und ein Paar gefütterte Gummistiefel. Mit der Ausrüstung sind wir letztes Jahr gut hingekommen, auch wenn es insgesamt wenig Schnee gab.
1 Hose bleibt im KiGa, ich bring unsere Kleine meist mit dem Auto, da reicht die Jacke für den Weg und die Hose hat dort über Nacht Zeit zum trocknen. Gefütterte Matschhose wär mir im Winter hier in Oberbayern zu wenig, die haben wir für den nasskalten Herbst.
Wir fahren oft zum Opa richtig in die Berge. Da haben wir meist Jacke, Skihose und den Skianzug dabei. Das ist wenn Schnee liegt auch nötig.

16

Hallo,

wirklich gebarucht haben meine Kinder immer nur 1 Jacke und 1 Schneehose. Und in guter Qualität sind die am nächsten morgen trocken, wenn man sei abends wäscht. Ihc gebe da auch lieber 100 EUr für eine Jacke aus als 100 für drei Jacken.

So finde ich das tausendmal besser als diese Flut an Jacken, die man so rumhängen hat. Ich habe das mal bewußt vor einigen Jahren geändert, weil ich es nur noch schlimm fand,was an Jackne und Hosen so rumflog bei uns im Winter.

Dann haben die Kinder noch jeweils eine "olle" Jacke + Hose, die hängen aber im Vorraum und sind ausschließlich zum rumschmieren hier auf dem Hof. Nüchtern betrachtet würde es auch super ohne dies gehen, aber so muß ich nicht jedne abned zwingend waschen.

Lg
klaxx