Kickboard, Roller, Scooter....was habt ihr?

Hallo
unser Großer ist 4 (und motorisch eine 1:-D9 und wir würden ihm gerne eins von diesen Dingen schenken.
Aber jetzt gibt es so viele verschiedene, was habt ihr und würdet es empfehlen?

und was findet ihr besser:
- hinten eine Rolle oder zwei?
- Knauf oder Lenker?

Lieben Dank
Lara

1

Hallo,

Junior fährt Roller mit Luftreifen bei uns, liegt aber an der Wohngegend. Er kann Roller/Scooter fahren seit er 3 1/2 ist.

LG Reina

2

Unsere Tochter hat einen normalen Roller und ein Kickboard (micro mini).

Sie fährt mit beiden gleich gerne und wechselt von sich aus immer wieder zwischen ihren Fortbewegungsmitteln.

Dazu gehören noch ihr Fahrrad und ihr altes Laufrad, für das sie eigentlich viel zu groß ist (wird im Dezember 5), aber sie liebt es!

Hinten zwei Rollen haben bei ihr nicht funktioniert, da ist sie immer mit dem Fuß gegen gestoßen. Vorne zwei sind für sie super.

Ihre kleine Schwester (22 Monate) "fährt" mittlerweile auch schon gerne mit dem Kickboard. Ein wenig kommt sie sogar schon vorwärts. :-)

3

Hallo,

in dem alter würde ich keinen Roller mehr kaufen der hinten 2 Räder hat.
Wir haben für beide Roller. Die normalen Scooter mit den harten Reifen find ich sehr unangenehm (mein Mann hat so einen) deswegen haben wir uns für einen von Hudora mit luftreifen entschieden. Ich bevorzuge Lenker.

lg emilylucy

4

Hallo,

mein Sohn hat einen großen Roller mit Luftreifen, diesen hier: http://www.amazon.de/bike-30-5cm-Premium-Kinder-Roller-Scooter/dp/B00BUXG14A/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1410959788&sr=8-6&keywords=star+bike+roller+schwarz

Lässt sich toll fahren und kleine Absätze bzw Gullis sind keine Stolperfalle mehr.

Lg wirbelwinds.mama

5

Wenn er motorisch so top ist, würde ich einen Roller mit hinten einer Rolle nehmen. Ich persönlich würde einen Lenker wählen, weil man sich da beim Schwung holen besser drauf abstützen kann. Beim Knauf ist mehr eine sehr aufrechte Fahrweise erforderlich. Das komm einem Erwachsenen sicher zugute, aber für ein Kindergartenkind ist ein Lenker sicher sinnvoller

LG
cori

6

Huhu,

Laura hat den Hudora Big Wheel ihres Bruders übernommen und fährt Klasse damit.

Sie ist 4 Jahre und 2 Monate alt und das ist ihr erster Roller. Sie hat allerding im Kindergarten schon etwas Erfahrung mit einem tollen Luftreifenroller gesammelt.

Lg

Andrea

7

meine mächen (3 und 5) haben sich klasische city-roller gekauft, und als spielzeug finde ich die auch ok. knauf würde ich nicht nehmen, die finde ICH schon saudoof zu lenken. also lenker und "nur" zwei rollen (vorne und hinten je eine) würde ich sagen, und lieber große räder. wir haben die kleineren und ein klappbares modell genommen, weils halt auch mal mit auf sonntagstour soll, soll es merh am haus genutzt werden würde ich große (vielleicht sogar luft-?) reifen nehmen, die laufen schöner. vor allem wenn du keine besonders ebnen wege hast gehen die kleinen räder schnell nicht mehr gut.

8

Ich empfehle den normalen Hudora Big Wheel 205 Scooter.

Der Große bekam ihn zum 4. Geb.

Die kleine Schwester hatte ihn erst immer geschoben und konnte vor dem 3. Geb. dann schon darauf fahren - problemlos. Also hat sie auch einen bekommen.

Also hinten eine Rolle und einen Lenker.

Den Roller mit 2 Rädern hinten bekam die Kleine mit 2 Jahren.
Das Ding mit dem Knauf ist eher etwas "cooles" für Ältere.