Junge und "vorfreude" stärken

Hallo Miteinander,

Ich bräuchte mal ein paar Ideen.

Eine sehr gute Freundin erwartet ihr erstes Kind. Schon immer hat Sie sich ein Mädchen erhofft. Ihr Wunsch war so stark, dass sie befürchtete, enttäuscht zu sein, wenn es ein Junge wird. Sie wisse gar nicht, wie sie mit einem Jungen umgehen soll. Tja, nun nach dem ersten Outing wird es wohl ein Junge. Ich suche nun nach "vorteilen" von Jungs - gerne auch nicht ganz ernst gemeinte - um Sie etwas aufzumuntern. Klar, sie freut sich abgöttisch über ihr gesundes Baby, muss sich aber noch etwas daran gewöhnen, dass ihr herzenswunsch nach einem Mädchen nicht erfüllt wurde. Habe ihr auch schon einige "vorteile" genannt, bin aber nun sehr gespannt, auf weitere Ideen!

Danke schon mal ????

Tja1

1

Was braucht sie für Vorteile?

Jungs sind nun mal Jungs . ich bin froh über meinen Bub, keine Kleidchen, kein Haargedöns, kein rosa zimmer.

Aber jammern und zicken kann er auch bei jedem Pups wenn er will! von daher?

2

Hallo,
also ich habe einen Sohn - liebe ihn natürlich abgöttisch.

Mal abgesehen davon, dass es das wichtigste ist, dass das Kind gesund ist, kann ich Wünsche bezüglich des Geschlechts zwar verstehen, aber man sollte sich nicht so sehr darauf versteifen.

Also: wenn man einen Sohn bekommt, hat eine Frau die Sicherheit, den Mann kennenzulernen, der sie ihr ganzes Leben lieben wird.
Ganz neue Welten werden einer Frau eröffnet: Ritter, Piraten, Kampfsituationen, Waffen, Autos etc :-p
Kein Kampf um das süßeste Kleidchen oder passende Strumpfhosen - solange auf den Klamotten ein cooler Dino oder ein Pirat ist, wird das akzeptiert.
Kein stundenlanges Frisieren mit Spangen oder Bändern, maximal etwas Gel in die Haare und der Tag kann starten.
Ok - vielleicht kein Stylen Stunden vor der Familienfeier - höchsten 10 Minuten vorher anziehen #rofl /

Es gibt nix Positives oder Negatives - egal welches Geschlecht.

Für alle Kritiker: mein Beitrag ist mit nem Zwinkern zu betrachten. Jedes Kind ist einzigartig.

LG Julia

10

Mein 2. Kind wird wohl ein Bub. Das Argument den einzigen Mann der mich ein Leben lang lieben wird im Bauch zu haben finde ich total toll!!!
Das werde ich jetzt mit einem Augenzwinkern jedem sagen!
Mein erstes ist ein Mädel, und ich wollte auch UNBEDINGT eines und habe mich total gefreut!! Inzwischen habe ich durch Pekip Kurse etc so viele Babys kennengelernt, daß das Geschlecht wirklich egal ist. Beide Geschlechter sind toll!!!
Liebe Grüße

3

Hallo.
Ich habe einen dreijährigen Sohn und eine Tochter von morgen vier Wochen.

Also Jungsvorteile: ;-)
-ich wusste noch nie sooo viel über Baustellen, Fahrzeuge und die Feuerwehr
-ich habe noch nie so viel Fußball gespielt
-keiner sagt so schön wie mein Sohn:"Boar Mama das war Ecke Tor "
-Dinos,Monster und Co muss ich nicht verjagen, die sind nämlich cool
Usw.
Lg happynine
Ps:meinen persönlichen Rosawahn lebe ich jetzt einfach am Töchterchen aus :-)

4

Ich habe zwei Jungs (3 1/4 und fast 6 Wochen) und ich bin die "queen" zuhause... Mama hat einen Wunsch...? Meine Männer schwingen sich aufs Dreirad und holen mir eins :-)
Jungs sind toll, mit ihnen kann man genau das selbe machen wie mit Mädels, außer haarspängchen (zum Glück) und kleidchen shoppen, wäre vielleicht schön aber doch auch zu viel auswahl und somit stressig :-)
Mit meinem großen kann ich kuscheln und raufen, Kaufladen oder Fußball spielen, Bagger beobachten und (dank Brüderchen) baby spielen.
Alles liebe für deine Freundin

5

Sie braucht sich später im Kino nicht Prinzessin Lillifee angucken#rofl

Sie sind unkompliziert. Wenn sie in die Matsche fallen, stehen sie auf, wischen sich die Finger an der Hose ab, anstatt weltuntergangsstimmung zu verbreiten.

Man braucht nicht lang rum frisieren.

Man bleibt von rosa Pferdchen und solchem Zeug verschont.

Man hört auch draussen eigentlich immer, wo sie sind und ob alles in Ordnung ist, ohne großartig nach zu schauen.

In der Pubertät kommt nicht der große Zickenkrieg und man muß sich mit pubertierendem Jungen ehr keine Herzschmerz-Jammer-Musik anhören. und der Fernseher kennt was anders als ebensolche hochspannenden Soaps

6

Hallo,
ich habe drei Jungs und kann nicht sagen wie Mädchen sind.

Sie sind absolut kuschelbedürftig, mein mittlerer hat mal so geweint, weil er Mama nicht heiraten kann, ja Jungs sind absolute Mama Kinder( Mädchen sollen da wohl lieber bei Papa sein). Mit dem Papa dagen lieben sie es wild zu sein, auf Baustellen zu fahren, mit Papas Arbeitsauto.

Lg

7

Ich habe beim letzten auch gehofft es wird ein Junge wobei ich schon bei ES+14, 2 Tage nach dem Frühtest schon wusste es wird ein Mädchen. Hoffte ich doch das ich mich mal irre.

Aber was soll es ich überlebe seit fast 3 Jahren auch die dritte Prinzessin ;)

Und nein wir starten nicht noch einen Versuch meine Mama sagte schon beim dritten Kind "Hoffentlich wird es ein Bub sonst will sie noch ein Kind"

Ach ich nehme das mit Humor ich wollte früher vor meiner FG immer erst einen Jungen und dann ein Mädchen aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

8

Da sieht man, daß es nicht immer von Vorteil ist, zu wissen, was es wird!

Du wirst sehen, ihr Sohn wird sie nach seiner Geburt schon selbst überzeugen. Sie wird sich dann nicht mehr vorstellen können wie es mit einem Mädchen wäre.:-D

11

Hm, gerade dann, wenn man auf ein Geschlecht "versteift" ist, ist es doch ein Vorteil, wenn man scho vorher erfährt, was es wird. Man hat nämlich noch Zeit sich daran zu gewöhnen, umzudenken.

Ich kenne tatsächlich einen Vater, der felsenfest davon überzeugt war, dass das Kind ein Junge wird. Sie haben sich überraschen lassen - es wurde ein Mädchen, er war enttäuscht und das hat man sogar als Außenstehender, der nicht so nah dran war, gemerkt. Nicht nur kurz nach der Geburt, auch Monate später klang hier und da durch, dass er gerne einen Sohn gehabt hätte.

9

Hi,
Ich kann die Gedanken schon nachvollziehen. Ich habe damals ziemlich früh "gewusst", dass es ein Junge wird - ab der ca 7.Woche. Und meine Intuition wurde bestätigt.

Bei mir war es vorallem Unsicherheit und zu einem Teil auch Angst, ob ich eine gute Jungsmama sein kann. Ich kannte mich mit Baustellenfahrzeigen, der Feuerwehr usw nicht aus. Wusste nicht, wie und was Jungs so spielen usw...

Aber: Jungsmama zu sejn ist toll!! Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich liebe es mit meinem nun 4-jährigen im Garten zu toben, auf dem Trampolin zu springen (zur Zeit leider nicht möglich, wegen der Schwangerschaft), es ist toll gemeinsam die Welt der Baustellen und Feuerwehren zu entdecken. Mittlerweile ist mir der ganze "Mädchenkram" zu pink und zu glitzerig.

Wenn es bei deiner Freundin vllt auch so ist, dass sich hinter der "Enttäuschung" Unsicherheit versteckt, dann kannst du ihr ganz klar sagen: Man "ist" keine Jungsmama, sonder man "wird" eine Jungsmama - zusammen mit seinem Sohn.

Lg, loobs