Nagellack für Jungenfüße ???

Hallo Ihr Lieben,

heute würde ich gerne mal Eure Meinungen zu folgendem Thema hören:

Unser Sohn (3) schaut mir immer fasziniert zu wenn ich meine Nägel lackiere. Im Urlaub zur WM-Zeit habe ich ihm seine Fußnägel in schwarz/rot/gelb lackiert und er fands toll!

Als wir kürzlich bei Rossmann waren, durfte er dann eine Farbe für mich aussuchen und hat grünen genommen. Fürs nächste Werder-Spiel schließlich mehr als passend ;-)

Gestern Abend nun waren mal wieder meine Nägel dran und ich habe ihm nach viel Bettelei die Fußnägel grün lackiert, Fingernägel habe ich ihm ausgeredet. Oma und Opa waren heute entsetzt und meinten es wäre unmöglich einen Jungen mit Nagellack an den Füßen herum laufen zu lassen !!!

Was meint Ihr?

Danke fürs lesen und Eure Meinungen.

7

Ich würde auch keinem 3-jährigen Mädel irgendwelche Nägel lackieren und noch viel weniger würde ich es Schminke ausprobieren lassen. Aber wenn man das prinzipiell in Ordnung findet sollte es heute und v.a. in dem Alter völlig egal sein welches Geschlecht das Kind hat.

1

Lass die anderen reden und habe Spaß, wenn dein Sohn Spaß hat. Lass ihn ausprobieren.

2

Ich finde es nicht schlimm. Gerade heute sollte diese Jungen/Mädchen Nummer keine Rolle mehr spielen.
Aber das ist noch nicht in jeder Generation angekommen.

3

Dann mach die Finger auch dazu...total cool!
mein Sohn hatte es locker bis zu 6. Lebensjahr und auch kein Schaden davon bekommen.

Lisa

4

Mein Sohn (4j) möchte auch immer die Nägel lackiert haben. Und das sogar in Pink. Mich stört es nicht. Habe meinen Spass daran ihm die Nägel zu lackieren :-p Und im Kiga finden das bisher auch alle cool.

5

Hallo,

ich halte im allgemeinen nix von nagellack an Kinderhänden oder Füßen, da ist es egal ob Mädchen oder Junge.

Und wenns schon sein muss dann doch bitte als Junge nicht in der Kita, das kann einen ganz schnell zum Gespött machen.

Lg wrbelwinds.mama

14

kinder lästern in dem Alter nur, wenn es von den Eltern vorgelebt wird.
und wenn es so ist,kann man das eigene Kind stärken.

Mein dohn ware jahrelang eher ein Mädchen...kaum einer hat drüber gelacht und wenn, kam ein cooler Kommentar von meinem Sohn.
Die Schlimmsten waren teils die " alten" Erzieher mit verschrobener Ansichten, ala....er wird schwul davon, wir müssen ihn umerziehen....#klatsch#klatsch

Kinder plaudern nur das nach, was sie von den Eltern lernen. Wenn du deinen letzten Satz Deinem Kind erzählst, wird es auch lernen, über andere zu spotten.

lisa

17

Oder eben auch nicht. In unserer Kita kommen Jungs in Rosa, mit Röcken, mit lackierten Nägeln und verkleiden sich wie Mädels auch - keiner wird verspottet und es wird auch stark darauf geachtet, dass jeder das tun darf, was einen selbst glücklich macht.

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn bekommt sogar meinen rosa Glitzer nagellack auf seine Fingernägel, wenn er das will. Ich find es toll, wenn er ausprobiert. Er probiert sich auch manchmal mit Puder und lidschatten zu schminken. Warum soll er nicht, Jungs dürfen doch genau so austesten wie Mädels.. ach er ist übrigens 3,5 Jahre alt

Vio.

8

in dem rahmen finde ich das total ok. mit ner jungs farbe und so wie er das eben will... finger würde ich wenn es geht auch nicht machen, oder halt zum fußballspiel direkt in vereinsfarben, aber nicht vorher oder hinterher. aber an den füßen, die man ja nicht ständig präsentiert würde ich das KINd mal KIND sein lassen und es erlauben. lieber jetzt als später ;-) das gibt sich ja ganz schnell wieder..

50

Was wäre denn an später schlimm, wenn es dein Kind glücklich macht?

9

Mein Kleiner, ebenfalls 3, darf all das machen, was seine Zwillingsschwester auch macht.
Wie sollte ich ihm denn bitte erklären, warum für sie Nagellack und Haarspangen in Ordnung sind und für ihn nicht. In der Kita wurde er mal gefragt, warum er als Junge einen Glitzerhaarreif so wie seine Schwester trage (der Pony war so lang und der Haarreif sein eigener Wunsch). Er hat schlicht geantwortet: "Ich muss doch auch was sehen!"#rofl

Früher oder später wird er sich sicherlich mehr von anderen beeinflussen lassen, im Moment soll er einfach tun und lassen, was er will (ihr wisst schon, wie ich's meine;-))

Viele Grüße aus Berlin, wo sowieso nichts irgendwie komisch ist!

37

Hallo,

ich habe auch ein Pärchen 4 Jahre.;-)

Mein Sohn hat auch noch Locken und wunderschöne Nägel, meine Tochter ist da nicht so "gesegnet". Mit Haargummis und Spangen habe ich auch kein Problem.

Aber ein Kleid anziehen im Kindergarten? Hattet ihr das schon mal?

LG

Katharina

42

Lustig, dass du fragst! Ich stand nämlich tatsächlich schon mal vor dem "Problem", dass mein Sohn für den Kindergarten ein Kleid meiner Tochter anziehen wollte, weil sie an dem Tag auch eins anhatte. Sie wollte allerdings keins verleihen:-p, somit war ich fein raus und habe dann ein langes T-Shirt als Kleid umfunktioniert. Das hat er akzeptiert. Ich hätte ihn aber wahrscheinlich auch im Kleid gehen lassen - im Kindergarten spielen ja sowieso alle gern Prinzessin. Was hast du gemacht?

Viele Grüße
A.

P.S. Mein Sohn hat übrigens auch viel schönere Haare und Fingernägel als meine Tochter - sie hat wohl leider meine feinen Haare und dünnen Nägel geerbt:-(

weiteren Kommentar laden