Welche Hausschuhe im Kindergarten?

Hi!

Mein erster Post im Kindergartenforum #cool ;-)

Erst mal vorweg: Ich habe null Ahnung von Kinderhausschuhen #hicks Unser Großer (gute 2,5) hat zuhause entweder Rutschesocken oder Lederpuschen an. Ab Oktober geht er aber in den Kindergarten, und ich denke, dass es ganz sinnvoll wäre, für dort "richtige" Hausschuhe anzuschaffen, also mit ein bisschen widerstandsfähiger Sohle als bei den Puschen. Außerdem wäre es natürlich schön, wenn er sie selbst an- und ausziehen könnte.

Liege ich da richtig? Was empfehlt ihr für Hausschuhe für den Kindergarten? Worauf sollte ich beim Kuf achten außer natürlich bequemen Sitz?

Danke schön!

LG
Christiane

1

Wir haben welche von Elefanten. Die von Superfit sind auch toll

30

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Auf jedenfall richtige Hausschuhe den es kann in den Bädern schon mal nass sein oder auch ein Becher kippt im Gruppenraum um. Das halten Puschen einfach nicht lange aus.

Der Rest ist eurem Portemonnaie überlasse.

Ich persönlich finde Giesswein und auch Living Kitzbuehl toll. Aber da muss man etwas nach Angeboten schauen.

3

Ich dachte auch, dass meine Tochter richtige Hausschuhe braucht. Leider passten ihr die, die ich für gut befand (flexible Sohle) alle nicht, da sie einen recht hohen Spann hat. Sie hat jetzt so eine Art Turnschläppchen. Es gibt aber auch einige Kinder die mit ABS-Socken oder Lederpuschen da herum laufen und genau das wird meine Tochter dann wieder bekommen wenn die Schläppchen nicht mehr passen.

Ich würde an deiner Stelle mal im Schuhladen verschiedene Hausschuhe in die Hand nehmen - ich war erstaunt wie steif die Mehrheit ist und würde die weder für meine Kinder noch für mich kaufen.

4

Wir nehmen unsere Sommercrocs.

5

Meine Tochter hatte erst feste Hausschuhe, die flogen aber ständig in den Ecken rum, weil sie beim sitzenden Spielen an den Füßen drücken und deshalb ausgezogen werden. Zudem waren sie ständig vorne abgewetzt, egal ob ich teure oder günstige gekauft habe.

Irgendwann wollte sie von sich aus wieder Lederpuschen haben und war glücklich. Im Winter hatte sie welche mit zusätzlicher Innensohle.

lg

6

Hallo,

bei uns ist alles vertreten in der Kita.

Wir haben meist Crocs. Mit Puschen haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht, die waren schnell kaputt. Feste Hausschuhe hatten das Phänomen das sie beim Anprobieren passten und am nächsten Tag viel zu groß waren. #kratz

In manchen Kitas sind einige Hausschuharten aber auch verboten, am besten fragst du bei euch mal nach, wäre ja schade wenn du welche umsonst kaufst.

Lg wirbelwinds.mama

7

Hallo,

meine Jungs haben/hatten im KiGa immer ABS-Socken mit komplett gummierter Sohle an.

Mir sind die Bedenken bzgl. Waschraum oder nassem Flur/Essbereich absolut bewusst, aber sie fühlen sich eigentlich barfuß am Wohlsten (drinnen und auf Wiesen) und sträuben sich gegen feste Hausschuhe.

Den Erziehern ist es egal, Hauptsache die Füße bleiben warm.

Wir wechseln regelmäßig zum Waschen aus und alle sind glücklich.

;-)

8

Wir haben Gießwein. Darin laufen sie wie Barfuß und die Sohle ist sehr weich. Sind schön warm. Für den Hochsommer müssen wir mal schauen

9

Hallo,

ich denke das ist Geschmackssache.

Wir hatten zwei Jahre lang feste Hausschuhe von Superfit, nicht ganz billig aber ihr Geld wert.

Auf Anraten einer Bekannten habe ich jetzt erstmals "Schläppchen" gekauft, also so ähnlich

http://www.amazon.de/Beck-Basic-schwarz-060-Unisex/dp/B00275FTOI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1411294925&sr=8-3&keywords=schl%C3%A4ppchen

Lucas liebt sie - er kann sie alleine an und ausziehen, sie sind leicht und er kann damit super klettern.

Für uns also perfekt und preislich doch um einiges günstiger als die Superfithausschuhe.

Puschen oder ABS-Socken gehen meiner Meinung nach aber sicher genauso.

Crocs finde ich persönlich einfach hässlich, ich mag sie nicht, ist aber Geschmackssache.

Liebe Grüße

Tatjana