An die 3 fach Mamas

Huhu

Wir wollen vll in den nächsten 1-2 Jahren noch ein 3 Kind. Und uns auch irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren ein anderes Auto holen. Also muss man ja vorher schauen in welches Auto 3 Kinder sitze auf die Rückbank passt!

Ich möchte halt kein so großes Auto fahren weil je größer das Auto desto unsicher fühle ich mich.

Welche Autos fahrt ihr wo auf die Rückbank 3 sitze passen?

LG und vielen dank schon mal

Svenja

1

Ich habe drei Kinder (8, 7 & 3) und fahre einen VW Caddy maxi. Ich kann den nur immer wieder empfehlen. Ich habe ihn als 7-Sitzer und bin sehr froh darüber. Auf jeden Sitz lässt sich problemlos ein Kindersitz montieren und zusätzlich hat er noch einen großen Kofferraum für Ranzen und Kindergartentaschen.

Er fährt sich wie ein Kleinwagen, hat aber Platz wie ein ganz großer. Das einzige Manko ist, dass es ein paar wenige Parkhäuser gibt, für die er zu hoch ist, die meisten sind aber kein Problem.

Ich finde das auch Auto sehr entspannt: Schiebetüren auf, Kindermeute rein und los.

2

Wir haben den Seat Alhambra, da für uns Kriterium war: Schiebetüren und hinten 3x Isofix.
Man kommt hinten bequem ins Auto rein, um auch den mittleren Sitz anzuschnallen, der Kofferraum bietet bequem Platz und mit Rückfahrkamera ist auch das einparken etc. überhaupt kein Problem.

3

Wir haben den Ford Smax - der ist icht so riesig, wie z.B. ein bus oder Van, daher meine klare Empfehlung dafür von mir.

Er hat drei einzeln verschiebbare Sitze hintden, da passen locker alle drei Kinder rein. Außerdem gibt es genügend Beinfreiheit, man kann locker hinten rein, um evtl. alle Kinder anzuschnallen.

Auch der Kofferraum ist sehr großzügig - ich war echt überrascht, was da alles reinpasst.

Ines

4

wir fahren einen dacia lodgy und sind sehr zufrieden. hinten gibt es auf allen drei sitzen isofix und drei sitze passen gut nebeneinander (haben das auch beim kauf extra ausprobiert). von den maßen und dem fahren finde ich keinen großen unterschied zu einem normalen kombi (wir hatten vorher einen renault clio als kombi, also eher ein kleiner kombi und der unterschied zum jetzigen war nicht so groß, fand ich).

5

hallo,

wir haben kein auto, da wir auch keins brauchen, aber wenn wir uns mal einen leihen, dann so einen kastenwagen (vw caddy, renault kangoo, citroen berlingo...)

vw caddy (damit sind wir nach kroatien zum zelten gefahren, also 5 personen und campingausrüstung für 2 wochen)

oder, welchen ich ja noch toller finde und vom preis her auch "netter" ist, der dacia lodgy. außerdem ist der nicht so hässlich wie diese kastenwagen ;-)

ein freundin fährt den renault espace. der ist super flexibel. rücksitze sind ruckzuck ausgebaut, oder versetzt zu schieben.

also, wenn wir uns mal ein auto holen würden, dann den lodgy!

*lg*

6

einen Audi A4!
alle 3 Kids passen hinten mit Sitzen rein, lg

7

Hallo!

Ich fahre unsere drei (6,4 und 1) in einen touran von 2008 und liebe dieses Auto. Anschnallen hinten etwas eng, geht aber mit Übung super. Mein Mann hat einen 5er BMW, da passen auch drei Kindersitze hinten rein inkl. Maxi Cosi. Ist aber wegen der gewölbten Sitze etwas ungünstig und groß ist der Wagen schon, wenn du lieber etwas kompaktes willst. Ich kann dir dann nur einen touran ans Herz legen und ich persönlich finde ihn auch wesentlich hübscher als den Caddy #sorry #schein

Alles liebe

Fati

8

Hallo

Wir haben unseren Touran verkauft, weil es mit zwei Sitzen und Babyschale nicht passte. Der mittlere Sitz ist nicht vollwertig. Mit Isofix ging da nichts mehr. Sitze klemmen rechts und links bis an die Kunststoffverkleidung der Tür. Im Sharan (für einige Tage geliehen) war es besser, aber nicht optimal.

Wir fahren nun einen Viano. Vom Fahrgefühl, Wendigkeit usw absolut zu empfehlen. Durch diese Sensoren und die Kamera parke ich damit genauer ein als mit dem Touran. Ich wollte nie ein so großes Auto, bin aber mittlerweile restlos begeistert.

LG

9

Huhu,

wir haben einen Mercedes ML 350. Da passen die drei Sitze entspannt nebeneinander und du kannst noch zwei Sitze bei Bedarf dahintersetzen. So können auch mal Freunde mitgenommen werden und wir müssen keinen Bus fahren. Wir sind total zufrieden damit. Der Verbrauch ist allerdings....gewaltig...

LG
Jenx

10

Hi

Wir haben einem vw sharan und bin sehr glücklich damit.
Wir haben zwei Sitze die für das Alter ab 1.jahr bis ca 4 jAhren,einen von Maxi cosi und einen rhömer und einem großenkindersitz,von Cybex.
Sie passen alle Super rein und man kann als Elternteil auch mit rein um sie evtl anzuschnallen.

und,da er recht hoch ist,ist es für den Rücken sehr gut.der Kofferraum ist sehr groß und der Kinderwagen passt im stehen rein und der Einkauf noch daneben.
Es ist ein großes Auto,aber ich finde man hat nicht das Gefühl,dass es so groß ist wenn man es fährt.
Ich fahr es total gern.

Und,wir hatten einen Leihwagen,Audi A4, als unser Auto in der Werkstatt war.wir haben da leider nicht alle drei Sitze rein gebracht.aber vielleicht kommt es drauf an welche Sitze man hat.

Lg lilly