Sohn fängt fürchterlich zu weinen an beim Sport.

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat. Mein Sohn, am Freitag 4 Jahre alt, hatte heute zu ersten Mal Sport im Verein. Das ist so eine Kindersportschule in der alles mal gemacht wird. Also Turnen, Leichtathletik, fußball, Handball, Selbstverteidigung. Heute durfte er zum schnuppern kommen, sie haben draußen Leichtathletik gemacht, er hat gleich voller Freude seine Sportschuhe angezogen und ist zu den andren Kindern gestanden und hat mitgemacht. Ich bin mit anderen Sohn an der Seite gestanden und habe mich mit einer anderen Mutti unterhalten. Nach der hallte der Zeit, kam er plötzlich zu mir und fing fürchterlich an zu weinen und wollte Heim. Er hat dann nicht mehr mitgemacht, alles Gute zureden und auch dass ich es mit ihm zusammen machen wollte hat nicht geholfen.er hat nur geweint und immer gesagt er mag Heim. Was anderes hat er nicht gesagt obwohl ich mehrmals gefragt habe was los ist.

Kennt ihr so etwas? Mir ist das ganz neu. Die kindergarteneingewöhnung damals war super, besser hätte es nicht sein können. Vielleicht lag es daran dass wir dort hin gelaufen sind (so ca. 10-15 Minuten). Was soll ich nun tun?

Lg tobsine

1

Hallo,

lass ihm Zeit. Mein Sohn hat auch nciht von Anfang an komplett mitgemacht. Allerdings hat er immer das Aufwärmprogramm verweigert.

Das ist doch noch allesneu für ihn.

Dürft ihr nur einmal schnuppern kommen? Bei uns im Verein darf man 3-4 mal kommen ehe man sich entscheiden muss

Lg wirbelwinds.mama

2

Kann denn auch was Anderes vorgefallen sein?Ein anderes Kind hat irgendwas Gemeines gesagt oder so?

3

Hallo,

das ist (fast) vollkommen normal. Das kommt immer wieder mal vor das ein Kind nicht mehr will.
Aber da dein Sohn von jetzt auf gleich so umgeschaltet hat, solltest du die Trainerin fragen was denn vorgefallen ist.

Lg Karin

4

Danke für eure Antworten.
Es ist nicht vorgefallen, die haben sich hintereinander angestellt und plötzlich kam er zu mir und fing an zu weinen. Vielleicht liegt es daran, dass es ein Trainer ist, im Kindergarten sind es ja nur Erzieherinnen. Obwohl sie letztes Jahr auch einen jungen Mann da hatten.