Haare über Oberlippe

Hallo

Meine Tochter (4) ist ein dunkler Hauttyp. Sie hat ganz schwarze Haare.

Leider hat sie über der Oberlippe total viel Haare. Sieht aus wie ein Bart.

Kann man da in dem Alter schon was machen?

Ich hab Angst dass sie deswegen gehänselt wird.

Liebe Grüße

1

Ich versteh das, andere werden dich evt. Verurteilen...naja. ich würde auch was tuen würden meiner tochter die Augenbrauen zusammen wachsen.

Es gibt augenbrauenformer das sind kleine rasierer mit nur einer klinge, so mach ich meine härrchen im mundwinkel weg. Bedarf etwas Übung aber dann gehts ganz schnell. Du könntest auch bleichen, gibts auch fürs Gesicht. ..kenne türkische Frauen die das machen dann sind die haare heller und nicht mehr so sichtbar. Oder als letztes Entharrungscreme aber das wäre das letzte was ich machen würde.

2

Naja aber mit Rasierer werden die doch noch schlimmer oder?

Ich dachte an was dauerhaftes evtl übern Kinderarzt?

3

Mir ist nicht bekannt das haare sich beim rasieren verdoppeln. Man hat von geburt an eine bestimmte anzahl an haarwurzeln und die bleibt bestehen bis man jaaaaaa stirbt. Es wirkt nur als wären die haare dicker oder fester weil man meist das haar schief abrasiert und so die abgeschnittene fläche größer ist. Das die haare mehr werden wenn man rasiert ist einen ziemlich große Fehlinformationen!

weitere Kommentare laden
7

Ich bin auch ein dunkler Typ, kenne diese Probleme :-[
Machen würde ich nix. Irgendwann wird sie selbst aktiv werden.
(Bei mir war es auf der weiterführenden Schule, als jemand "King Kong" zu mir sagte)
Ich rasiere mir nun seit 10 Jahren die Oberlippe, es werden nicht mehr.
Zupfen tut mir zu weh.#zitter
Ist halt so...

10

Ich selber hab auch welche. Durch meine dunkle Hautfarbe sieht man es nich ganz so doll. Ich mach sie mit Enthaarungscreme weg. Sieht man beim rasieren nicht gleich 2 Tage später Stoppeln?

8

Ich würde nichts machen.

1. ist sie noch klein und es ist ihr wohl egal.

2. ich denke damit könntest du ihr vermitteln, dass sie nicht ok ist, so wie sie ist und verursachst womöglich Selbstzweifel und ein geringes Selbstbewusstsein.

Wenn es sie stört wird sie es sagen/zeigen und dann kannst du ihr die Möglichkeiten erklären und sie schauen welche sie wählt.

9

Haarwuchs wird ebenso wie das Wachstum über Hormone gesteuert. Theoretisch kann man mit Medikamenten in den Hormonhaushalt eingreifen, ob das sinnvoll ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Davor würde ich dir allerdings den Rat von mindestens zwei Ärzten einholen.

lg mondlicht