Sohn kann draußen nicht pinkeln !

Hallo !

Mein Sohn knapp 4,5 Jahre alt kann draußen nicht pinkeln ! Er steht am Baum und es kommt nichts,obwohl er mehr als dringend muss . Er geht in den Waldkindergarten und da sieht er es bei den anderen Jungs,aber es nützt nichts .

Kennt das jemand oder kann mir einen Tipp geben,wie ich es ihm beibringen kann ?

Lg fiwa78

1

Hi,
muss er denn unbedingt im Stehen pinkeln?#kratz

Mein Sohn tut das auch nicht ( wird 3 ). Wenn er muss, wenn wir im Wald sind hockt er sich hin ( wie wir mädels halt) dann kommt was sonst nicht.
Aber er hat auch noch nie jemanden im Stehen pinkeln gesehen, da bei uns zu hause nur im sitzen gepinkelt wird und draußen musste mein Mann noch nicht.

Lg

2

Solche Sachen überlasse ich meinem Mann. Wie willst du das vormachen?

3

ich kann bis heute nicht ins gebüsch und bin immer gut damit klar gekommen... dafür kenn ich keine blasenschwäche :-)

meine mädchen können es im freien auch nicht ohne unfall, aber mit nem pappbecher klappts prima.

4

Hallo!

Kenne das von unserer Tochter.

Bist nicht alleine mit dem Problem.

5

Hallo fiwa78!

Vorweg - unser Sohn (ebenfalls 4 1/2 Jahre) hat da zum Glück kein Problem mit. Der kann ohne Probleme im stehen pinkeln. Daher habe ich da leider keinen Tip für dich. Tut mir leid.

Und nun zu den anderen Damen - warum soll sich mein Sohn umständlich hinhocken, wenn er doch den riesen Vorteil hat, dieses im Stehen zu erledigen?! Und nein, bei uns zu Hause wird auch nur im sitzen gemacht!

Aber wenn wir unterwegs sind (öffentliche WC´s, Kneipen, Indoorspielplatz, Wald etc) dann genieße ich ehrlich gesagt den Vorteil des im stehen pinkelns! Somit muss mein Kind nicht die fremde WC Brille berühren oder umständliche Hockstellungen einnehmen!

Aber gut - jeder so wie er mag! Ich finde es prima, dass die Jungen da einen Vorteil haben!

Ich drücke die Daumen, dass dein Sohn da auch bald den Vorteil genießen kann ;)!
LG
manu

6

Hey !

Danke für deine Antwort ! Sehe das genau so wie du . Nachdem ich schon x-mal während des Gassi gehens mit dem Hund,mit meinem Sohn nach Hause (gehen meistens im Wald spazieren)gerast bin weil er pinkeln musste ,habe ich langsam keine Lust mehr darauf . Polizei hätte da nicht stehen dürfen,sonst wäre der Führerschein weg !

Außerdem geht er in den Waldkiga und da ist das mehr als praktisch .

8

auf versifften klos sag ich meinem auch er soll im stehen pinkeln. Ansonsten scheint für den bub jeder Baum auch irgendwie ein Klo zu sein.

und ich habe mit 29 endlich gelernt auch mal in die Büsche zu pinkeln. unglaublich was ne stundenlange Wandertour OHNE Alm und Alpe bewirken kann :)

7

Hi fiwa,
das kommt von selbst.

Thilo konnte es mit 3 Jahren schon, TJ kann es mit 4,5 Jahren immer noch nicht.

Ich halte ihn ab, aber wie gerne pullert er sich dann selber in die Hose.

Unterwegs ist bei uns ein Drama. Ich nehme jetzt auch eine Einwegflasche mit, mit großer Öffnung. Da reinpullern klappt nämlich #augen

Gruß Claudia